CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Jetzt wollte ich grade ein Werksreset, da viel mir ein das ich auf der Switch intern noch Spielstände habe die ich behalten möchte.

    Wie bekomme ich die am schnellsten auf die SD karte?

    Den Werksreset machst du erst nachdem der emuMMC erstellt, und auf Funktion überprüft wurde! Durch die emuMMC Erstellung wurden die Spielstände aus dem sysNand in diesen übernommen und sind somit auch weiterhin vorhanden. Du kannst diese dann natürlich über JKSV noch zusätzlich sichern lassen und das Backup (den JKSV Ordner im SD-Karten Root) extern ablegen.

  • Hi. Meine Joy Cons funktionieren nicht mehr sobald ich sie aus der Konsole nehme… Muss ich noch irgendein Skript ausführen?

    AMD Ryzen™ 9 5950X // MSI MEG B550 Unify-X // 32GB G.Skill Trident Z @3800MHz // Nvidia RTX 3090 FE // Custom Water Loop: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass // EK-Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal // Bykski N-RTX3090FE-X-V2 GPU Block // XSPC 360 & Alphacool 280 Radi 30mm


    Nintendo Switch Erista V1 // 400GB Sandisk Ultra Pro // CFW + Android + Lakka


    PS4 Pro // 5.05 HEN

  • Hi. Meine Joy Cons funktionieren nicht mehr sobald ich sie aus der Konsole nehme… Muss ich noch irgendein Skript ausführen?

    Gehe bitte mal nach Punkt 16 aus diesem Thema vor:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Sollten die IDs des sys- und emuMMC durch einen Werksreset nicht mehr identisch sein, kannst du das über das "emuMMC Synchronisizer" TE Script wieder korrigieren lassen.

  • Gehe bitte mal nach Punkt 16 aus diesem Thema vor:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Sollten die IDs des sys- und emuMMC durch einen Werksreset nicht mehr identisch sein, kannst du das über das "emuMMC Synchronisizer" TE Script wieder korrigieren lassen.

    Das war es auch. Danke!


    EDIT: Das ist wirklich ein großartiges Forum hier! Respekt! :)

    AMD Ryzen™ 9 5950X // MSI MEG B550 Unify-X // 32GB G.Skill Trident Z @3800MHz // Nvidia RTX 3090 FE // Custom Water Loop: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass // EK-Velocity D-RGB - AMD Nickel + Acetal // Bykski N-RTX3090FE-X-V2 GPU Block // XSPC 360 & Alphacool 280 Radi 30mm


    Nintendo Switch Erista V1 // 400GB Sandisk Ultra Pro // CFW + Android + Lakka


    PS4 Pro // 5.05 HEN

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSzabo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SuperSzabo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das passt. Ich habe die Dokumentation mit einer älteren Lockpick Version gemacht. Dort sieht das etwas anders aus. Die Punkte "common" und "personalized" sind auch m.E. nicht wichtig. Es geht hierbei nur darum, an die prod.keys ranzukommen.

  • Ok gut zu wissen.


    Erstmal vielen dank für die tolle Hilfe, ich hab jetzt erfolgreich die Switch geupdatet.


    - 6. Wie aktualisiere ich amsPLUS?

    - 7. emuMMC FW Update mit Daybreak


    Reichen jetzt die beiden Schritte um die CFW zu aktualisieren?


    Und wie genau installiert man die Cheats, gibt es dazu eine passende Anleitung?


    LG

  • Hallo Zusammen,


    ich bin totaler Neuling im Switch Bereich der letzte Homebrew war auf der Wii und das ist schon Jahre her.


    Ich komme hier noch nicht so ganz mit und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe mir nun eine Switch V1 Serien Nr. XAJ4000 (überprüft) besorgen können (diese lief bis dato immer mit der OFW).

    Momentan ist vom Vorbesitzer die v12.0.3 installiert.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Kann ich zuerst die V12.1.0 installieren dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend mit dem Prozedere beginnen?

    2. Reicht es aus mit einem selbstgebauten JIG und über den PC die


    Hallo nochmal alle Zusammen,


    ich habe Heute mal die Installation durchgeführt und es hat alles super geklappt (ein riesiges Dankeschön an den Ersteller TOP-Leistung!!!)


    Nun habe ich aber noch zwei Frage:

    Muss ich wenn ich Auto Boot nicht aktiv habe jedes mal über den JIG und RCM Loader starten um wieder in Atmo zu kommen?

    Die Nachteile des Auto Boot habe ich nicht ganz verstanden.


    Und kann ich nach der Installation den Akku ohne bedenken tauschen?


    Danke nochmal und schönen Abend noch :)

  • Muss ich wenn ich Auto Boot nicht aktiv habe jedes mal über den JIG und RCM Loader starten um wieder in Atmo zu kommen?

