CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • oppla...ich habe einen kleinen fehler gemacht...es funktioniert selbstverständlich Muxi du hast recht...entschuldigung.


    die Konsole lädt den Akku aber nicht, während ich die Konsole in den Modus für den NxNandManager viä TegraRcm versetze oder doch?

  • ......

    Und wenn etwas unklar ist, bitte vorher fragen. Hinterher ist es meistens zu spät.

    Vielen Dank erst einmal für deine Zeit bei der Beantwortung meiner Fragen. Ich denke, dass ich alles soweit verstanden habe und sollte mit dem Tutorial nun klar kommen wenn ich es in Ruhe Schritt für Schritt durch gehe.


    Du hast mir auf jeden Fall einmal sehr geholfen und mich in einigen Punkten bereits bestätigt. 🙂


    Was für mich noch unklar ist wären diese Punkte:

    1. Wegen der CFW. Denke, dass ich da eine gute Basis habe, da ich bereits alles soweit eingerichtet habe und dies in den emuNAND übernehmen kann.

    Dann würde ich mal schauen ob alles soweit läuft. Wie im Tutorial angegeben den sysNAND zurück setzen und nach Anleitung hier aktualisieren beide.


    So kann ich mein System sauber einrichten und die Titel im emuNAND lassen wie sie sind.


    2. Wenn ich hier umziehen möchte später auf ne größere SD Karte kann ich dann den bestehen emuNAND mitnehmen?

    Oder was wäre hier der bessere Weg beim Vorgehen?

    Sonst muss ich besser warten bis Montag um eine größere SD Karte zu kaufen.

    Derzeit habe ich ne 128 GB Karte.

    Im Tutorial steht was dazu über Sicherung des emuNAND.


    3. Denke sonst sollte es derzeit klar sein das weitere Vorgehen laut Tut.

    Werde meine Cartridges auf jeden Fall danach trennen für sysNAND und emuNAND.


    Hoffe du kannst mir hier vlt noch unter die Arme greifen.


    LG Markus

  • 1. Ich sehe da keine Frage, ansonsten hört es sich gut an, "Alles nach Anleitung" zu machen


    2. Umzug auf eine größere Karte ist schon etwas aufwendig und wenn es nur um ein paar Tage geht würde ich warten. Du kannst natürlich auch mit der 128GB Karte arbeiten aber da wird es unter Umständen schnell eng.

    aber für einen Umzug von einer kleinen auf eine große SD gibt es auch eine Anleitung.


    3. für mich war der entscheidende Punkt für eine CFW das ständige Rein und Raus der GC, was ich nicht machen wollte. Deshalb habe ich alles was im emuMMC spielbar ist gedumpt und in den emuMMC installiert.

    Keine GC mehr, die man herum transportieren muss und der GC-Slot wird auch geschont.

    Die Spiele, die Online gehen müssen bleiben im eMMC. Man muss dann zwar immer über den RCM und Payload wieder in die CFW aber das geht eben nict anders.

    Das einzige Spiel, was ich im Moment habe, wo ein Onlinemodus dabei ist, ist MarioKart aber nachdem ich gesehen habe wie schlecht ich fahre im Vergleich zu der Weltweiten Konkurenz habe ich es auch in den emuMMC genommen.

    Immer Letzter frustiert eben doch ein wenig.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Switch v1 mit der nr. Xaj10012620xx. Ich habe die Konsole gebraucht bei eBay mit Sx Os vor 2 Jahren gekauft. Lief bisher ohne Probleme allerdings nach der letzten fw aktualisierung bekomme ich sxos nicht zu laufen. Suche jemanden der mir eine neue cfw draufpacken evtl. Auch mit modchip. Im Umkreis von Aachen und Köln (100km) auch gerne über Versand. Gerne melden falls noch Informationen etc. fehlen

  • Aktuelle Systemversion ist 14.1.2|AMS 1.3.2|S


    CFW ist im sysNAND installiert und auch die Titel liegen dort... so richtig?


    wenn ich jetzt das neuste amsPLUS 1.3.2 (e702eab21) nutzen möchte, brauche ich unbedingt ein emuMMC?


    sonst kann ich diese cfw nicht mehr nutzen?


    ich habe kein platz um jetzt noch ein emummc einzurichten ,da die karte es nicht zuläßt vom platz her.

    ich habe die ganze zeit es ohne benutzt und bin damit gut klar gekommen.


    also ohne ein emummc kann ich dann diese version von amsPLUS 1.3.2 (e702eab21) und höher dann in zukunft nicht mehr nutzen?


    weil wenn ich jetzt mit der cfw starte,wird mir am anfang gesagt,ich hätte kein emummc eingerichtet.

    kann ich das irgendwie umgehen,um es so zustarten?

