CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du kannst versuchen, die Daten des/der entsprechenden Titel reparieren zu lassen, nachdem du die Sigpatches durch das UndoClean_amsPLUS TE Script dem System wieder hinzugefügt hast. In der Regel sollte das helfen (Du musst einfach die Fehlerprüfung durchlaufen lassen, diese anschließend wieder schließen und kannst dann den entsprechenden Titel i.d.R. wieder normal starten).

  • Über die Konsole selber oder gibts da ein tool?

    Du startest den entsprechenden Titel einfach erneut (wenn die Sigpatches wieder vorhanden sind) und lässt ihn auf Fehler überprüfen. Diese Option wird dir beim Starten angeboten. Nachdem die Prüfung abgeschlossen wurde und dort u.a. zum erneuten Herunterladen aufgefordert wird, schließt du dieses Fenster und startest anschließend den Titel erneut, der sich dann i.d.R. wieder normal starten lassen sollte. Andernfalls musst du ihn erneut installieren.




    Und bitte beim nächsten FW Update alle 3 Punkte umsetzen und nicht nur die ersten Beiden.


  • Hallo Zusammen,

    meine Tochter hat ihre Switch aus Versehen auf die aktuelle FW 12.1.0 geupdatet. Bisher lief die Switch mit Reinx.

    Ich würde nun gerne von Reinx auf amsPLUS umsteigen. Wie kann ich die Spiele und Spielstände sichern und unter amsPLUS wieder zum laufen bringen? Einfach den Switch und Nintendo Ordner sichern, amsPLUS nach Anleitung installieren und die Order wieder zurück kopieren?

    Kann man mit der amsPLUS eigentlich online spielen?

    Gruß

    LDSer

  • Ich würde nun gerne von Reinx auf amsPLUS umsteigen

    Dafür brauchst du nur nach der 5 Punkte Anleitung im Titelpost vorzugehen. Allerdings befürchte ich, dass du wahrscheinlich einen Bann zu erwarten hast, wenn du unter ReiNX online gegangen bist (wenn die Konsole nicht bereits schon infolgedessen gebannt wurde). Denn diese CFW supportet weder einen emuMMC, noch bietet sie von Haus aus Sicherheitsvorkehrungen, um verhindern zu können, dass eine Verbindung zu Nintendo hergestellt wird.


    Kann man mit der amsPLUS eigentlich online spielen?

    Regulär über die OFW - ja! Dort kannst du über einen sauberen sysNand (bei einer nicht gebannten Konsole) über die Nintendo Services mit deinen Originalen Online-Gaming betreiben.


    Über die CFW im emuMMC ist das ebenfalls, aber nur über entsprechende HB-Services, wie Switch-Lan-Play möglich.

  • Und bitte beim nächsten FW Update alle 3 Punkte umsetzen und nicht nur die ersten Beiden

    yes danke war mal wieder zu schnell beim machen ist ne Macke von mir, nicht gut ich weiß aber lerne mit jedem Fehler ;) dankö


    Kann man irgendwie prüfen ob die Konsole bereits gebannt wurde?

    Erst online gehen wenn du einen sauberen/werkreseten sysnand hast ohne Spuren einer cfw online gehen und zb in den Eshop rein wenne gebannt bist kommt ne Fehler Meldung

  • Dafür brauchst du nur nach der 5 Punkte Anleitung im Titelpost vorzugehen. Allerdings befürchte ich, dass du wahrscheinlich einen Bann zu erwarten hast, wenn du unter ReiNX online gegangen bist (wenn die Konsole nicht bereits schon infolgedessen gebannt wurde). Denn diese CFW supportet weder einen emuMMC, noch bietet sie von Haus aus Sicherheitsvorkehrungen, um verhindern zu können, dass eine Verbindung zu Nintendo hergestellt wird.


    Regulär über die OFW - ja! Dort kannst du über einen sauberen sysNand (bei einer nicht gebannten Konsole) über die Nintendo Services mit deinen Originalen Online-Gaming betreiben.


    Über die CFW im emuMMC ist das ebenfalls, aber nur über entsprechende HB-Services, wie Switch-Lan-Play möglich.

    Reicht es für die vorhanden Siele und Spielstände einfach den Nintendo Ordner zu sichern und nach der Einrichtung wieder zurück zu kopieren?

