CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • wie kann das sein ? hast du den Ordner von der alten Karte auf den PC gesichert und von dort auf die neue KArte kopiert oder was hast du gemacht ?

    Von alleine verliert sich der Inhalt ja nicht. Oder war das schon vorher so ?

    Wie bist du vorgegangen ? 5-Punkt-Anleitung und anschließend den Contentordner der alten Sd auf die Neue Sd ?

    Den Ordner von der alten Karte auf dem PC Gesichert, alte karte entnommen, emummc mit neuer karte auf der nur entpackte amsPLUS dateien sind erstellt und im richtigen Schritt der 5 Punkt Anleitung den Nintendo ordner in den Raw1 Ordner gelegt, die nca Dateien dort in dem registered Ordner werden beim Start gelöscht


    Der Nintendo Ordner im Root der SD Karte beinhaltet die 3 ordner Album, Contents, Save, im Contents ordner placehld & registered (beide leer) und die zwei private dateien.

    Wie sollte der Nintendo Ordner im Root denn aussehen?


    EDIT: Jetzt beim dritten Versuch nachdem ich die OFW Zurückgesetzt habe und danach den kompletten Nintendo Ordner wieder in raw1 kopiert habe hat es doch geklappt, nun muss ich aber komischerweise die Homebrew App löschen und nochmal installieren. Das ist zum Glück etwas leichter


    Wenn ich nun mein sauberes nand backup das ich noch vor dem ersten cfw erstellt hatte wieder im sysnand herstelle, wird es die FW haben die beim erstellen des backups drauf war oder?

    Da ich nun aufgrund des deaktivierten autoRCM die fuses verbrannt habe wird die Switch nicht ins OFW booten oder? Wie kann ich dann die OFW updaten?

  • den Nintendo ordner in den Raw1 Ordner gelegt, die nca Dateien dort in dem registered Ordner werden beim Start gelöscht

    ich war der Meinung, dass der Nintendo Ordner der alten Karte alle installierten Spiele enthält und zum eMMC passt. Wenn du nun einen emuMMC erstellt, wird der aus dem eMMC erzeugt, also sollte der NIntendo Ordner auch zum emuMMC passen. Vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler. oder hast du den leeren NIntendo Ordner aus dem Root nach RAW1 kopiert ?


    Der Nintendo Ordner im Root der SD Karte beinhaltet die 3 ordner Album, Contents, Save, im Contents ordner placehld & registered (beide leer) und die zwei private dateien.

    Wie sollte der Nintendo Ordner im Root denn aussehen?

    wenn du in die OFW startest wird der Nintendo Ordner im Root vermutlich leer sein, ist ja noch nichts installiert worden auf der neuen Karte, und wenn du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast dann wird der Nintendo Ordner im Root sowieso zurückgesetzt damit er zum zurückgesetzten eMMC passt.



    nun muss ich aber komischerweise die Homebrew App löschen und nochmal installieren

    wenn du damit den Homebrew Forwarder meinst, dann ist es das normale Verhalten. Wenn ich mich nicht irre, musst du das nach jedem CFW Update machen.


    Wenn ich nun mein sauberes nand backup das ich noch vor dem ersten cfw erstellt hatte wieder im sysnand herstelle, wird es die FW haben die beim erstellen des backups drauf war oder?

    warum willst du das tun, ist doch total unnötig. Ich persönlich würde nur im äußersten Notfall irgend etwas in den SysNAND zurückspielen.


    Da ich nun aufgrund des deaktivierten autoRCM die fuses verbrannt habe wird die Switch nicht ins OFW booten oder? Wie kann ich dann die OFW updaten?

    Wenn die OFW auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, kannst du ganz normal über die Nintendo Dienste die FW updaten. In der OFW sind nach Werksreset keine Spuren der CFW mehr vorhanden und du kannst in der OFW alle Nintendo Dienste nutzen. Vorausgesetzt deine Switch war nicht schon vorher gebannt.

  • ich war der Meinung, dass der Nintendo Ordner der alten Karte alle installierten Spiele enthält und zum eMMC passt. Wenn du nun einen emuMMC erstellt, wird der aus dem eMMC erzeugt, also sollte der NIntendo Ordner auch zum emuMMC passen. Vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler. oder hast du den leeren NIntendo Ordner aus dem Root nach RAW1 kopiert ?


    wenn du in die OFW startest wird der Nintendo Ordner im Root vermutlich leer sein, ist ja noch nichts installiert worden auf der neuen Karte, und wenn du schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast dann wird der Nintendo Ordner im Root sowieso zurückgesetzt damit er zum zurückgesetzten eMMC passt.

    Nein den Nintendo Ordner im Root hab ich nicht angefasst, wie gesagt bei den ersten zwei versuchen hatte ich die OFW noch nicht zurückgesetzt, beim dritten Versuch nach dem zurücksetzen hat es funktioniert, ob die ein zufall war oder irgendwie zusammenhängt kann ich nicht beurteilen. Aber immerhin hat es nun ja doch noch funktioniert.

    Zitat

    warum willst du das tun, ist doch total unnötig. Ich persönlich würde nur im äußersten Notfall irgend etwas in den SysNAND zurückspielen.


    Wenn die OFW auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, kannst du ganz normal über die Nintendo Dienste die FW updaten. In der OFW sind nach Werksreset keine Spuren der CFW mehr vorhanden und du kannst in der OFW alle Nintendo Dienste nutzen. Vorausgesetzt deine Switch war nicht schon vorher gebannt.

    Ich dachte ich müsste das saubere backup laden damit wirklich alle rückstände vom vorherigen cfw gelöscht sind. Dann hab ich mich in dem Fall geirrt.


