CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo Muxi


    Weißt du wie ich den Fehler Error Fatal NXBOOT unable to identify packet weg bekomme?
    Der Fehler ist nach dem Booten ins Argonmenü wenn ich dann auf AMS Laden klicke passiert der oben genannte fehler:

    Nutze am PC ->TegraRCMGui 2.6->amsPLUS 7e05e12b) Playload ArgonNX.bin.

    Bei der Aktuellen amsPLUS 09c6aa29d finde ich keine playload mit dem ich ins Argonmenü dannach ins AMS laden kann.

    Hier mein SD-Karten Kartenanhang


    Wie Löse ich den Fehler um wieder AMs ganz normal zu laden?


    PS: Hatte vorher auch no splash found fehler! jetzt den anderen

  • Wie Löse ich den Fehler um wieder AMs ganz normal zu laden?

    Du musst die Aktualisierung auf die neue amsPLUS Variante korrekt durchführen und zwar genauso wie es im Spoiler Nr. 6 beschrieben wird.

    Am besten gehst du nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor, nachdem du den Payload in deinem Payload-Sender aktualisiert hast.

    Bei der Aktuellen amsPLUS 09c6aa29d finde ich keine playload mit dem ich ins Argonmenü dannach ins AMS laden kann.

    Es gibt mittlerweile kein ArgonNX mehr unter amsPLUS! Du musst die dem Paket beiliegende loader.bin mit TegraRcmGUI verwenden.

  • Danke musxi


    Das mit no splash found ist leider passiert als ich die Mario Odyssey Mod -> yoshi-star-kingdom-v222 nzuen wollte laut der Anleitung hier!

    Super Mario Odyssey Yoshi Star Kingdom

    Soll mit der Retail Mario Odyssey gehen laut dem Youtube Video von Donintendo!


    Hätte die nicht nutzen sollen^^

  • Ich muss immer davon ausgehen, dass eine Aktualisierung auch von einer clean amsPLUS Installation durchgeführt wird, denn die Möglichkeiten der auftretenden Probleme durch irgendwelche installierte Mods sind nahezu unbegrenzt.

  • Hallo, ich habe meine Switch damals nach diesem Thread jailbreaked und alles eingerichtet. Ich möchte nun die CFW Version aktuallisieren auf die aktuellste und die offizielle Firmware mittels Daybreak auf 13.0.0 damit ich das neue Mario Party und Pokemon auch auf dieser Switch spielen kann. Ich hab dazu ein paar Fragen, da ich dass noch nie gemacht habe und nichts bricken möchte.


    Frage zu 6.2 ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass ich damals extra Wifi ausgemacht habe damit die Switch während sie in der CFW ist sich niemals mit dem Internet verbindet um nicht gebannt zu werden. Ist das noch aktuell ? Muss ich irgendwas beachten oder mache ich einfach Wifi an und lade über amsPlus Downloader einfach Ams 1.2.5 herunter?


    Meine Konsole hat die aktuelle Systemversion 11.0.1 | AMS M.18.1 | E


    Somit ist ja der Spoiler im Punkt 3 für mich relevant. Frage dazu. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe benutze ich aktuell NX Argon und muss ja jetzt auf Hekate wechseln. Heißt das ich launche über das HBMenu den Payload Launcher und wähle dort Hekate aus um zu Hekate zu wechseln oder muss ich das anders machen? Dieser Puntk erschließt sich mir noch nicht so wirklich. Der Hekate Payload ist auf jedenfall vorhanden.


    Wenn dem so ist und ich danach auf Hekate gewechselt bin und AMS 1.2.5 heruntergeladen habe. Dann starte ich über das eben gestartete Hekate den Tegra Explorer und führe darüber Update_amsPLUS aus ?


    Ich bin mir eigentlich sicher keine Extras aktiviert zu haben. Soll ich trotzdem nach dem AMS Update den System Cleaner durchlaufen?


