Beiträge von speci

    Du solltest mal deine Komponenten auf den aktuellsten Stand bringen. Diese Hekate Version ist bereits antiquiert! Offenbar hast du den Spoiler Nr 7 nicht eines Blickes gewürdigt, denn sonst stündest du nicht dort, wo du jetzt stehst. Wozu schreibe ich denn im Titelpost, wie es richtig gemacht wird?

    Ich habe bisher nicht geupdatet da es keinen Grund für mich gab. Richtig, im Startpost steht das alles. mein Weg war: Google "CFW Update" dann landet man hier. Das führt dann zu diesem. Und das habe ich gemacht.

    Hab doch schon gesagt das es nicht richtig war und ich Mist gemacht habe.

    du musst zuerst die CFW aktualisieren, bevor du die FW aktualisierst.

    Was noch fehlt, ist die Info welche CFW du installiert hast. Nutzt du amsPLUS und hast diese auch vollständig nach der 5-Punkt-Anleitung installiert inkl. emuMMC Partition ?

    Falls ja, könntest du im Punkt9 - Checkliste für Problemlösungen, und dort der Punkt 2b vorgehen um deine CFW zu aktualisieren (offline). Ist dann zwar nicht der nightly build aber zumindest aktuell genug, dass die CFW starten sollte.

    Guten Morgen,


    das hat nun teilweise geklappt. Was ich nicht verstehe ist der Satz

    Zitat

    falls du eine Erista v1 Konsole nutzt, ob der Payload deines Payload-Senders mit der im amsPLUS Paket enthaltenen "loader.bin"


    Ich habe eine Erista v1 Console lt. Seriennummer.


    Ich bin nun im normalen CFW Menu. Es lässt sich aber, wie du weiter oben beschrieben hast, nun kein Spiel oder das hbmenu öffnen. Nun muss ich Hakete etc. aktualisieren und von der FW17 runter?

    stimmt, aber es ist noch nicht klar wo du die FW17 installiert hast eMMC oder emuMMC (btw. benutzt du überhaupt einen emuMMC ?)


    die Spielstände befinden sich im emuMMC, wenn man einen hat.


    schwer zu sagen wenn man nicht genau weiß, was du da genau eingerichtet hast.

    Ich habe die FW 17 nach Dieser Anleitung installiert.
    Vorher habe ich mit hakete v5.9.0 in die amsplus atmosphere cfw gebootet. Vor dem Schritt auf CFW17 war ich auf der CFW15.0.0


    Das ganze habe ich damals nach dieser Anleitung von Seite aufgesetzt.


    Wenn du mir sagst welche Infos fehlen, und wo ich diese finde, teile ich diese gerne.

    1. es ist die FW 17.0.0, die du offensichtlich installiert hast.

    2. deine CFW ist zu alt für die Firmware, wir sind bei Hekate 6.0.7 wenn ich mich nicht irre und ams(plus) 1.6.1

    3. hast du die ganze Karte formatiert oder nur die zugreifbare Partition, falls es die ganze Karte war ist jetzt dein partition emuMMC futsch.

    4. warum installierst du überhaupt die FW17.0.0 wo es noch keine sigpatches gibt. Selbst wenn du die CFW starten kannst wird so gut wie kein Spiel laufen.

    1. ja das stimmt

    2. sagt mir leider nichts

    3. nur die Partition die ich unter Windows sehen konnte in der die Ordner emuMMC, Nintendo, etc. sind.

    4. weil es die aktuellste war, die in dem Link zu Mega zum Download bereit stand und ich es nicht besser wusste.


    Also halten wir fest: War nicht schlau was ich gemacht habe. Sind die Spielstände auf der SD Karte? Wie bekomme ich das System wieder zum laufen. Einfach wieder hier auf Seite 1 anfangen?

    Zunächst hättest du die FW Daten auch direkt über den Firmware Downloader auf die Switch laden können, wenn du dich an die Anweisungen unter Punkt 1.4 gehalten hättest.

    Was das Problem mit der SD-Karte betrifft, so muss in deinem Fall eine Formatierung zu FAT32 erfolgen. Das kannst du mit SAK/Guiformat machen. Sichere aber vorher den emuMMC Ordner und den Nintendo Ordner, bevor du die Formatierung durchführst. Anschließend kopierst du die extrahierten Daten des amsPLUS Paketes wieder auf die SD-Karte.

    Guten Abend,


    ich stehe nun leider etwas auf dem Schlauch. Ich habe mit der Anleitung Daybreak meine CFW auf 17.0.0 updaten wollen. Habe dann den Reboot ausgewählt. Bin dann in hakete v5.9.0. Wenn ich nun auf Launch > Atmoshere gehe, erhalte ich


    Habe dann mit SKU die SD Karte formatiert und den emuMMC und Nintendo Ordner sowie alles andere zurück kopiert, Dann kommt die gleiche Meldung wieder.


