CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • We

    Ich boote über den rcm loader LED steht auf blau

    Hast du die payload.bin aus dem amsPLUS Paket dort eingespielt und kommst somit durch einen Coldboot in das ArgonNX Menü?

  • Formatiere einfach deine SD-Karte gründlich (keine Schnellformatierung). Es müssen alle Partitionen gelöscht werden. Boote dann regulär in die OFW und setze das System über den Werksreset zurück.


    So einfach? Ich hätte jetzt ehrlich gedacht, dass man jetzt behutsam eine "Rückkehr"-Anleitung durchführen muss etc. :D Kann man denn dann irgendwie prüfen, ob es auch geklappt hat? Wobei man ja eigentlich nichts falsch machen kann.

  • Die CFW und alles was damit zusammenhängt, befindet sich ausschließlich nur auf der SD-Karte. Wenn du die SD-Karte gründlich formatierst, sind alle CFW Daten vollständig entfernt. Solltest du die initiale Einrichtung von amsPLUS damals korrekt durchgeführt haben, wurde dein sysNand nie mit CFW Spuren belastet. Das wäre eventuell nur durch eine frühere CFW Nutzung der Fall, also wenn vor amsPLUS schon mal eine andere CFW Kompilation auf dieser Konsole betrieben worden wäre, die den sysNand mit solchen Spuren kontaminiert hätte.


    Gollum744 Ist der letzte Buchstabe dieser ID ein 8 oder ein B?


  • ich denke eine 8

    OK, in dem Fall müsste der letzte Problemlösungsvorschlag eigentlich helfen.

  • Von Punkt 2 der letzte oder der letzte allgemein?

    Punkt 2 b der Checkliste für Problemlösungen (Spoiler Nr. 9)

  • hab das Problem gelöst. Indem ich einen frischen Atmosphere Ordner drauf gezogen habe. Danke für die Unterstützung 👍😉

    Also konnte demnach der Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen dein Problem beheben.

  • Tegra Explorer auf aktuellsten Version 4.0.0 Build aktualisiert!

  • Guten Morgen.

    Ich habe die OFW meiner Switch auf 12.1 upgedated und bin erfolgreich auf die neue SD-Karte umgezogen, inkl. Multiboot.


    Ich bin nach Punkt 1 der FAQ vorgegangen, hab also erst die Daten von der alten Karte rüberkopiert und hab dann das Backup vom eMMC wiederhergestellt. In der CFW ist jetzt Atmosphere 1.0.0 installiert, aber das HOS ist noch auf 10.0.0.3, was auch logisch ist.


    Allerdings hätte ich das auch im emuMMC gern auf 12.1. Hätte ich dafür nicht den emuMMC-Restore durchführen dürfen oder funktioniert das ohne nicht?

  • Wer amsPLUS bereits eingerichtet hat und über die OFW Nintendo Online-Services nutzt, kann diese bedenkenlos auf FW 13.0.0 aktualisieren. Auf den emuMMC hat das FW Update der OFW (sysNand) bekanntlich keinen Einfluss! Über den FW Downloader kann ohnehin immer nur die mit amsPLUS aktuellste FW Version für eine Aktualisierung der CFW (emuMMC) heruntergeladen werden (derzeit die FW Update Version 12.1.0). Somit besteht keine Gefahr, dass die CFW versehentlich auf eine inkompatible FW Version aktualisiert werden kann. Der Tegra Explorer gibt lediglich eine Fehlermeldung aus, dass er die pkg1 Version der neuen FW 13.0.0 nicht erkennt, was aber auf die Funktion der Scripte keine Auswirkungen hat. Wer jedoch ausgehend von einer OFW 13.0.0 eine amsPLUS Ersteinrichtung durchführen möchte, muss leider erst auf ein Update von AMS warten.



    Allerdings hätte ich das auch im emuMMC gern auf 12.1. Hätte ich dafür nicht den emuMMC-Restore durchführen dürfen oder funktioniert das ohne nicht?

    Das musst du sogar machen! Du hast den Punkt 2 "Restore der emuMMC Partition" dort nicht umgesetzt. Wie sollte sonst eine vollständige Übernahme der emuMMC-Systemdaten erfolgen können? Halte dich bitte ganz genau an die beschriebene Vorgehensweise unter Punkt 1 der FAQ. Es reicht nicht aus, nur die Hälfte der erforderlichen Schritte umzusetzen.

  • muxi der Atmosphäre Installer von euch braucht ein Update. Das Game Lost in Random lässt sich zur Zeit nur mit Tinfoil mit dem neusten Update installieren, weil das Game neue Installation Strukturen hat oder so. :)

  • Das musst du sogar machen! Du hast den Punkt 2 "Restore der emuMMC Partition" dort nicht umgesetzt. Wie sollte sonst eine vollständige Übernahme der emuMMC-Systemdaten erfolgen können? Halte dich bitte ganz genau an die beschriebene Vorgehensweise unter Punkt 1 der FAQ. Es reicht nicht aus, nur die Hälfte der erforderlichen Schritte umzusetzen.

    Nene den restore nach Punkt 2 hab ich ja durchgeführt und es hat auch funktioniert, nur ist die Firmware im emuMMC logischerweise immer noch auf 10.0.0.3, wie auf der alten Karte, obwohl ich die auch gerne auf 12.1 hätte.

  • Nene den restore nach Punkt 2 hab ich ja durchgeführt und es hat auch funktioniert, nur ist die Firmware im emuMMC logischerweise immer noch auf 10.0.0.3, wie auf der alten Karte, obwohl ich die auch gerne auf 12.1 hätte.

    Ach so ist das. Dann habe ich dich missverstanden. Wenn du den emuMMC aktualisieren möchtest, gehe bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 vor. Den dortigen Hinweis zum vorherigen Updaten der CFW kannst du in diesem Fall überspringen, da du offenbar bereits schon auf der aktuellen Version 1.0.0 bist:)



    der Atmosphäre Installer von euch braucht ein Update. Das Game Lost in Random lässt sich zur Zeit nur mit Tinfoil mit dem neusten Update installieren, weil das Game neue Installation Strukturen hat oder so.

    kempa ist der Entwickler dieses Tools. Ich habe ihn diesbezüglich einmal angeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!