    Nachdem das alles geschehen ist würde ich dann einfach über Daybreaker die 13.0.0 Firmware installieren.


    Ist das Vorgehen so korrekt?


    Vielen Dank für eure Zeit


    Grüße Cralor

  • Meine Konsole hat die aktuelle Systemversion 11.0.1 | AMS M.18.1 | E

    Dann musst du für ein Update von CFW & FW nach dem Spoiler Nr. 6 & 7 vorgehen UND dich insbesondere an den Hinweis im Spoiler Nr. 6 halten!


    Ich bin mir eigentlich sicher keine Extras aktiviert zu haben. Soll ich trotzdem nach dem AMS Update den System Cleaner durchlaufen?

    Die Extras sind hier weniger das Problem, sondern etwaig selbst hinzugefügte sysMods!

  • Hallo zusammen,

    ich habe alle Schritte durchgeführt und soweit funktiert auch alles.


    Bis auf die alten Spiele... Habe den gesicherten Nintendo Order wieder eingespielt. Doch beim Start der Spiele will er dass Sie erneut runtergeladen werden.


    Was mache ich falsch?


    Danke für Hilfe

  • Bis auf die alten Spiele... Habe den gesicherten Nintendo Order wieder eingespielt. Doch beim Start der Spiele will er dass Sie erneut runtergeladen werden.


    Was mache ich falsch?

    Wurde der Content Ordner auch in die richtige Location kopiert? Wenn sich Spiele nicht starten lassen und blaue Wolken über den Icons angezeigt werden, kann das System den zugehörigen Content (Nintendo) Ordner nicht finden.

  • Oder muss ich etwas anderes machen ?

    Lies die Anleitung bitte korrekt durch. Am Ende der emuMMC Erstellung gibt es zwei Möglichkeiten um fortzufahren. Für dich wäre das die 1. Möglichkeit!

  • Die Info das ein Update bereit steht (bei den Spielen) lässt sich nicht abschalten?

    Nein, aber du kannst dir die entsprechenden Updates hier beschaffen und installieren, damit diese Meldung verschwindet:

    Spiele Updates für die Switch

  • Hallo Muxi,

    Diese Meldung "no splash found" ist auf einen nicht korrekt aktualisierten oder aktivierten Payload im Dongle zurückzuführen. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, gehe bitte nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" ( Spoiler Nr. 9 ) vor.

    So, jetzt nochmal.


    Meinen Dongle habe ich nie verändert bis vorgestern, wieso klappt das Senden des Payloads dann nach der Aktualisierung von amsPlUS(in der Switch) und v.a. nach "Neuinstallation" der SD Karte mit den neuesten Atmosphere Files(aus deinem amsPLUS Paket) nicht? Ich war vorher auf FW Version 12.xx, Atmosphere abe ich das letzte Mal vor 3-4 Monaten aktualisiert.


    Wie gesagt habe ich aber mal die Firmware für den Dongle(den IAP Ordner) neu aufgespielt. Ich habe dann danach einfach die alten Files wieder auf den Dongle kopiert. Ohne Erfolg. Ich habe dann aus deinem amsPLUS Paket die loader.bin auf den Dongle kopiert, und in PAYLOAD.BIN umbenannt. Ebenfalls ohne Erfolg. Was habe ich dann da falsch gemacht?


    Die Ordnerstruktur auf dem Dongle sieht aktuell so aus: (siehe Anhang).


    In dem Atmosphere_HEKATE Ordner ist die PAYLOAD.BIN. Die Launch.txt verweißt auf den grade genannten Ordner und die PAYLOAD.BIN. Ist daran etwas verkehrt?

  • Die Ordnerstruktur auf dem Dongle sieht aktuell so aus: (siehe Anhang).

