CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn man einen emuMMC created hat, muss man das Ganze irgendwann wiederholen oder aktualisieren ?

    Eine erneute emuMMC Erstellung ist eigentlich nur bei einer grundlegenden Neueinrichtung oder einem Umzug des emuMMC Systems auf eine andere SD-Karte erforderlich. Ansonsten ist nur noch eine FW Aktualisierung nötig, wenn eine neue Systemsoftware veröffentlicht wurde und diese auch mit AMS kompatibel ist. Um in der Hinsicht auf dem Laufenden zu bleiben, solltest du von Zeit zu Zeit den Titelpost aufrufen und dir den Abschnitt unter "Kompatibel bis derzeit" anschauen.

  • DLCs sind doch Erweiterungen für einen Titel, um weitere zusätzliche Inhalte. Wieso sollte man diese nicht unter dem emuMMC installieren und nutzen?

    Das hat doch nichts damit zu tun, ob man den emuMMC online oder offline nutzt. Du müsstest allerdings unter der OFW (sysNand) installierte DLCs erst dumpen, damit du sie auch unter dem emuMMC installieren und nutzen kannst. Dafür könntest du diese Anleitung hier verwenden:

    [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen

  • Ich dachte halt immer, DLCs wären nur Inhalte für Online das Game zu spielen.

    Nein, so ist es nicht. DLCs müssen aber in der Regel online bezogen werden, weil sie nachgereicht werden und somit nicht in einem Day One Release enthalten sein können, es sei denn, es handelt sich um Editionen älterer Titel, die z.Bsp. als Game of the Year Edition neu aufgelegt, und mit allen bis dato erschienen DLCs & Patches angeboten werden.

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mal eine doofe Frage.


    Ich habe eine Switch, die Original Firmware ist in der Version 4.0. Danach habe ich amsPlus installiert, das Update ausgeführt und läuft absolut super.


    Allerdings habe ich 2 Spiele, die nicht starten, da kein Nintendo Account verknüft ist. In der Original Firmware geht es auch nicht, da ein Update zwingend vorgeschrieben ist.

    Kann ich in der CFPW trotzdem irgendwie eine Nintendo Verlinkung durchführen?



    Liebe Grüße

  • Ich habe eine Switch, die Original Firmware ist in der Version 4.0. Danach habe ich amsPlus installiert, das Update ausgeführt und läuft absolut super.

    Also solltest du demnach im emuMMC auch auf dieser Version sein: 12.1.0|AMS M.19.5|E

    Ist das der Fall?

    Eine Account Verlinkung im emuMMC kannst du über dieses Tool offline herstellen lassen:

    [Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten

  • Also solltest du demnach im emuMMC auch auf dieser Version sein: 12.1.0|AMS M.19.5|E

    Ist das der Fall?

    Eine Account Verlinkung im emuMMC kannst du über dieses Tool offline herstellen lassen:

    [Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten

    Hi, ich bin neu in der Materie. Ich bin bei beim ersten Schritt. Eine Switch zu finden die CFW unterstützt. Hast du discord wo man dich ab und zu mal was fragen könnte?

    Ich habe eine switch Angeboten bekommen mit der Serialnummer XAJ4000xxxxx. Spielt die im moment installierte FW oder Betriebssystem eine Rolle? Kann es sein das es nicht funktioniert weil die Person alles geupdated hat?

    Brauche ich einen

  • Eine Account Verlinkung im emuMMC kannst du über dieses Tool offline herstellen lassen:

    [Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten


    Das habe ich schon versucht. Unlink aller Accounts funktioniert. Konsole startet wie vorgesehen in die OFW. Danach boote ich in die CFW und starte "Link all Accounts" hierbei wirde mir ein Fehler angezeigt der relativ schnell weg ist und amsPLUS stürzt ab

  • Ich habe einen Beitrag zum Thema Linkalho gefunden bzw gelesen. Testweise habe ich das auch mal versucht, bekomme beim Linken aber eine Fehlermeldung.

    Hast du das Tool auch in der Version 1.0.5 vorliegen und über den HB-Menü Forwarder gestartet sowie zudem auch über NX-Shell die "payload.bin" aus dem SD-Karten Root nach "switch/linkalho/" kopiert und dort zu "reboot.bin" umbenannt, um den Reboot in den emuMMC im Anschluss wieder zu ermöglichen? Andernfalls würde der Reboot in die OFW erfolgen!


    Ich habe eine switch Angeboten bekommen mit der Serialnummer XAJ4000xxxxx. Spielt die im moment installierte FW oder Betriebssystem eine Rolle? Kann es sein das es nicht funktioniert weil die Person alles geupdated hat?

