CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Da wird ja dieses "Update_amsPLUS" durchgeführt -> das habe ich doch vorhin schonmal gemacht.


    Muss ich das jetzt nochmal tun????

    wenn du das schon gemacht hast, dann musst du das nicht nochmal tun.

    Du hast jetzt die frei Wahl, wie du weitermachen möchtest.

    FW update oder einfach nur amsPLUS starten oder Extras aktivieren oder oder oder....

  • dann muss ich Punkt 3 nicht machen oder wie?

    Punkt 6.3 ist AMS_updater und wenn du das schon gemacht hast, dann musst du das nicht noch einmal machen.

    dann soll ich nun Punkt 7 "emuMMC FW Update mit Daybreak" durchführen oder wie????

    wenn du noch nicht auf der aktuellste FW bist, kannst du mit Punkt 7 weiter machen. Hast du schon die 13.2.0 dann kannst du dir das sparen.

  • ich habe auch das Problem, dass wenn ich im Tegra Explorer drin bin, dass mir diese Scipt Update_amsPlUS.te nicht angezeigt wird. Was stimmt da nicht?

    Das wird nur angezeigt, wenn du mit dem AMSdownloader das aktuelle Paket heruntergeladen hast. Nach dem Update verschwindet der Punkt wieder.

    Wenn du von 12.1.0 auf 13.2.0 updaten willst, wäre der Punkt 7 jetzt auszuführen.

  • Ich würde mal irgendwie jedem Anfänger raten, sich erstmal mit der Materie zu beschäftigen. Und vor allem nicht die "einsteigerfreundlichen" Pakete aus dem Forum hier zu nutzen. Nichts gegen die Arbeit desjenigen, der sie ständig updated. Aber speziell für Beginner finde ich es fast schon verantwortungslos, sich selbst damit zu überlassen. Ja, man bekommt schnell Fragen beantwortet. Jedoch sieht man, worauf es hinausläuft wenn man mit Scripts und Tools arbeitet, die für den Anfang so gar nicht gebraucht werden (der ganze Thread ist ständig mit ein und denselben Fragen vollgekleistert). Lest euch in die Thematik ein, ladet euch Atmosphère, Hekate und die Signaturpatches von Github runter und beginnt damit. Ist für Einsteiger viel übersichtlicher. Und mit der richtigen Recherche findet man auch schnell heraus, wie man Atmosphère's Incognito und DNS Blocker nutzt.

  • Also ich war schon froh, dass ich auf ausgesprochen gut ausgearbeitete Anleitungen zurück greifen konnte und zur Not auch nochmal nachfragen konnte wenn was unklar war.

    Sich den ganzen Kram selber zusammen zu suchen, finde ich für einen Anfänger schon sehr anstrengend. Vor allem wenn man gar nicht weiß, wo man mit der Suche beginnen soll.

    Und das sind dann auch die Leute, die nachdem das mit den YouTube Videos in die Hose gegangen ist, dann hier anfragen.

    Dann doch besser gleich hier.

  • wie ich das mit Punkt 7 emuMMC FW Update mit Daybraek machen muss

    Es steht doch alles drin. Lesen musst du schon ein bisschen ;)


  • Ja, das ist die am gängigste Tastenkombination. Wenn du das ArgonNX Feeling unter dem neuen Setting wieder aufleben lassen möchtest, gehe nach Punkt 13 der FAQ vor. Und denke daran auch den Payload in deinem Dongle zu aktualisieren, falls du einen RCMLoader ONE nutzen solltest!

    Du Muxi, wo finde ich Punnkt 13 der FAQ??


    Ich möchte ArgonNX wieder haben, aber ich finde diesen Punkt 13 der FAQ nicht.


    Bitte um Hilfe.


    muxi


    Guten Morgen Muxi!


    Habe viel gesuch und nichts gefunden.


    Kannst du mir bitte sagten, wo ich diesen Punkt 13 der FAQ finde, um das Argon NX wieder aufleben zu lassen?:)

  • Die FAQ findest du im unteren Support Bereich des Titelposts ( Spoiler Nr. 8 )!

