CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Drück auf cfw? Hast du emunand installiert?

  • Wenn du einen emuNAND erstellst aus dem sysNAND (no na no ned) hast du erstmal eine 1zu1 Kopie deines sysNAND inklusiver aller dort installierten Spiele und Speicherstände. Die Spiele auf der SD Karte sind meines Wissens nach nicht teil der sysNAND erstellung, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung.

    An deiner Stelle würd ich jetzt erstmal alles sichern, nen Backup ist immer gut und tut nicht weh. Dazu gehören auch deine Speicherstände mit JKSV. Vergiss nicht ein sysNAND Backup anzulegen mit Hekate, das kann dir im Notfall den Arsch retten! Das ganze packst du sicher auf dein PC und direkt nen Backup davon. Anschließend erstellst du einen emuNAND nach der Anleitung und setzt dann den sysNAND komplett zurück um einen N Bann zu verhindern, oder bist du schon gebannt?

    Nach der ganzen Aktion kannst du dir deinen sysNAND neu einrichten und den emuNAND so benutzen wie er übernommen wurde.

  • Guten Morgen!


    ich habe hoffe ihr könnt mir helfen..

    ich habe gerade als Neuling veruscht AMSplus nach der Anleitung zu installieren...


    Bis Punkt 1.2 lief alles ohne probleme... allerdings kann ich unter 1.2 Atmosphere nicht laden... es kommt immer folgende Fehlermeldung...


    Was kann ich machen?


    hier nochmal richtig herum

  • Hi zusammen,


    da wollt man mal nach diversen Monaten die Switch wieder anwerfen und fährt sie gegen die Wand...


    Ich bin auf der 11er Version und wollte nach der Anleitung hier mein amsPlus aktualisieren.


    Alles wie beschrieben ausgeführt...

    -> Update Daten via amsPlus Downloader heruntergeladen

    -> Tegra Explorer über Hekate ausgeführt und das Update-Skript gestartet.


    Das Skript hat sich dann scheinbar irgendwo verfangen, da ich irgendwann wieder im Hauptmenü vom Tegra Explorer war, jedoch nichts mehr klicken konnte.

    "Boot tut gut" dachte ich dann nach 5 Minuten und seitdem bekomme ich die Meldung "No splash found / Press Power button to reboot into RDM..."

    Leider bringt mich der Powerbutton wieder zurück zu genau dieser Meldung.


    Da die Fehlermeldung hier in der Suche kein Ergebnis bringt, frage ich mal hier in die Runde.


    Eigentlich wollte ich nach Monaten doch nur mal wieder meine Switch anwerfen und das neue Mario Party ausprobieren :D

  • Hallo Leutz , ich hab eine ganz simple frage - möglicherweise hat sie schon einer gefragt finde dazu leider nichts. Hab eben die Switch angeworfen - ist noch auf 10.2.0 atmosphere - WIE update ich das ganze auf die aktuellste Version 13.1.0 ? Einfach die alten Sachen auf der SD Karte durch neue ersetzen ? Muss ich die Switch an sich dann auch auf 13.1.0 bringen ?

    Bitte nicht die Augen verrollen :) ich bin absolut grün was das angeht freu mich aber über eure Hilfe :)

  • Das gleiche ist mir auch gerade passiert. Würde mich sehr freuen falls jemand einen guten Tipp hat :)

  • Hi,war bei mir auch...hab dann die SD Karte nochmal mit windows Datenträgerverwaltung beide Partitionen gelöscht.....und neu formatiert in ntfs...und mit SAK in fat32 formatiert..und die schritte wie in der Anleitung nochmal gemacht und dann ging es.

  • Hallo Leutz , ich hab eine ganz simple frage - möglicherweise hat sie schon einer gefragt finde dazu leider nichts. Hab eben die Switch angeworfen - ist noch auf 10.2.0 atmosphere - WIE update ich das ganze auf die aktuellste Version 13.1.0 ? Einfach die alten Sachen auf der SD Karte durch neue ersetzen ? Muss ich die Switch an sich dann auch auf 13.1.0 bringen ?

    Bitte nicht die Augen verrollen :) ich bin absolut grün was das angeht freu mich aber über eure Hilfe :)

    Du musst vor allem erst einmal erklären wie dein aktueller Stand ist, da updates, egal von wo nach wo, immer davon abhängen was bei dir installiert ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass du einen EmuNAND installiert hast (vorzugsweise Partition EmuNAND) und diesem einen Firmwareupgrade unterziehen möchtest.

    Dafür wäre es sinnvoll zuerst die CFW, also AMSplus, auf die aktuelle Version zu bringen und dann, aus AMSplus heraus das Firmware upgrade zu machen.

    Dafür gibt es im AMSplus Paket den Firmware Downloader, mit dem die passende Firmware heruntergeladen wird um anschließend durch daybreak das FW Upgrade zu machen.

    Das ist jetzt nur ein kurzer Abriß der Tätigkeiten, die detailliert in diversen Anleitungen dieses Themas beschrieben sind.

    Wenn du keinen EmuNAND eingerichtet hast, solltest du das unbedingt machen, da der EmuMMC per Default in der neuesten AMSplus verlangt wird. Geht zwar auch Ohne, wird aber nicht empfohlen.

    und bzgl. "Muss ich die Switch an sich dann auch auf 13.1.0 bringen ?", vermute ich die Frage, ob du neben dem EmuNAND auch den SysNAND aktualisieren musst und die Antwort ist: NEIN, EmuNAND und SysNAND können in unterschiedlichen Versionen nebeneinander existieren. Nur wenn du mit der OFW online gehen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als den SysNAND auf die Aktuellste Version zu bringen, weil NIntendo dies verlangt. Der Upgrade des SysNAND wird aber normnalerweise (AMSplus nach Anleitung eingerichtet, mit EmuNAND und keine CFW Spuren im SysNAND) in der OFW über Nintendo Dienste durchgeführt.

  • ymene  Amaryllo  euronic auf Seite 1 ist nahezu alles erklärt. In der Einrichtung sowie FAQ. Einfach mal lesen und die Spoiler dazu öffnen. 👍🏻


    Bommelo

    Schau mal auf Seite 1 in der FAQ

    Atmosphere wurde eingestellt. Befolge die Anleitung von Atmo zu amsPlus, dann klappt das Ganze auch. :yess:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Atmosphere wurde eingestellt. Befolge die Anleitung von Atmo zu amsPlus, dann klappt das Ganze auch. :yess:

    Hallo Baldur, ich habe ebenfalls vor Stunden schon hier in den Thread des gleichen Problemes wegen gepostet, ich habe bereits amsPLUS bzw nachdem Atmo eingestellt wurde, bin ich auf amsPLUS gewechselt. Ich habe gestern ein Update gemacht und hatte 1 zu 1 den gleichen Ablauf wie Bommelo, nur das Bommelo es schöner beschreiben konnte als ich.


    Ich bin am verzweifeln. Ich überlege die Daten zu sichern und alles neu aufzusetzen, bin mir aber nicht sicher ob es etwas bringt bzw was das Grundproblem überhaupt ist :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!