CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Atmosphére auf aktuellsten 1.1.1 Build e1fbf2739 aktualisiert!


    Das Problem mit Daybreak wurde in diesem aktuellsten Build von SciresM gefixt!

  • N'abend auch,


    ist es von Wichtigkeit unter

    Switch Einstellungen / Konsole

    den Punkt

    Station aktualisieren

    (Die Software der Nintendo Switch-Station wird aktualisiert.)

    mit einer Aktualisierung zu versehen?


    Zudem würde mich der damit verbundene Changelog bei einer Durchführung der oben genannten Aktualisierung interessieren.

    Hat jemand hierfür den gewünschten Input für mich?


    Ich bedanke mich für eure Lesezeit...


    GreeTz


    C10H15N (MeTh)

  • So wie ich das im Changelog sehe, bezieht sich das Stationsupdate doch nur auf Solche mit LAN-Port. Vermutlich wird es dann auch nur genau diese Funktion betreffen (online bleiben auch im Standby).

  • So wie ich das im Changelog sehe, bezieht sich das Stationsupdate doch nur auf Solche mit LAN-Port. Vermutlich wird es dann auch nur genau diese Funktion betreffen (online bleiben auch im Standby).

    Morgen auch rana,


    Ja, hatte auch schon im Hinterkopf das sich die Update-Funktion wohl nur für die OLED bzw für die neue Dockings mit LAN bezieht. War mir allerdings nicht zwingend sicher...


    Gut, dann ist diese Funktion von Haus aus für mich uninteressant und wird ignoriert.


    Danke für deine Aufklärung diesbezüglich. :)


    GreeTz


    C10H15N (MeTh)

  • Zu Punkt 3 der Anleitung "Switch Keys auslesen": Welche Keys sollen denn auf der SD-Karte verbleiben? Die aus dem emuNAND oder sysNAND? Wenn man beide ausliest, werden sie ja überschrieben.

    Beim Auslesen bekomme ich eine Fehlermeldungen. Muss das so sein?


    Ich habe immer noch ganz oft den Fehler, dass AMS nicht booten will mit der Fehlermeldung "A fatal error ..." (siehe hier), hängt das mit den Keys zusammen? Ich habe auch noch den KeyDump, den ich damals SX OS gemacht habe, falls die was nützen?

  • Welche Keys sollen denn auf der SD-Karte verbleiben? Die aus dem emuNAND oder sysNAND?

    Das spielt für den Sicherheitsaspekt keine Rolle. Es sollten vorzugsweise jedoch die Keys aus dem Nand mit der höchsten FW Version sein - der Masterkey Revision wegen.


    Was wird denn für eine Fehlermeldung ausgegeben? Ich sehe auf deinem Bild nur, dass die dev.keys ausgelesen wurden, was ja grundsätzlich keine Fehlermeldung darstellt

    Wurden denn auch die prod.keys ordnungsgemäß ausgelesen?


    Ich habe immer noch ganz oft den Fehler, dass AMS nicht booten will mit der Fehlermeldung "A fatal error ..." (siehe hier), hängt das mit den Keys zusammen?

    Ich denke eher, dass dein Problem mit der SD-Karte zusammenhängt. Wurde diese vor der Einrichtung denn gründlich und sauber formatiert und auf etwaige Fehler überprüft?

  • Ja, im Handheldmodus lief sie ganz normal. Oben an der Station bei meinem Sohn lief sie im TV Modus. Also musste es an meinem Samsung TV oder am HDMI Kabel liegen. Hab den Samsung TV mal paar Minuten stromlos gemacht. Jetzt läuft die Switch wieder im TV Modus am Samsung TV.


    Edit: Es liegt nicht am TV. Es liegt an dem Spiel „Captain Tsubasa“. Immer während dem Gameplay verliert die Switch die Verbindung zum TV. Komisch oder.


    Bekomme auch bei manchen Games folgende Meldung.

  • Es hat leider ein wenig länger gedauert aber hier ein Screenshot meiner SD Card.

  • Rasgarius Ist die SD-Karte nach FAT32 oder exFAT formatiert worden?


    Lösche bitte folgende markierte Ordner und Dateien und kopiere dann die extrahieren Daten des aktuellen amsPLUS Paketes, das du dir aus dem Titelpost herunterladen kannst, hinzu. Bevor du die SD-Karte aber wieder in die Switch steckst, müssen wir uns noch den Inhalt des "switch" Ordners anschauen und dort ggfs. überflüssige Daten löschen. Poste zu diesem Zweck bitte einen Screenshot vom Inhalt des "switch" Ordners.


  • Hallo Muxi, ich benötige mal deine Hilfe. Ich habe mir noch eine 2 switch für meine Inder zugelegt, da doch der Streit unter den Kindern sonst zu groß wird :)

    Ich versuche gerade die CFW zu installieren und habe nach der Anleitung die Emummc eingerichtet am Ende soll man ja den Reboot zu Atmosphére durchführen. Hier habe ich jedoch das Problem, dass die Switch den Boot nicht macht. bzw. habe ich auf dem Bildschirm Das Nintendo Switch logo aber er lädt nicht weiter. Auch wenn ich die Konsole noch einmal komplett ausschalte und dann wieder Atmosphére auswähle bleibt er beim logo hängen. Es passiert nichts weiter. Was habe ich falsch gemacht ?