    Wo sind denn die anderen Ordner??? Hast du auf die Groß/Kein-Schreibweise des Payloads geachtet, wie sie in den Launch.txt Datei hinterlegt ist UND auch die richtige LED aktiviert?

    wieso klappt das Senden des Payloads dann nach der Aktualisierung von amsPlUS(in der Switch) und v.a. nach "Neuinstallation" der SD Karte mit den neuesten Atmosphere Files(aus deinem amsPLUS Paket) nicht?

    Weil nach der Neuinstallation keine ArgonNX Daten mehr in der amsPLUS Installation vorhanden sind, auf die der alte Payload im Dongle hätte zugreifen können. Normalerweise muss der initiale Payload nicht mehr aktualisiert werden, aber durch die Umstellung von ArgonNX auf Hekate ist das leider wieder erforderlich geworden und wird voraussichtlich jetzt aber auch so bleiben.

  • DaWe81

    1. wenn du AMSplus über den AMSdownloader heruntergeladen und über upgradeAMSplus im TegraExplorer upgedatet hast ist es überflüssig die Files aus dem ZIP nochmal auf die SD Karte zu kopieren.

    2. wenn du sicher bist, dass du die loader.bin als PAYLOAD.BIN (achtung Case Sensitiv, muss so heißen wie in der config Datei auf dem Dongle angegeben) auf den Dongle kopiert hast, dann versuche es doch einfach mal den Payload über den PC (TegraRcmSmash) oder Android (Rekado) zu senden.

    3. was nicht so ganz klar ist, hast du nun einen EmuNAND oder nicht. Hast du deine SD komplett platt gemacht und komplett neu aufgesetzt. Hast du alte Content Daten oder sonstwas von einer alten Karte übernommen.

  • Danke erstmal euch Beiden dass ihr euch die Zeit nehmt.


    muxi

    Ich wusste dass du das fragst :) Ich habe irgendwann mal die anderen Ordner gelöscht, da ich sowieso nur Atmosphere genutzt habe, und wenn man das so macht, blinkt er immer nur blau und kann auch nicht die Farbe wechseln.

    So habe ich immer den Payload gesendet, mit dem Ordnersetup(ok, ganz am Anfang, vor Jahren als ich den RCM gekauft habe, nicht, aber danach irgendwann schon).

    Die Payload.bin ist definitiv genau so geschrieben wie in der .txt hinterlegt. Ich kenne u verstehe das Prinzip dort auch.


    @Mayone

    Einen Emu NAND habe ich nicht.


    Ich hatte auch wie gesagt nochmal alles neu gemacht was die SD Karte sowie den Donge betraf. Ich habe von der SD Karte alles runterkopiert, v.a. auch die Spiele. Dann habe ich sie nochmal formatiert(FAT32, nicht exFAT), und nochmal das neueste amsPLUS draufkopiert. Und nochmal die loader.bin auf den Dongle, und umbenannt. Alles andere habe ich erstmal weggelassen, die Spiele sind auch zweitrangig.



    Habe jetzt vorhin getestet, und siehe da, ich kann ins Hekate booten! Übrigens ist das etwas, was ich vorher nie konnte/musste, mein Payload bzw. das aktivieren der CFW ging nach dem drücken der Power und Lautstärke + Taste immer automatisch(ich habe nie verstanden wieso). Allerdings habe ich zwei Probleme....


    Edit: Entschuldigt die vielen Edits, ich habe grad gesehen dass ich etwas übersehen habe :D Ich aktualisiere gleich.

    PS: Und danke für die Info dass sich etwas geändert hat bzgl ArgonNX/Hekate. Ich habe nicht verstanden wieso es auf einmal nicht ging und befürchtete schon, dass etwas kaputt sein könnte.

  • DaWe81 Sende doch bitte mal die loader.bin über den PC mit TegraRcmGUI.

  • aber er erstellt aktuell den emuMMC!

    Wie? Was? Wieso hattest du keinen emuMMC eingerichtet?

    Das wird auch der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert! Ein emuMMC ist unter amsPLUS PFLICHT!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!