CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich habe mir damals ein Backup von FW 3.X gemacht seit dem habe ich immer über die Tools meine FW aktualisiert um die fuses zu schonen. Wenn ich jetzt vor habe mit EmuNAND zu arbeiten

    Deine Frage ist mir etwas unklar. Wenn du amsPLUS eingerichtet hast, liegt doch bereits schon ein emuMMC vor, den du offenbar immer über den FW Downloader aus dem tools Ordner aktualisiert hast (so verstehe ich das zumindest). Damit hast du doch bereits schon die eFuses geschont. Weiterhin deute ich aus deinen Ausführungen, dass sich dein sysNand auf FW 3.x befindet und somit unangetastet geblieben ist. Das würde doch alles auch so passen.



    Edit:

    Oder liegt vielleicht folgendes Szenario vor?

    CFW unter AutoRCM über den sysNand auf aktuellster FW Version, wobei sich die eFuses auf dem Stand der ursprünglichen FW Version 3.x befinden, aufgrund des zu diesem Zeitpunkt eingerichteten AutoRCM? Ein emuMMC wurde folglich nie eingerichtet?

  • Richtig bei mir kommt Szenario 2 im Einsatz. Damals das Backup der FW gemacht und dann immer über RCM gebootet und halt mit den Tools meine FW aktualisiert.

  • DBI auf Version 347 aktualisiert!




    Richtig bei mir kommt Szenario 2 im Einsatz. Damals das Backup der FW gemacht und dann immer über RCM gebootet und halt mit den Tools meine FW aktualisiert.

    Du drückst dich noch immer unklar aus, denn über den RCM wird bei einer Erista v1 grundsätzlich immer in eine CFW gebootet. Entscheidend ist jedoch, dass du AutoRCM aktiviert hast, um die Fuses deiner FW 3.x zu erhalten! Ist das denn so der Fall? Welche CFW in welcher Version nutzt du aktuell auf dieser Konsole unter welcher FW Version?


    ich habe nun gelesen, dass man von ArgonNX auf Hekate wechseln soll um zu updaten. Unter Punkt 6. Richtig?

    Achte unbedingt auf den Hinweis im Spoiler Nr. 6!

  • Ich habe da mal eine Frage zu JKSV (v.11.28.2021), die letzte Sicherung von Mario Golf Super Rush am 27.10. hat noch funktioniert.

    Heute wollte ich es wieder sichern aber JKSV hängt sich an der save100.dat auf und kommt nicht zum Ende.

    Kennt das jemand und hat eine Lösung ?


    Nachtrag: habe eben die v.11.15.2021 aus der AMSplus 1.2.4 probiert und da funktioniert JKSV und speichert alle saves von save100.dat - save400.dat innerhalb einer Sekunde.

  • Kennt das jemand und hat eine Lösung ?

    Versuche es bitte mal mit der Version 11.28.2021 nach dieser Vorgabe hier:

    RE: JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

  • FAQ --> Punkt 2

    manchmal sehe ich den wald vor lauter Bäumen nicht...

    aber mal ne andere Frage ....
    Aber verstehe ich das richtig, dass wenn man AMS Plus fertig eingerichtet hat, dass man mit dem Internet verbunden bleiben kann ohne je angst zu haben gebannt zu werden?
    Ich will ja nicht online Spielen oder mich beim eshop anmelden... sondern um online funktionen von Homebrew apps zu nutzen.
    Ist bisher niemand gebannt worden, der mit AMS Plus mit dem internet verbunden war ?


    Ich möchte mit meinem SYSNAND online zocken, und mit Meinem EmuMMC mit dem internet verbunden bleiben.

    Muss ich mir da sorgen machen `?

  • Aber verstehe ich das richtig, dass wenn man AMS Plus fertig eingerichtet hat, dass man mit dem Internet verbunden bleiben kann ohne je angst zu haben gebannt zu werden?

    Jep! So ist es!

    Ich möchte mit meinem SYSNAND online zocken, und mit Meinem EmuMMC mit dem internet verbunden bleiben.

    Genau dafür ist amsPLUS ausgelegt!

  • Hallo zusammen,


    bein jetzt von SX OS auf atmos gewechselt. Der Wechsel ging gut, wollte jetzt eine neue Firmware installieren, beim anstecken des USB Kabel in die switch ist diese gedumped.

    Habe bei einem neustart gleich die neue FW nur auf die SD karte kopiert, jetzt komme ich in hekate rein und kann per payload auf AMS klicken, das Problem: "nintendo siwtch" und das atmos logo kommt, dann bleibt der Bildschirm aber einfach schwarz. Habt ihr eine Idee?

  • Habt ihr eine Idee?

    Hast du überhaupt amsPLUS eingerichtet? Denn in den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 steht nichts von der Verwendung eines USB-Kabels oder dem Entnehmen der SD-Karte......Der richtige Weg wäre der Download des aktuellsten FW Updates über den Firmware Downloader auf die Switch gewesen, um es im Anschluss daran mit Daybreak zu installieren. Dafür ein USB-Kabel zu nutzen, oder gar die SD-Karte entnehmen zu wollen, ist überflüssig und zudem auch kontraproduktiv! Von welcher Quelle hast du denn die FW Update Daten eigentlich bezogen?

