CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Lässt sich die Switch denn normal in die OFW booten? Eventuell ist auch der Akku leer?

  • Kirbystar  muxi

    ich habe auch als OFW noch die 6.2 und muss bei einem Neustart auch immer mehrfach den Payload senden, bis sie startet... Außerdem muss ich auch nach jedem Update von von AMS die Switch über den externen Payload starten, da ich nach dem Update über den "Reboot to Payload" aus dem TE immer in einen Blackscreen komme. Dann erst OFW starten, den ausschalten und mit Jig und Payload wieder in heakte und bis zum nächsten Update ist alles ok... Kann das vielleicht an der OFW 6.2 liegen?

  • Ich habe die Switch nun auf amaPLUS und konnte Schritt für Schritt nach der Anleitung vor gehen. Es gab keine Fragen oder Punkte wo man als DAU nicht weiter kommt!



    Vielen Dank dafür!


    Ich schaue nun wie ich die Spiele und die Safegames von JKSV wieder auf das Gerät bekomme und bin dann wunschlos Glücklich. Danke!

  • Es gibt dafür meines Erachtens nur zwei Ursachen (wenn du die aktuelle amsPLUS Version nutzt):


    1. Die SD-Karte ist defekt oder eine Fake Karte

    und/oder

    2. Es wurde nicht der korrekte Payload gesendet (die dem Paket beiliegende loader.bin)

    Ja, es war natürlich der falsche Payload (ältere Hekate-Version) aufm Dongle. Schreibe den Ordner noch mit Argon an, und muss dann offenbar zu blöd gewesen sein um das File beim Kopieren zu überschreiben. Auf die Idee die Hekate-Version zu überprüfen kam ich irgendwie nicht...


    Top, herzlichen Dank!

  • Kann das vielleicht an der OFW 6.2 liegen?

    Nein, weil die CFW unabhängig von der OFW gebootet wird und die CFW im emuMMC auf der derzeit aktuellsten FW 13.2.0 sein sollte. Außerdem ist mir keine FW Version bekannt, die unter dem aktuellen AMS 1.2.5 nicht gebootet werden könnte.

  • Jep! Genau so! Allerdings wird selbstverständlich auch ein sauberer sysNand dafür vorausgesetzt!

    Glaub ich hab mich falsch ausgedrückt :( Entschuldige... OFW hab ich jetzt auf 13.2 - Meine CFW ist aber nach wie vor auf 11.0.1/AMS 1.2.5, eigentlich wollte ich die mal auf Vordermann bringen... Wie gehe ich hier vor? Mit der CFW ein offizielles Update zu machen erscheint mir eher dumm oder?

  • Mit der CFW ein offizielles Update zu machen erscheint mir eher dumm oder?

    Unter der CFW darf und kann unter amsPLUS kein "offizielles" FW Update durchgeführt werden. (des Bannschutzes wegen!). Dafür gibt es einen anderen Weg, der im Titelpost im Spoiler Nr. 7 beschrieben wird und auch sehr komfortabel ist, da er, wie beim offiziellen Update auch, direkt auf der Switch durchgeführt werden kann.

  • muxi


    Was kann ich den jetzt noch machen? Gibt es vlt noch eine andere Methode ans selbe Ziel zu kommen?


    Hab jetzt nochmal mit meiner alten 400GB SD Karte verglichen und festgestellt, dass diese nach FAT32 mit 64KB Cluster formatiert wurde.

    So testweise auch die 1TB mit 64KB Cluster formatiert und alles startet nun auf Anhieb wie im Leitfaden erklärt.


    Hier steht das man die SD Karten nach Fat32 mit 32 Cluster formatieren soll, warum eigentlich? Konnte mit 32KB Cluster Formatierung nichts erreichen, 64 KB Cluster funktioniert einwandfrei dagegen.

  • Jetzt bräuchte ich bitte doch nochmal eure Hilfe. Habe eine Erista mit AtmoXL 1.4.2, habe diese wie in der FAQ zu AMSPlus versucht upzudaten/umzusteigen auf amsPlus, indem ich die Dateien auf der Karte änderen.

    Beim Auswählen in Hekate dass er amsplus launchen soll, kommt ein error, "failed to run sept" und "failed to launch HOS"

    Struktur der Karte sieht so aus, wie hier angegeben: https://members.ps3-tools.de/muxi/amsPLUS/amsPLUS.jpg

  • Und sept gibt es bei Atmosphère schon lange nicht mehr.

  • donandi

    emuMMC erstellt gehabt?

    Richtige payloader Datei?

    Du musst die load.bin aus dem Paket nutzen zum starten der Switch aus dem coold Boot.

    oh, ich hab da so verstanden, dass ich gleich aus hekate in atmo starten kann in meinen emummc


    Und sept gibt es bei Atmosphère schon lange nicht mehr.

    keine ahnung, bin eigentlich der anleitung ganz genau gefolgt, die den umstieg von atmoxl auf amsplus beschreibt

  • Beim Auswählen in Hekate dass er amsplus launchen soll, kommt ein error, "failed to run sept" und "failed to launch HOS"

    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor und überprüfe, ob dein Payload-Sender auch mit der dem Paket beiliegenden loader.bin ausgestattet ist und dieser auch gesendet wird.

  • unter atmoxl hab ich das immer aus hekate raus gestartet, ohne den sender

    Du musst doch die Erista v1 immer über einen Payload-Sender in den CFW Modus bringen. Das kann entweder ein externer Payload-Sender sein, wie ein Dongle oder eine PC-, oder Handy-App, oder ein interner Payload-Sender, wie z.Bsp. ein Trinket M0.

  • Wie startest du denn Hekate? Sendest du dafür einen Payload über einen externen Payload-Sender oder hast du einen Trinket M0 o.ä. verbaut, der das intern automatisch regelt? Solltest du einen Trinket M0 noch nach alten Lötweise verbaut haben, wird der Payload nicht von der SD-Karte gebootet, sondern aus dem Chip heraus. In diesem Fall müsstest du die loader.bin in den Chip flashen, aber wie das zu machen ist, weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!