    Was kann ich tun?

    Guten Morgen zusammen.


    Ich muss meine Switch mal wieder von 11.0.0 auf eine aktuelle FW upgraden.
    Es läuft nun SX OS 3.1.0


    Dies ist ja nun anscheinend alt und nicht mehr so gut wie Atmosphère. Aber um welche Konsole handelt es sich denn bzw. wie kann ich das auslesen? Theoretisch glaube ich, ich habe eine Erista Konsole. Praktisch finde ich das aber nicht raus.

    Man sollte immer zeitnah, wenn grünes Licht gegeben wurde, auf die aktuellste mit der CFW kompatiblen Systemsoftware aktualisieren! Für das SX OS ist dies derzeit die FW 11.0.0!

    Hab ich gemacht.

    Lt. der Anleitung

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    unter Punkt 8b.


    Nun kann ich nicht mehr in die CFW booten. Alles lief ohne Probleme durch. ChouDujourNX hat mich zu einem reboot aufgefordert. Nun kann ich zwar in die OFW booten, aber nicht in die CFW :(


    Es ist die FW 11.0.0


    Edit:
    Die SX OS 3.1.0 Beta behebt den Fehler.


    Edit2:
    Konnte die Software nun wie von muxi beschrieben per USB Kabel installieren.


    1000 Dank für die Hilfe!

    Ah ok sehr gut. Klappt auch. Also die Verbindung und der Installationsversuch.


    Versuch deswegen, weil die Installation an sich leider fehl schlägt.


    "Maybe a bad dump"


    Habe aber zwei verschiede probiert. Ich glaube das liegt an der alten FW von 8.0.1 und dem versuchten Spiel (Mario 3D All Stars).

    Dann muss ich nun einmal suchen wie ich die FW update ohne irgendwas kaputt zu machen :(

    Vielen Dank!
    Werde ich heut Abend testen.


    Ich bin leider schon zu doof die App im High Memory Modus zu öffnen. Weil bei gedrückter R Taste scrollt er durch die verschiedenen Reiter.


    Öffne ich das Album bei gedrückter R Taste steht oben rechts Applet Modus - also genau das Gegenteil von dem was ich will.


    Kannst du mir bitte noch einmal helfen muxi

    Ich habe vor knapp 2 Jahren meine Switch mit CWF installiert. Keys ausgelesen, NSP´s installiert etc.


    Nun habe ich die Switch von Staub befreit und möchte eine NSP installieren. Diese ist aber lt. Windows 4,73 GB (5.087.607.644 Bytes) groß, und passt somit ja nicht auf den Fat32 Stick zum installieren.


    Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch wie ich die Datei installiert bekomme. War es so, dass ich die mit SAK splitte und auf den Stick kopiere?
    Kann ich die Datei dann auch vorher mit SAK und dem dazugehörigen Patch patchen?


    Mir fehlt gerade leider der Denkanstoß :(

    Um welchen Titel geht es denn und um welches Update? Sicherlich wird die FW Version der Konsole zu niedrig dafür sein.

    Viel zu spät die Antwort aber war leider etwas stressig bei mir.


    Die FW war zu niedrig. Ich Blindfisch hab es die ganze Zeit übersehen, dass man das Spiel aber trotzdem starten kann. Nun hab ich die alte FW und kann spielen.


    Irgendwann sollte ich mich mal mit dem Theme FW Update auseinandersetzen :)

    Die Gamecard gibt es gerade nicht. Nach vielem hin und her habe ich es nun geschafft, dass es wieder als "installiertes" Spiel in Tinfoil auftaucht wo ich es dann löschen konnte.


    Nun muss ich nur irgendwie mal versuchen die Updates zu installieren.


    Der Fehler ist reproduzierbar:


    Installiere ich das update (welches keine Fehlermeldung ausgibt) bekomme ich den Titel wieder zerschossen. Sprich ohne Thumbnail auf dem Homescreen.


    Hängt aber auch evtl. mit der alten FW 8.0.1 zusammen. Evtl. müsste ich mal schlau lesen wie man das updatet.


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

    Der Zugriff auf den USB Stick hat geklappt.


    Die updates allerdings nicht. Nun ist ein Spiel wo das Update ohne Fehlermeldung durch lief auf dem Startbildschirm ohne Bild und es dreht sich nur ein Kreis. Die Switch sagt Datei Fehlerhaft und will die SD Karte durchsuchen.


    Kann das Spiel weder löschen, noch neu installieren noch spielen.


    Das ist mist :(