CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Dieser helle breite Balken auf der linken Seite des Splash-Screens hat dort normalerweise nichts zu suchen. War das vorher auch schon so?

    Hast du eventuell eine zweite SD-Karte, um dort auf die Schnelle mal eine amsPLUS Einrichtung durchzuführen?

    Also ich habe jetzt eine andere 128GB MicroSD Karte probiert. habe nur das amsPlus draufgemacht und da kommt genau das gleiche Bild am Start Bildschirm und Atmo startet auch nicht.

    Danach habe ich jetzt noch ein altes amsPlus auf meinem Rechner gefunden und das auf eine MicroSd installiert und mit dem alten AMS funktioniert es wieder. bekomm ich das ältere amsPlus auf meine Micro SD?

  • Danach habe ich jetzt noch ein altes amsPlus auf meinem Rechner gefunden und das auf eine MicroSd installiert und mit dem alten AMS funktioniert es wieder. bekomm ich das ältere amsPlus auf meine Micro SD?

    Ich kann das alles nicht nachvollziehen, da die aktuelle AMS Version 1.2.0 auf allen meinen Konsolen problemlos läuft. Um welche ältere AMS Version handelt es sich denn?

    Hat jemand das gleiche Problem das wenn man Standby drückt das die Switch komplett ausgeht ? erneutes drücken lässt die Switch Argon booten.

    Hast du vielleicht irgendwelche sysMods installiert, die das System durcheinander bringen könnten?

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen, da die aktuelle AMS Version 1.2.0 auf allen meinen Konsolen problemlos läuft. Um welche ältere AMS Version handelt es sich denn?

    Hast du vielleicht irgendwelche sysMods installiert, die das System durcheinander bringen könnten?

    Also die Version habe ich am 21.3.21 runtergeladen.



    Was ich aber nicht verstehe ist, egal ob ich irgendwelche sys mods installiert habe, was ich nicht habe. Habe auch nochmal syscleaner drüber gebügelt, ohne Erfolg. Warum funktioniert das System auch nicht mit einer komplett anderen Micro SD Karte nicht, wo ich das amsPlus von hier nochmal runtergeladen habe :/

  • Auf welcher FW Version befindet sich denn dein emuMMC?

  • Versuche es bitte mal mit einer dieser beiden amsPLUS Versionen. Beide sind mit der aktuellen FW 13.0.0 kompatibel, auf die du updaten solltest, falls das Booten funktionieren sollte.


    amsPLUS v1.1.0

    https://mega.nz/file/mFJBXSqS#_w7wyhvx31Q0mXtHYxpFJ7t7ywBccjDZH3aIfl2hV6w


    amsPLUS v1.1.1

    https://mega.nz/file/fURVhAKR#xwnKR5MgOr4eSy5Kisxkmh1R4IQJqzL_ze1C2E3eCTw


    Gehe bitte für das Einspielen dieser Versionen nach den Anweisungen der FAQ Punkt 12 vor. Versuche es erstmal mit der v1.1.1. Sollte das nicht klappen, dann die v1.1.0.

  • Welchen Payload sendest du denn über welchen Payload-Sender?

  • Siehe dazu Punkt 4 der FAQ --> Spoiler : HB-App-Store_Aktivator

    Die Auswahl HB-App-Store_Aktivator gibt es nicht (mehr). Wenn dies eh nicht zu empfehelen ist, gibt es dann eine alternative?

    Siehe für einen Umzug mit dem amsPLUS System auf eine andere SD-Karte Punkt 1 der FAQ.

    Wieder mal die FAQ gekonnt ignoriert, danke (:.

    Du sprichst vom HB Tool EdiZon? Das ist veraltet und wird sicherlich auch nicht mehr unter dem aktuellen AMS/FW System laufen. Eventuell läuft aber noch der EdiZon Fork von tomvita unter den aktuellen Bedingungen:

    https://github.com/tomvita/EdiZon-SE

    Diese SE-Version funktioniert, erstmal.

    Wenn EdiZon veraltet ist, wie generiert man den heutzutage Cheats unter amsPlus?

  • Die Auswahl HB-App-Store_Aktivator gibt es nicht (mehr)

    Wieso nicht? Es ist das letzte Script aus der Liste im Tegra Explorer.

    wie generiert man den heutzutage Cheats unter amsPlus?

    Wenn du selbst Cheats generieren möchtest, kannst du das mit EdiZon-SE / SE-Tools machen. Voraussetzung ist natürlich, dass die aktuelle AMS Version auch unterstützt wird. Ansonsten kannst du auch die vorgefertigten Cheats über das Tesla Menü verwenden, die fast täglich von mir aktualisiert werden und über den Cheats-Updater herunterzuladen sind.