    Gut dann brauche ich nun ja nichts mehr tun. Ich bedanke mich sehr bei dir für die Hilfe, waren ja schon einige Fragen obwohl ich versucht habe das meiste selbst herauszufinden

  • Kann ich jetzt die aktuellste OFW installieren oder würdet ihr mir eine entsprechende Zwischenversion empfehlen?

    Die OFW wird immer über die Nintendo Server aktualisiert, und zwar auf die zum Zeitpunkt des Updates aktuellste FW Version!

  • Nur nochmal um sicher zugehen: Ich kann meine Switch jetzt problemlos mit dem WLAN verbinden, Updaten und dann dennoch gemäß der Antelung die CFW mittels AMSPlus installeren?

    Ja, vorausgesetzt, dass du einen sauberen sysNand vorweisen kannst!

  • In dem Fall würde ich auf Nummer sicher gehen und vor der Einrichtung eines internetfähigen Netzwerks erst einen Werksreset durchführen wollen!

  • estylez Du hast AMS Version 1.0.0 installiert! Das bedeutet, dass du den Hinweis im Spoiler 6 umsetzen musst, und zwar ALLE dort aufgeführten Punkte!

  • a) Der Tegra Explorer muss über die "Payloads" Option des Hekate Hauptmenüs ausgeführt werden. Es ist dann zunächst ausschließlich nur das Update Script anzuwählen und auszuführen!


    b) Der Tegra Explorer muss zur Anwendung weiterer Support Scripte (z.Bsp. für das Extras Aktivator oder System_Cleaner Script) im Anschluss daran erneut geladen werden (Reboot zu Hekate und dann wieder über die Launch Option zum Tegra Explorer)!


    Punkt a) habe ich gemacht - nach dem Update konnte ich aber nicht zurück zu Hekate booten. Die Switch ist nun abgeschmiert

  • was heißt "abgeschmiert"? Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?

  • was heißt "abgeschmiert"? Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?


    Die Konsole ist eben einfach dunkel geworden.

    Mit einem RCMLoader konnte ich diese aber wieder starten. Komme aktuell aber nur noch in das Hekate Menü, nicht mehr ins Atmosphere.


    was heißt "abgeschmiert"? Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben?

    Habs glaub ich irgend wie hinbekommen

  • Habs glaub ich irgend wie hinbekommen

    Hast sicherlich den Payload im Dongle noch ersetzen müssen.....

  • Ich brauch mal einen Denkanstoß,

    Ich habe mir gerade mal den MBR der SD angesehen und bin darüber gestolpert, dass dort eine andere SeKtorstartadresse angegeben ist wie in der emummc.ini

    So sieht das bei mir aus: 400GB SD, im MBR steht als Start 2a350000 (rund ab 337GB) und in der emummc.ini steht 2a358000 wieso fängt der emunand 8000 Sektoren (16MB) nach dem Start der Partition an ?

    Bei meinem alten SX emuNAND hat das noch gestimmt. Reserviert Hekate da noch etwas oder legt Hekate den boot0 an irgend einer Speicherdresse ausgerichtet an ?

    Aber dann sollte doch trotzdem die Partitionsstartadresse übereinstimmen. Oder hab ich da jetzt einen massiven Denkfehler.

  • Hallo,

    hoffe jemand kann mir helfen, habe eine Switch mit der XAJ4000... die wurde nie geupdatet, nun lief Jahrelang SXOS drauf bis 10.2.0.


    Nun wollte ich auf Atmos wechseln und hab es wie hier geschrieben gemacht usw.


    Wenn ich nach dem emuMMC - Creat emuMMC auf Launch und Atmosphere klicke kommt folgende Meldung.


    Wrong pkg1 flashed:

    Mariko pkg1 on Erista!

    Trying backup bootloader...


    Found pkg1 (A7zrc$)


    Wrong pkg1 flashed:

    Mariko pkg1 on Erista!


    Failed to launch HOS


    ich komm nicht weiter hab mehrmals die SD Karte formatiert und neu angefangne, hoffe ihr habt eine idee.

  • hab mehrmals die SD Karte formatiert und neu angefangne, hoffe ihr habt eine idee.

    Das wird alles nichts nützen. Wie kommt denn Mariko Code in die Bootpartition deiner Erista?!?


    Du wirst den vorhandenen Mariko Code wieder durch Erista Code ersetzen müssen. Dafür ist vom prinzipiellen Vorgehen her diese Anleitung hier vorgesehen, nur eben umgekehrt! Daher darfst du nicht die dort verlinkten boot0/1 Daten für Mariko verwenden, sondern brauchst das Äquivalent für Erista! Wenn du mir die aktuell im sysNand (OFW) installierte FW Version nennen kannst, würde ich dir die für den Restore nötigen Daten zukommen lassen.

  • Hi,

    danke 6.2.0 auf der Konsole und mit SD Karte und SX auf 10.2.0 gepatcht.


    Das wird alles nichts nützen. Wie kommt denn Mariko Code in die Bootpartition deiner Erista?!?


    Du wirst den vorhandenen Mariko Code wieder durch Erista Code ersetzen müssen. Dafür ist vom prinzipiellen Vorgehen her diese Anleitung hier vorgesehen, allerdings darfst du nicht die dort verlinkten boot0/1 Daten für Mariko verwenden, sondern das Äquivalent für Erista! Wenn du mir die aktuell im sysNand (OFW) installierte FW Version nennen kannst, würde ich dir die für den Restore nötigen Daten zukommen lassen.

    Deine Anleitung macht doch von Erista zu Marika oder ich brauch es doch umgekehrt, verdammt ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!