    Die Nachteile des Auto Boot habe ich nicht ganz verstanden

    Die Konsole muss immer aus dem ausgeschalteten Zustand mit Jig & Payloadsender wieder in den RCM gebootet werden, um die CFW starten zu können. Solange die Konsole danach im Standby betrieben wird, ist sie auch weiterhin in diesem Modus. Das betrifft auch die Nutzung der Support Payloads, wenn von dort wieder zur CFW rebootet wird.


    Der Autoboot hat keine wirklichen Nachteile. Es muss beim Booten lediglich die Vol - Taste gedrückt gehalten werden, um dadurch ins ArgonNX Menü gelangen zu können. Das kann man m.E. aber nicht als Nachteil bezeichnen.

  • Wenn jetzt eine neue CFW kommt kann wie geh ich denn da vor, reicht es da amsPLUS und Daybreak upzudaten?

    Für ein Update der CFW und den Zubehördaten ist nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 zu verfahren.

    Für ein Update der FW Version ist nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 zu verfahren. Daybreak wird nur zum Updaten der FW benötigt und hat mit dem Update der CFW nichts zu tun. Grundsätzlich muss aber einem FW Update immer erst das Update der CFW Daten vorausgegangen sein!

    Kann ich jetzt an der Switch eine USB Festplatte anschließen und von da die Games auf die die Switch SD installieren?

    Ja, schau dir bitte den Punkt 7 des CFW Starpunktes an, insbesondere den Inhalt dieses Spoilers:


    WIe genau geht das mit den Cheats, wo müssen die hin?

    Schalte den Cheats-Updater über das Extras_Aktivator Script frei, starte das Tool und lade die aktuelle Datenbank herunter. Anschließend musst du den Cheats-Updater wieder beenden und das System Rebooten (über den Payload Launcher --> Atmosphere oder das Tesla Menü --> fastCFWSwitch --> Atmosphere).

    Starte dann das entsprechende Spiel das du Cheaten möchtest, rufe das Tesla Menü --> EdiZon über die bei der Freischaltung gewählte Tastenkombination auf und öffne das Cheats Menü zum Auswählen der gewünschten Cheatsoptionen (falls es für den entsprechenden Titel/Version Cheats geben sollte).

  • Für ein Update der CFW und den Zubehördaten ist nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 zu verfahren.

    Für ein Update der FW Version ist nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 zu verfahren. Daybreak wird nur zum Updaten der FW benötigt und hat mit dem Update der CFW nichts zu tun. Grundsätzlich muss aber einem FW Update immer erst das Update der CFW Daten vorausgegangen sein!


    Sorry ich versteh die aussage nicht ganz, heißt es jetzt das ich immer erst die OFW updaten muss und dann erst die CFW?


    Kann man auch Cheats manuel hinzufügen, dich noch welche von SX OS hab die der Cheats Updater nicht gefunden hat?

    Wo müssten denn die dann hin?

  • Kann man auch Cheats manuel hinzufügen, dich noch welche von SX OS hab die der Cheats Updater nicht gefunden hat?

    Wo müssten denn die dann hin?

    Du könntest mir diese Cheats auch gerne zukommen lassen. Dann füge ich sie noch der Datenbank hinzu. Unter dem SX OS liegen diese, geordnet nach der Titel ID im Ordner sxos/titles. Unter AMS müssen diese Titel ID Ordner in die Struktur atmosphere/contents kopiert werden.


    heißt es jetzt das ich immer erst die OFW updaten muss und dann erst die CFW?

    Die OFW hat damit nichts zu tun. Die kann unabhängig von CFW und emuMMC aktualisiert werden, oder auch auf der entsprechenden Version verbleiben. Entscheidend ist nur, dass immer erst die CFW aktualisiert wird, bevor im emuMMC ein FW Update durchgeführt werden soll. Die CFW solltest du aber in regelmäßigen Abständen immer mal wieder aktualisieren, um Up to Date zu sein. Ein FW Update kommt i.d.R nicht so häufig vor, aber wenn es soweit ist, muss die CFW erst auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

  • muss ich vorher noch was freischalten?

    Boote bitte zum Tegra Explorer und wende das Extras_Aktivator Script mit der entsprechend bevorzugten Option (Tastenkombination zum Aufrufen des Tesla Menüs) zur Freischaltung des Tesla Menüs an. Siehe auch FAQ --> Punkt 4.


    Ok dann hat mich ja nur noch Spoiler Nr. 6 zu interessieren für ein Update.

    ....zumindest bis zum nächsten FW Update des emuMMC. Aber auch im Spoiler Nr. 7 wird zu Beginn extra nochmals auf den Spoiler Nr. 6 verwiesen, um sicherzustellen, dass das FW Update auch tatsächlich unter der aktuellsten AMS Version durchgeführt wird.:)

  • Sandmann

    Nein leider nicht mehr.

    laut den optionsmenü vom SXOS hab ich eine erista konsole X/


    SX Core ist auf 1.3


    Gibt es dazu nen Link wie das genau läuft?

    OFW ist die aktuellste

    emunand ja keine Ahnung anscheind hab ich hier alles komplett zerschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!