  • muxi


    8. FAQ

    13. Wie kann ich amsPLUS direkt ins Auswahlmenü booten ohne dafür die Launch Option anwählen zu müssen?


    Boote zu Hekate und gehe unten links auf Nyx Options. Wähle dort unter "Home Screen" --> aus dem Popup-Menü rechts daneben "Launch" aus und gehe anschließend unten rechts auf "Save Options" und bestätige die nachfolgende Meldung mit OK. Gehe dann wieder über "X Close" zurück zum Hauptmenü --> auf die Launch Option und boote dort zu Atmosphére oder zu einer anderen Auswahl. Zukünftig wird bei einem Reboot/Coldboot immer direkt in die Launch Option gebootet werden.




    Meinst du das? Bringt das Argon NX zurück?

  • also ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht und es hat funktioniert - ich vermute einfach, dass ich die Migration des eumuNAND versaut habe.

    Hab ich die Lebensdauer der SD-Karte gleich mal halbiert durch meine Aktion :)


    aber DANKE fürs Helfen.

  • Meinst du das? Bringt das Argon NX zurück?

    Ja, das meine ich und nein, es bringt nicht ArgonNX zurück, sondern ein vergleichbares Menü bei einem Reboot/Coldboot, worüber du die Support-Tools direkt anwählen kannst. Das sieht dann so aus:


    &thumbnail=1

  • Hallo muxi


    ich muss später eine Switch updaten, die ich ca. im Februar mit amsPLUS bereits komplett eingerichtet hatte. Seitdem ist da nichts mehr mit passiert. Was muss ich denn alles machen? Zwischenzeitlich hat sich ja einiges verändert. Habe was mit Tegra Explorer zu alt in Erinnerung und auf Hekate umgestellt etc.


    Auf der Konsole dürfte sich irgendeine Firmware 10.x befinden und ich möchte alles auf das aktuellste machen. Ist das ein riesen Ding?


    Wie man eine aktuelle Konsole updated weiß ich, nur von einem so alten Stand auf aktuell (wo sich ja einiges geändert hat) stehe ich ein wenig auf dem Schlauch

  • Wie man eine aktuelle Konsole updated weiß ich, nur von einem so alten Stand auf aktuell (wo sich ja einiges geändert hat) stehe ich ein wenig auf dem Schlauch

    Du brauchst dich nur an den Spoiler Nr. 6 & 7 zu halten und den Hinweis dort ( im Spoiler Nr. 6 ) einmalig zu beachten, wenn du ausgehend von einer ArgonNX amsPLUS Version aktualisieren möchtest. Das ist alles.

  • Ja, das meine ich und nein, es bringt nicht ArgonNX zurück, sondern ein vergleichbares Menü bei einem Reboot/Coldboot, worüber du die Support-Tools direkt anwählen kannst. Das sieht dann so aus:


    &thumbnail=1

    das sieht bei mir unter hekate-> launch schon so aus, wie auf deinem Bild. Habe diesen Schritt aber noch nicht duchgeführt.


    Wie kommt denn das?


    Desweiteren stellt sich mir noch folgende Frage:


    Nach dem Update mit Daybreak kam eine Meldung , dass man den nicht mehr benötigten "Daten-Ordner" mit "nxshell" entfernen kann.


    Wo finde ich diesen daten-Ordner u. wie heißt dieser?

    2 Mal editiert, zuletzt von Herkules Stark () aus folgendem Grund: ich habe nx shell geöffnet. ich sehe da 2 ordner, Firmware 12.1.0 u. Firmware 13.2.0 die mir ins Auge fallen. Sind es diese beiden Ordner, die man löschen kann, da sie nicht mehr benötigt werden????

  • das sieht bei mir unter hekate-> launch schon so aus, wie auf deinem Bild. Habe diesen Schritt aber noch nicht duchgeführt.


    Wie kommt denn das?

    Ja, denn das aktivieren der Option unter Punkt 13. der FAQ, erspart dir nur den Schritt, beim coldboot auf "launch" zu drücken.


    Der Daten Ordner heißt stand jetzt: Firmware 13.2.0 und befindet sich im root deiner microSD.

  • Sind dies die nicht mehr benötigten Datenordner, die man mit NXShell löschen kann????

    Du kannst diese beiden Ordner löschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!