CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ich habe versucht meine Amsplus von der 0.16.2 auf die neuste zu updaten.

    MIT DER Anleitung, jedoch ist etwas schiefgelaufen.

    Ich starte die switch mit meinem SxOs dongel.

    Daher weiss ich nicht ob es daran liegt.

    Ich kann die loader.ini auf meine dongel nicht Ändern mit dem sxos dongel, oder?

  • Du musst ein emuMMC erstellen, die neueste Version von AMS verlangt das.


    Punkt 1.1 auf der 1. Seite.

  • die neueste Version von AMS verlangt das

    Ein emuMMC war eigentlich schon immer in der amsPLUS Einrichtung vorgesehen. Hier hatte man sich offensichtlich bei der damaligen Einrichtung schon nicht an die Vorgaben gehalten.


    Ich kann die loader.ini auf meine dongel nicht Ändern mit dem sxos dongel, oder?

    Nein, das ist beim TX Dongle nicht möglich und zudem auch gar nicht erforderlich, weil er von Haus aus schon von amsPLUS unterstützt wird.

  • Muss ich die sd karte nun umformatieren oder gibt es einen anderen weg damit meine daten nicht verloren gehen?

    Du hättest dich gleich an die Anweisungen halten, und deine SD-Karte nach FAT32 formatieren sollen! Dann gäbe es solche Probleme nicht!

    Jetzt musst du den gesamten Inhalt nach extern kopieren, dann die zugriffsfähige Partition nach FAT32 formatieren und alles wieder zurück kopieren. Durch diesen Vorgang hast du grundsätzlich keinen Datenverlust, es sei denn, das exFAT Dateisystem hätte dir schon Daten zerstört.

  • Ich nehme mal an, dass ich die SD-Karte Format Fat32 und die Switch auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.

    ein klares JEIN.

    Es kommt immer darauf an wie dein momentaner Status ist (saubere OFW oder nicht) und es kommt darauf an, ob du deine Spiele und Spielstände behalten möchtest

    Dann kommt es daruf an ob du schon einen emuMMC nutzt oder die CFW im eMMC=SysNAND betrieben hast.

    Die SD auf FAT32 zu formatieren ist jedenfalls schonmal richtig und eine Voraussetzung.

    Wenn du dir die folgende Anleitung auf Seite 1 ansiehst, wirst du noch weitere Voraussetzungen finden (zumindest für einen ClearInstall).

    1-5 Optimale Ersteinrichtung von amsPLUS unter einem emuMMC - 5 Punkte Einrichtung.


    Aber auch für Umstiege, z.B. von SXOS gibt es Anleitungen für einen unkomplizierten Umstieg.

    Und wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, machst du zum Schluß noch die OFW/SysNAND/eMMC auf Werkseinstellung.

  • ich versteh nur bahnhos was meinst du mit tegraexplorer

    Du solltest dir bitte mal einige Bereiche im Titelpost betreffend den Tegra Explorer gründlich durchlesen, sonst kommen später erneut Fragen auf, denn der Tegra Explorer ist eines der wichtigsten Tools des Paketes, das jeder amsPLUS Nutzer kennen muss! Schau dir bitte insbesondere den Punkt 4 der FAQ und den Spoiler Nr. 6 an. Letzterer wird regelmäßig benötigt, wenn es um das Update der CFW/der Komponenten geht.

  • Du solltest dir bitte mal einige Bereiche im Titelpost betreffend den Tegra Explorer gründlich durchlesen, sonst kommen später erneut Fragen auf, denn der Tegra Explorer ist eines der wichtigsten Tools des Paketes, das jeder amsPLUS Nutzer kennen muss! Schau dir bitte insbesondere den Punkt 4 der FAQ und den Spoiler Nr. 6 an. Letzterer wird regelmäßig benötigt, wenn es um das Update der CFW/der Komponenten geht.

    Gemacht und weitgehende verstandne was ich noch nicht schlecht finden irgendwo ein kleiner spoiler oda etwas wo die ganzen begriffe erklärt werden wie sysmmc oder emummc und die ganze begriffe die es gibt bin sehr neu in der "Szene" und versteh nur die hälfte. :)

  • was ich noch nicht schlecht finden irgendwo ein kleiner spoiler oda etwas wo die ganzen begriffe erklärt

    Dafür haben wir sogar ein eigenes Thema!


  • Dafür haben wir sogar ein eigenes Thema!


    Hab echt an alles gedacht echt tolle Seite!


    Hab echt an alles gedacht echt tolle Seite!

    Eine frage habe ich jetzt noch.

    Hatte grad übeelst propleke mit einen 99 dlc paket. Und nun paar fragen. Habe es ganz normal über AtmoXL alle 99 uber usb und pc raufgetan und installieren probiert.Nach zirka 15 Dateien ABBRUCH :(

    dannach habe ich kleiner Paket genomme nur 15 oder 10 dlc gleichzeitig das hat dann funktioniert.


    Nun die Fragen.

    1.Überschreiben sich denn nun die dlc weil jetzt sonst sicher einige doppelt oder sogar 3dach drauf wären.

    2.uber goldleaf kann man dlc löschen gibt es aber eine funktioniert alle dlc gleichzeitig zu löschen weil einzeln ist das echt mühsam.

    3.wo werden eigentlich die ganzen spiele also nsp Dateien hinterlegt(finde bei NX-Shell) einfach nichts.


    Danke uns Gruß fabinator19 :)

  • Du hättest dich gleich an die Anweisungen halten, und deine SD-Karte nach FAT32 formatieren sollen! Dann gäbe es solche Probleme nicht!

    Jetzt musst du den gesamten Inhalt nach extern kopieren, dann die zugriffsfähige Partition nach FAT32 formatieren und alles wieder zurück kopieren. Durch diesen Vorgang hast du grundsätzlich keinen Datenverlust, es sei denn, das exFAT Dateisystem hätte dir schon Daten zerstört.

    Ich habe das nun versucht jedoch sind einige Dateien zu gross und ich kann diese nicht mehr auf die Fat32 SD draufpacken.

    Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und auch die Anleitung nochmals gelesen aber nichts dazu gefunden.

    Könnte mir jemand safen wie ich Daten die grösser als 4GB sind auf die Fat32 kriege?

  • Hallo liebe Freunde der Switch ;)


    Zunächst gebührt muxi unendlich viel Dank !!!

    Seine Beiträge haben bestimmt vielen hunderten Menschen um so mehr Stunden Spielspaß ermöglicht :)

    Und dazu gehöre ich definitiv auch !!!

    Und ich bin nicht nur ein Haufen Pixel auf Euren Bildschirmen in Form von Buchstaben. Ich bin real und sitze hier als Mensch und freue mich über so ein Forum und das Engagement und die Infos hier. Es ist sooo liebevoll mit Anleitungen, Tips, Hilfestellungen, Links, Infos, etc... und das alles umsonst.


    So - das nur Mal vorweg !


    Meine Frage ist nun folgende:

    Ich habe einen RCM Loader und eine Switch der ersten Generation.

    Habe auch das AMSPlus Paket am Laufen.


    Meine ursprüngliche Einrichtung liegt allerdings schon über 1 Jahr zurück und ich will gerne ein Update versuchen oder ggf. alles nochmals sauber und neu einrichten.


    Kann ich meine Spielstände irgendwie zuvor sichern? Habe etwas Sorge diese zu verlieren ;)


    Danke

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!