  • Hast du überhaupt amsPLUS eingerichtet? Denn in den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 steht nichts von der Verwendung eines USB-Kabels oder dem Entnehmen der SD-Karte......Der richtige Weg wäre der Download des aktuellsten FW Updates über den Firmware Downloader auf die Switch gewesen, um es im Anschluss daran mit Daybreak zu installieren. Dafür ein USB-Kabel zu nutzen, oder gar die SD-Karte entnehmen zu wollen, ist überflüssig und zudem auch kontraproduktiv! Von welcher Quelle hast du denn die FW Update Daten eigentlich bezogen?

    Hi,


    ja ich war in AMS Plus auch schomn drin um zu prüfen ob am ende ein "E" steht.


    DIe Firmware habe ich hier aus einem Link vom MEGA Ordner.

  • Hast du denn das FW Update über Daybreak bereits schon durchgeführt? Fahre die Konsole doch mal komplett herunter und versuche dann erneut in die CFW zu booten.

  • Danach nur per USB Connected -> Dump

    Was hast du denn gedumpt? Eventuell versuchst du es mal über den Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen".

  • moinsen, hab mir den aktuellsten amsplus über amsplus downloader installiert.. ich habe jetzt die Systemversion: 13.1.0|AMS 1.2.5|E drauf. Allerdings funkktioniert jetzt das Spiel aus dem Gameslot nicht mehr. Hab ich was falsch gemacht oder muss ich noch was machen?


    hab jetzt auf die firmware auf 13.2.0 istalliert...aber stecke ich die gamecard rein erkennt er sie nicht...hmm


    erledigt....faq nr 10 hat geholfen.

  • Hallo zusammen, Respekt and die tolle Arbeit mit dem amsPLUS und dem kontiniuierlichen Support hier@Muxi


    Ich habe leider seit heute Nacht ein kleines(größeres?) Problem.

    Ich wollte meine v1 Switch updaten bzw. auch das emuMMC(wasi ch aber dann letztlich nicht machen konnte). Habe erstmal das amsPLUS Paket über die Switch selber geupdated, und dann hier nochmal die aktuellsten Zip File geladen und auf die SD kopiert. So habe ich es bisher immer gemacht.

    Nun komme ich aber nicht mehr in die CFW, da beim Versuch atmosphere zu starten immer folgende Meldung kommt:


    " panic occured while running atmosphere"

    title id 0100000000000008

    Error: std::abort (0xFFE)

    fss0 wrong path or mismatched atmo files".


    Ich habe daraufhin mal die SD Karte extrahiert, und sie dann formatiert. Dann die neuesten Files hier von dem Zip File aus dem Thread auf die SD Karte kopiert.


    Da kommt dann als Fehlermeldung "no splash found". Und ja, der Root der SD Karte sieht genau so aus wie es hier beschrieben ist.


    Habe dann eben mal wieder die Daten aus dem Backup auf die SD Karte kopiert, dann habe ich wieder die "panic occured"-Fehlermeldung. Ich komme zwar ins Hekate, aber ich kann die CFW nicht mehr booten.


    Ich habe kein backup des Nand oder das emuMMC eingerichtet. ALs ich die CFW eingerichtet hatte damals gab es das noch nicht, und als irgendwann amsPLUS da war, habe ich es immer ohne diesse eMMC genutzt. Wollte es heute Nacht auch machen, aber ohne in die CFW zu kommen erscheint es mir sinnlos das emuMMC zu aktvieren. Die Konsole sollte ja erstmal wieder in die CFW kommen.


    Als Laie hätte ich als Notlösung die Switch mal komplett gelöscht und auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Und es dann nochmal mit der CFW versucht. Da dabei aber die Savegames flöten gehen, wäre es natürlich schön eine andere Lösung zu haben.


    Ideen?


    Vielen Dank!

  • Ich wollte meine v1 Switch updaten bzw. auch das emuMMC(wasi ch aber dann letztlich nicht machen konnte). Habe erstmal das amsPLUS Paket über die Switch selber geupdated, und dann hier nochmal die aktuellsten Zip File geladen und auf die SD kopiert. So habe ich es bisher immer gemacht.

    Hast du denn auch den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachtet?

  • Hallo Muxi,


    Hinweis 6 ist "wie aktualisiere ich amsPLUS", aber das ist ja nicht mehr das größte Problem. Ich komme ja gar nicht mehr in die cfw, also auch nicht in amsPLUS.


    Wie ist das für mein Problem relevant?


    Ich habe auch soeben den RCM Dongle nochmal frisch bestückt und geupdated(nach Anleitung), die SD Karte nochmal frisch mit den Daten aus dem Eingangsposting bestückt. Ergebnis ist immer "no splash found".

  • Wie ist das für mein Problem relevant?

    Diese Meldung "no splash found" ist auf einen nicht korrekt aktualisierten oder aktivierten Payload im Dongle zurückzuführen. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, gehe bitte nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" ( Spoiler Nr. 9 ) vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!