    1.1.0 ging

    Aktualisiere jetzt bitte mal den emuMMC auf FW 13.0.0 gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 7, jedoch OHNE die CFW vorher zu aktualisieren. Nachdem du den Spoiler Nr. 7 vollständig umgesetzt, und wieder in den emuMMC unter der FW 13.0.0 gebootet hast, führe schließlich das Update der CFW auf Version 1.2.0 durch ( Spoiler Nr. 6 ).

  • Wieso nicht? Es ist das letzte Script aus der Liste im Tegra Explorer.

    Ich sehe das Script weder in den Screenshot in den FAQ noch bei mir (sieht genau so aus wie auf den Screenshots) :/.

    Wenn du selbst Cheats generieren möchtest, kannst du das mit EdiZon-SE / SE-Tools machen. Voraussetzung ist natürlich, dass die aktuelle AMS Version auch unterstützt wird. Ansonsten kannst du auch die vorgefertigten Cheats über das Tesla Menü verwenden, die fast täglich von mir aktualisiert werden und über den Cheats-Updater herunterzuladen sind.

    Ja ich mach das manchmal lieber selber (:

  • Ich sehe das Script weder in den Screenshot in den FAQ

    Das stimmt. Ich habe den Screenshot nicht entsprechend aktualisiert. Aber wenn du das Update gemäß des Spoilers Nr. 6 durchgeführt haben solltest, müsste dieses Script im TE vorhanden sein. Wichtig ist jedoch, dass es erst nach dem CFW Update angewendet wird, da erst dann die erforderliche Datei für den Austausch vorhanden ist.

  • Hallo zusammen...

    muss ich eigendlich immer erst AMS-Plus aktualisieren.... und dann erst kann ich ein FW-Update des Emu-Nand vornehmen?

    Ja, das muss in dieser Reihenfolge gemacht werden, damit die CFW auch mit der anschließend zu aktualisierenden FW Version kompatibel ist, andernfalls würde das Booten nicht funktionieren.

  • Wenn man das Script für den HB App Store aktiviert, kann man es dann auch wieder deaktivieren bzw. rückgängig machen ?


    Nochmal die Frage, FIFA 22 aktualisiert doch bestimmt seine Kader per Update im Game, kann man dieses Kaderupdate irgendwie installieren auf der Switch im emuNand ?


    Wie aktiviert man die Cheats, wenn man diese per Cheat Updater runter geladen hat ? Per Tesla und Edizon dann oder ?


    Und wie erstellt man sich denn eigene Cheats ?

  • Wenn man das Script für den HB App Store aktiviert, kann man es dann auch wieder deaktivieren bzw. rückgängig machen ?

    Das ist durch ein erneutes Update der CFW möglich. Ich denke doch, dass jemand dieses Script nicht versehentlich anwenden wird, wenn es nicht ausdrücklich gewollt wäre. Selbst wenn es irrtümlich einmal angewählt werden würde, hätte man noch die Gelegenheit es ohne Anwendung zu beenden.


    Wie aktiviert man die Cheats, wenn man diese per Cheat Updater runter geladen hat ? Per Tesla und Edizon dann oder?

    Diese werden durch einen Reboot der CFW in das System geladen und werden in dem jeweilig gestarteten Spiel über das Tesla Menü --> EdiZon Overlay aktiviert/deaktiviert

  • Moinsen,

    mal eine Frage ich bin noch auf der FW 10 und Atmosphere XL AMS 0.11.1.

    Habe keinen emuNand und co, damals gab es das ja noch nicht und hatte das nie gemacht, nun die frage aller fragen:

    Kann ich das tutorial hier einfach ganz vonvorne machen oder was muss ich beachten?

    Sollte ich vorher die CFW hier auf spielen bevor ich die FW auf 13 update?


    danke für eure Hilfe.

  • bevor du die FW in der CFW aktualisierst musst du zuvor die CFW aktualisieren.

    Bei AMS+ ist eine Aktualisierung der FW nur auf die supportete FW möglich.

    würdest du also unter einer alten AMS+ Version die FW aktualisieren wollen, so würdest du nur die FW bekommen die bei der alten CFW unterstützt wird und nicht die Aktuellste.


    Ich würde aber in jedem Fall zur Erstellung eines Partition emuMMC (emuNAND) raten, da dadurch die ganze Sache sicherer wird und man dann sogar mit der OFW online gehen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!