  • Kann man irgendwie prüfen ob die Konsole bereits gebannt wurde?

    Ich schlage vor, du trennst zunächst erst einmal die Netzwerkverbindung, richtest dir dann amsPLUS gemäß der Anleitung vollständig ein (dadurch werden auch alle Daten aus dem sysNand in den emuMMC übernommen) und führst zum Schluss, wenn alles ordnungsgemäß läuft, einen Werksreset im sysNand (OFW) durch, richtest dort alles wieder neu ein, einschl. der Netzwerkverbindung und versuchst dann einmal den eShop zu betreten. Wenn das problemlos (ohne eine Fehlermeldung mit einem Error Code) möglich sein sollte, wurdest du (noch) nicht gebannt! Das kann sich aber aufgrund des kürzlich durchgeführten FW Updates u.U. noch ändern (nach Tagen, Wochen oder Monaten).


    Reicht es für die vorhanden Siele und Spielstände einfach den Nintendo Ordner zu sichern und nach der Einrichtung wieder zurück zu kopieren?

    Der Nintendo Ordner ist in deinem Falle maßgebend! Diesen musst du auf alle Fälle extern sichern. Die Daten des dazugehörigen Nands werden durch die emuMMC Erstellung in denselben übernommen. Gehe einfach am Ende der emuMMC Einrichtung unter Punkt 1.2.1 nach der Möglichkeit 1 "Für Anwender die zuvor bereits schon Titel installiert hatten und diese in den emuMMC übernehmen wollen" vor.

  • Ich schlage vor, du trennst zunächst erst einmal die Netzwerkverbindung, richtest dir dann amsPLUS gemäß der Anleitung vollständig ein (dadurch werden auch alle Daten aus dem sysNand in den emuMMC übernommen) und führst zum Schluss, wenn alles ordnungsgemäß läuft, einen Weksreset im sysNand (OFW) durch, richtest dort alles wieder neu ein, einschl. der Netzwerkverbindung und versuchst dann einmal den eShop zu betreten. Wenn das problemlos (ohne eine Fehlermeldung mit einem Error Code) möglich sein sollte, wurdest du (noch) nicht gebannt! Das kann sich aber aufgrund des kürzlich durchgeführten FW Updates u.U. noch ändern (nach Tagen, Wochen oder Monaten).


    Der Nintendo Ordner ist in deinem Falle maßgebend! Diesen musst du auf alle Fälle extern sichern. Die Daten des dazugehörigen Nands werden durch die emuMMC Erstellung in denselben übernommen. Gehe einfach am Ende der emuMMC Einrichtung unter Punkt 1.2.1 nach der Möglichkeit 1 "Für Anwender die zuvor bereits schon Titel installiert hatten und diese in den emuMMC übernehmen wollen" vor.

    Den Punkt hatte ich in der Anleitung irgendwie überlesen.


    @MUXI & LINK DER ERSTE

    Danke für die schnellen Antworten.

  • Den Punkt hatte ich in der Anleitung irgendwie überlesen.

    Nimm dir bitte Zeit für die Einrichtung und lese die Anweisungen gewissenhaft durch, damit alles komplikationslos über die Bühne geht! Wenn wichtige Anweisungen überflogen werden, kommt es u.U. zu Problemen, die nur schwer, oder mit viel Aufwand wieder behoben werden können!

  • Mit welchen Programm ist das am besten ?

    Entweder mit SAK oder mit dem NSCB. Gesplittete Spiele sollten sich aber dennoch installieren lassen. Wahrscheinlich ist aber das ursprünglich gesetzte Archivbit des Splitfile Ordners verloren gegangen. Grundsätzlich ist es aber zu empfehlen, zusammengefügte Backups zu installieren, weil sie sich auch besser und übersichtlicher archivieren lassen,

  • ich habe eine Day1 Konsole auf FW 12.1 und wollte nun anfangen das AMS Plus zu installieren. Muss ich nun bei der Anleitung normal beginnen oder die andere Anleitung für Version 6.2. beginnen?

    Wenn deine Konsole auf FW 12.1.0 ist, kann sie ja nicht auf FW 6.2.0 sein, also gehst du folglich einfach nach der 5 Punkte Anleitung aus dem Titelpost vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!