    Diese Konsole ist eine Erista v1, kann nicht gepatched werden und ist ohne eine Hardware Modifikation für eine CFW Nutzung geeignet. Daher spielt die installierte FW Version auch zunächst mal keine Rolle.

    Du bräuchtest nur noch das nötige Equipment, um die Konsole in den RCM zu bringen, damit eine CFW gestartet werden kann. Nähere Infos dazu findest du hier unter Punkt 4

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hast du das Tool auch in der Version 1.0.5 vorliegen und über den HB-Menü Forwarder gestartet sowie zudem auch über NX-Shell die "payload.bin" aus dem SD-Karten Root nach "switch/linkalho/" kopiert und dort zu "reboot.bin" umbenannt, um den Reboot in den emuMMC im Anschluss wieder zu ermöglichen? Andernfalls würde der Reboot in die OFW erfolgen!

    Version ist die 1.0.5 und natürlich richtig gestartet. Habe den Beitrag auch vollständig gelesen. Lediglich die Payload habe ich absichtlich nicht verschoben.


    kleines Update.


    ich habe nichts geändert, nochmal den ganzen Ablauf mit CFW und OFW gemacht, aber etwas länger gewartet. Jetzt scheint es zu gehen. Keine Ahnung woran es lag. Ich könnte mir vorstellen, das es am WLAN liegt bzw an der Internetverbindung? Habe nicht drauf geachtet ob ich bei den ersten Versuchen das Internet eingeschaltet hatte.


    Liebe Grüße

  • Lediglich die Payload habe ich absichtlich nicht verschoben.

    Den darfst du auch keinesfalls verschieben, weil er dort im Zusammenhang mit anderen Operationen zwingend benötigt wird! Er muss "kopiert" werden!

    hierbei wirde mir ein Fehler angezeigt der relativ schnell weg ist und amsPLUS stürzt ab

    Kannst du dazu genauere Infos liefern? Was genau wurde als Fehlermeldung ausgegeben und wie stellt sich der amsPLUS Crash dar? Eventuell ein Fatal Screen? Hier würden Bilder davon eventuell weiterhelfen können.

  • Muss ich jetzt die OFW wieder Werks ersetzen wegen Spuren ?

    Nein, weil die OFW dadurch nicht mit CFW Spuren tangiert wurde. Es war lediglich nur ein regulärer Reboot in die OFW. Auch muss du den Vorgang über Linkalho nicht wiederholen, da alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Du kannst aber dennoch die payload.bin entsprechend kopieren und umbenennen, falls aus welchen Gründen auch immer, eine erneute Anwendung erforderlich werden sollte und dann der Reboot diesmal aber in den emuMMC erfolgen kann.

  • Den darfst du auch keinesfalls verschieben, weil er dort im Zusammenhang mit anderen Operationen zwingend benötigt wird! Er muss "kopiert" werden!

    Kannst du dazu genauere Infos liefern? Was genau wurde als Fehlermeldung ausgegeben und wie stellt sich der amsPLUS Crash dar? Eventuell ein Fatal Screen? Hier würden Bilder davon eventuell weiterhelfen können.

    kurz zur Erklärung, in dem einen Thema gab es einen Beitrag von dir, der das booten abwechseld in die OFW und CFW beschreibt, auch mit dem Hinweis, das man direkt in die CFW kann. Aber ich dachte mir, ich machs normal ;)



    Die Fehlermeldung von Linkalho war in geschätz 1 Sekunde weg, das einzige was ich lesen konnte war "Error" und das Wort "Recursive" danach gab es eine Fehlermeldung der Switch (No such Device [account:/su] und danach die Fehlermeldung Atmo (Error Code: 2011-0301 (0x25a0b)


    Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt.


    Habe versucht es zu Reproduzieren, aber jetzt gehts ohne Probleme, obwohl es keine Änderungen gab.

  • Habe versucht es zu Reproduzieren, aber jetzt gehts ohne Probleme, obwohl es keine Änderungen gab.

    Hast du unter dem emuMMC irgendwelche Titel aus dem sysNand übernommen oder bereits darunter installiert? Ich würde jedenfalls sicherheitshalber zum Tegra Explorer booten und dort über das Script "Factory Reset" --> emuMMC einen Werksreset durchführen und die Einrichtung des emuMMC Systems (Sprache, Datum, Uhrzeit, Netzwerk usw.) einschl. der Anwendung von Linkalho wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!