  • Hallo Muxi, ich benötige mal deine Hilfe. Ich habe mir noch eine 2 switch für meine Inder zugelegt, da doch der Streit unter den Kindern sonst zu groß wird :)

    Ich versuche gerade die CFW zu installieren und habe nach der Anleitung die Emummc eingerichtet am Ende soll man ja den Reboot zu Atmosphére durchführen. Hier habe ich jedoch das Problem, dass die Switch den Boot nicht macht. bzw. habe ich auf dem Bildschirm Das Nintendo Switch logo aber er lädt nicht weiter. Auch wenn ich die Konsole noch einmal komplett ausschalte und dann wieder Atmosphére auswähle bleibt er beim logo hängen. Es passiert nichts weiter. Was habe ich falsch gemacht ?

    versuche mal unterm tegraexplorer das system-cleaner Skript einmal auszuführen vlt behebt das schon das Problem ;)

  • Es passiert nichts weiter. Was habe ich falsch gemacht ?

    Wird denn die OFW ohne Probleme gebootet?

    Wurde die SD-Karte zuvor sauber nach FAT32 formatiert? Prüfe sie ggf.s mal über h2testw.

    versuche mal unterm tegraexplorer das system-cleaner Skript einmal auszuführen vlt behebt das schon das Problem

    Bei einer Neueinrichtung ist noch nichts vorhanden, was inkompatibel sein könnte.

  • ja die OFW wird sauber gebootet. Die Karte ist in FAT32 formatiert. Jedoch nicht über das Tool da ich ja mac Nutzer bin und das Tool nicht für MAC ist. Hat bei der andern Switch aber auch geklappt.


    Im Vergleich zu der andren Switch dauert alles ziemlich lange.

    Wenn ich Atomsphere starte ist der Bildschirm erst einmal schwarz dann kommt ein logo dann wieder schwarz und dann dauert es total lange bis das Nintendo Logo kommt dann verschwindet das Nintendo Logo und der Bildschirm bleibt schwarz.


    Was ist anders als auf der andern Switch eigentlich nur die FW Version dort ist noch 12.02


    Muss ich irgend etwas auf den rum loader aktualisieren damit es klappt ?

  • Die Karte ist FAT32 da ich mal alle Daten verloren hatte als sie noch exfat war.

    Hier der Switch Ordner.


  • Hier der Switch Ordner.

    Du hast offensichtlich aber noch nicht das amsPLUS Paket auf die SD-Karte kopiert! Wurden die Daten schon aus dem SD-Karten Root gelöscht, die ich dir zuletzt genannt hatte? Das ist die Voraussetzung für das weitere Vorgehen! Falls das noch nicht erfolgt sein sollte, hole das jetzt bitte umgehend nach und kopiere anschließend die Daten aus dem amsPLUS Paket auf die SD-Karte! Überschreibe dabei bereits vorhandene Daten!


    Lösche zum Schluss bitte die unten auf dem Bild markierten Ordner. Es werden nach dem Kopieren des amsPLUS Paketes dann noch weitere Ordner vorhanden sein (DBI und amsPLUS-downloader). Die letzten drei markierten Tools-Ordner solltest du ggfs. erneut in den aktuellsten Versionen hinzufügen, wobei tinfoil aber überflüssig ist. Auch das Tool NX-Activity-Log solltest du auf Aktualität prüfen.

    Den appstore kannst du unter dem aktuellen amsPLUS Setting so nicht nutzen . Dafür muss eine Datei ersetzt werden, die du dir aus diesem Post herunterladen kannst:

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Des Weiteren habe ich feststellen müssen, dass du keinen emuMMC eingerichtet hast, wozu ich dir dringend rate! Setzte dafür bitte den Punkt 1 der Ersteinrichtungsanleitung um.


  • Bin jetzt auf OFW 13.0.0 und habe auf das neueste AMS Plus von heute geupdated. Goldleaf sagt mir aber, dass mir Sigpatches fehlen

    Hast du nach dem FW Update das UndoClean_amsPLUS TE Script vergessen auszuführen? Ansonsten wiederhole bitte einfach nochmal die Aktualisierung der CFW gemäß Spoiler Nr. 6.


    Muss ich irgend etwas auf den rum loader aktualisieren damit es klappt ?

    Nein, wenn du die payload.bin (ArgonNX) aus dem Paket auf dem Dongle hast, ist alles in Ordnung.

    Im Vergleich zu der andren Switch dauert alles ziemlich lange.

    Das deutet auf ein Problem mit der SD-Karte hin, was wohl früher oder später zu einem Totalversagen führen wird! Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und habe ein Komplett Backup des Systems angelegt, mir eine neue SD-Karte besorgt und das Backup des Systems dort wiederhergestellt. Seitdem flutscht es wieder.


    Es kann aber auch grundsätzlich am Formatieren der SD-Karte über das MAC OS liegen! Daher habe ich davor auch zu Beginn der Einrichtung abgeraten und die Formatierung über ein Windows Betriebssystem empfohlen.

  • Ich hatte zum Zeitpunkt des Fotos noch nichts kopiert.
    Zu der Zeit als ich das alles eingerichtet hatte war das noch nicht vorhanden mit dem EmuMMC. Werde mich sobald ich Zeit habe an den Rechner setzen und das alles machen. Ich werde mich dann melden sobald ich es kopiert habe und ich versuche mich an dem EmuMMC zu wagen.

    Danke für die ausführliche Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!