CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Schieb mal das entpackte Paket frisch auf die SD.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Da kommt die gleiche Fehlermeldung

    Halte dich bitte an den Hinweis im Spoiler Nr. 6 und aktualisiere auch den Payload in deinem Payload-Sender!

  • bekomme aber dann beim starten eine Fehlermeldung.

    Es wäre hilfreich zu erwähnen, welche Fehlermeldung ausgegeben wird, um das Problem ermitteln zu können!

  • Hallo zusammen, hab ein Problem, und zwar möchte ich gerne eine größere SD einsetzen, hab mich dann nach der im FAQ-Nr. 1 gehalten, bekomme aber dann beim starten eine Fehlermeldung.

    Gibts da noch irgendwas an was ich mich halten muss?

    habe selbiges Problem... obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe...

    ich probiers es sonst die tage nocheinmal mit einer neues SD-Karte


    ymene  Amaryllo  euronic auf Seite 1 ist nahezu alles erklärt. In der Einrichtung sowie FAQ. Einfach mal lesen und die Spoiler dazu öffnen. 👍🏻

    Danke... habe mich daran gehalten....


    habe schon überlegt einfach den atmosphere Ordner über USB auf die Karte zu schreiben gem. FAQ Spoler Nr. 12...was mich nur irritiert ist, dass ich keine der dort genannten Ordner sehe bzw. habe....


    Im Zweifel probier ich das ganze die Tage mit einer neuen größeren SD-Karte

  • obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe...

    Wenn du das sicherstellen kannst, solltest du einmal die SD-Karte auf Fehler überprüfen lassen!

  • euronic

    Seite 1 - FAQ - Pkt. 5. Wie kann ich von AtmoXL zu dieser CFW Variante wechseln?

    Ich tippe drauf, dass da das Problem liegt, weil atmo nicht mehr supported wird.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Es wäre hilfreich zu erwähnen, welche Fehlermeldung ausgegeben wird, um das Problem ermitteln zu können!

    Ja ich weiß, hab ich leider kein Pic gemacht, ich versuchs nochmal, wenn der Fehler nochmal kommt, bring ich paar Bilder.


    Also, ich bin nochmal durchgegangen was ich gemacht habe, unter diesem Punkt - 5.Dieser Punkt beschäftigt sich mit der Sicherung des CFW Systems - muss ich ja meine Daten sichern von der alten SD, muss ich da auch Punkt 2 ausführen, also Backup des Partition emuMMC ??

    Ich glaube das ich das nicht gemacht habe :/


    Ok, das hatte ich ja vorher schon gemacht, ich glaube auch das ich dieses Backup nur nicht auf die neue SD übertragen habe.


    Ich teste es gleich....

  • euronic

    Seite 1 - FAQ - Pkt. 5. Wie kann ich von AtmoXL zu dieser CFW Variante wechseln?

    Ich tippe drauf, dass da das Problem liegt, weil atmo nicht mehr supported wird.

    wie gesagt ich probier es die Tage mit einer neuen SD...

    Aber das Problem sollte es nicht sein, ich habe ja mit einer neu formatierten SD-Karte an einer noch jungfräulichen Switch gearbeitet... und gemö Anleitung gerade erst den gem. 1.2 den emuMMC erstellt... ... und danach konnte ich den letzten beschriebenen Schritt mit Start von Atmospehere nicht machen, weil dann die Fehlermeldung kommt.... entweder hat die SD-Karte einen weg, oder die AMSplus.zip des Pakets beinhaltet den Fehler...

  • entweder hat die SD-Karte einen weg

    Das wird wahrscheinlich sein!

    oder die AMSplus.zip des Pakets beinhaltet den Fehler...

    Das hingegen nicht, sonst hätten alle Anwender einschl. mir dieses Problem (und ich nutze amsPLUS auf allen meinen Erista Konsolen)!

  • Hi Leute ich habe heute von Atmoxl auf AMSplus gewechselt. Hat erstmal super geklappt. Dann habe ich beschlossen auch gleich ein FW update zu machen.

    Das habe ich wie in der Anleitung beschrieben mit Daybreak durchgeführt. Bin dann am ende auf reboot gegangen und das wars dann.

    Die switch bootet die CFW bis zum Switchlogo und dann geht es nicht mehr weiter.

    Was kann ich jetzt machen um alles wieder zum laufen zu bringen? Gibt es eine Möglichkeit die FW nochmal zu installieren/Downgraden ohne Daybreak?

    OFW ladet zum glück ohne probleme. EMUMMC Hab ich natürlich nicht gesichert :nono:.

  • Die switch bootet die CFW bis zum Switchlogo und dann geht es nicht mehr weiter.

    Hattest du dem System noch sysMods, wie z.Bsp. ein Custom Theme hinzugefügt? Führe bitte mal das System Cleaner Script über den Tegra Explorer aus!

  • Erstelle bitte mal ein Backup der aktuell vorliegenden emuMMC Partition und prüfe es im Anschluss, um einen Brick ausschließen oder bestätigt zu wissen. Es kann eigentlich nur ein emuMMC Brick oder ein Problem mit der SD-Karte vorliegen. Einen emuMMC Brick kannst du aber ganz einfach wieder beheben, indem du das vor dem FW Udpate angelegte Backup wiederherstellst. Allerdings tritt ein emuMMC Brick i.d.R. nur infolge eines SD-Karten Problems auf. Daher solltest du zudem auch mal die SD-Karte auf etwaige Fehler überprüfen lassen.

  • So, habe jetzt alles Punkt für Punkt aus dem Startpost abgearbeitet, erstmals einen emuNAND eingerichtet (vorher immer AtmoXL im sysNAND mit AutoRCM ausgeführt) Backups erstellt und das sysNAND auf OFW 6.0.2 gebracht sowie einen Werksreset durchgeführt um den sysNAND Clean zu bekommen.


    An dieser Stelle erstmal ein RIESEN Danke an muxi für deine super Anleitungen und vor allem dem erstklassigen Support, das ist nicht selbstverständlich, weiter so !:lachende:


    Jetzt überlege ich tatsächlich ob ich die OFW aktualisiere um Online Services nutzen zu können sofern die Konsole nicht gebannt sein sollte, das kann ich aber nur raus finden indem ich sie aktualisiere und probiere ob ich halt Nintendo Services nutzen kann, richtig?

    Sofern ich das richtig lese könnte ich die OFW auch updaten ohne eFuses zu brennen, würde aber unweigerlich den GC Controller updaten, der dann unter 6.0.2 nicht mehr nutzbar wäre richtig?

    Oder ist die mit dem GC Controller eh durch da ich bis jetzt immer die AtmoXL CFW im sysNAND betrieben habe?

  • Wieso kein Argon mehr?

    Es traten immer öfter Probleme im Zusammenhang mit aktuelleren AMS Versionen unter der Erista v2 auf, die jetzt durch den Bootloader "Hekate" nicht mehr bestehen. Am Handling hat sich jedoch nichts geändert, insbesondere wenn der Punkt 13 der FAQ umgesetzt wird. Dadurch liegt ein vergleichbares Auswahlmenü beim Coldboot/Reboot vor, wie es unter ArgonNX schon der Fall gewesen war, jedoch mit dem Unterschied, dass jetzt eine direkte Auswahl zum Booten in die OFW vorliegt. und der Hekate Button logischerweise nun entfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!