  • wenn ich jetzt das neuste amsPLUS 1.3.2 (e702eab21) nutzen möchte, brauche ich unbedingt ein emuMMC?

    Der emuMMC ist schon seit dem Wechsel von ArgonNX zu Hekate unter amsPLUS verpflichtend. Seit AMS Version 1.2.2 ist das bereits schon so.

    also ohne ein emummc kann ich dann diese version von amsPLUS 1.3.2 (e702eab21) und höher dann in zukunft nicht mehr nutzen?

    Du kannst die hekate_ipl.ini im bootloader Ordner editieren und die Zeile:

    emummcforce=1

    löschen. Dann ist auch die Nutzung der CFW über den sysNand möglich. Allerdings ist das nicht Sinn der Sache. Beim nächsten Update muss du diese Datei erneut bearbeiten. Wenn der Speicherplatz deiner SD-Karte nicht mehr für eine emuMMC Partition ausreicht, wird es Zeit für eine größere SD-Kartenkapazität.

  • nuja bis jetzt konnte ich die cfw so nutzen,ohne irgendetwas zuändern...

    ab dieser version,will er plötzlich ein emummc...

    Ja, und jetzt ist es eben anders. und das eben ist seit Version 1.2.2 also auch schon ein Weilchen her.

    Die Verpflichtung wurde eingeführt weil immer mehr User, immer mehr Probleme bekommen haben weil sie eben keinen emuMMC genutzt haben und dadurch dann erhebliche Probleme hatten.

  • Hab mich damals auch gegen emuMMC gesträubt, mittlerweile bin ich begeistert.

    Hatte damit auch bisher keine Probleme ! :)

  • Bin gerade dabei das Ganze abzuarbeiten.

    Hab bis jetzt das Paket vom Post auf meine bestehende 128 GB Karte gegeben um über Hekate meine SD mounten zu können am PC.
    Dort habe ich dann meinen kompletten Inhalt gesichert.


    Neue 400 GB SD Karte rein, Paket von Startpost drauf gehaun und über meinen Payloader gestartet, da RCM noch aktiv ist.
    Nun den EmuNAND erstellt und gerade schreibe ich den NINTENDO Ordner zurück auf die emuNAND Partiton in den Ordner von der Anleitung.

    Denke bis jetzt habe ich alles gut gemacht und werde nach Kopiervorgangende auch weiter nach Anleitung vorgehen.

    Was mir jetzt noch als Frage in den SInn gekommen ist:
    Sollte ich den AutoRCM lieber nicht deaktivieren, da ich ja auch schon von Akkuschonung gelesen habe?
    Bzw. muss ich hier nicht aufpassen wegen dem brennen der Sicherungen wegen so gut als möglich ledigt beim Online Spielen mit den GC?
    Ich meine mich zu erinnern, dass man wo nachschauen konnte, wieviele der Sicherungen bereits verbrannt sind.


    Dieser Punkt ist mir noch nicht so klar und würde mich freuen wenn mir hier wer unter die Arme greifen könnte. :)

  • gerade schreibe ich den NINTENDO Ordner zurück auf die emuNAND Partiton

    Ich bin mir sicher, du schiebst keinen Ordner in eine Partition. Das ist gar nicht möglich. Achtung bei der Verwendung von Begriffen !


    Sollte ich den AutoRCM lieber nicht deaktivieren

    Ja, auf jeden Fall.

    Bzw. muss ich hier nicht aufpassen wegen dem brennen der Sicherungen wegen so gut als möglich ledigt beim Online Spielen mit den GC?

    Es gibt keinen Grund warum du in der OFW nicht die aktuellste Version der Firmware haben solltest und dann sind auch die entsprechenden Fuses gebrannt. So What - Ist doch egal.

    Und Nachschauen wieviel Fuses schon gebrannt sind, kannst du in Hekate.

  • Manyone


    Besten Dank für deine Hilfe dazu.


    Den RCM werde ich deaktivieren und nur mehr über den Dongle durchziehen.

    Was ich mit dem Brennen der Sicherungen meinte war, wenn ich jetzt z.B. 4 Sicherungen gebrannt habe, dann aktualisieren auf Stand 13, werden dann nur die Sicherung gebrannt bis zum Stand 13 oder 4+13 Sicherungen?
    Sprich habe ich dann auch den richtigen Stand an Brennvorgängen in der Switch hinterlegt?


    Hab gerade noch das Problem, dass er mir schreibt beim Start "Failed to run sept". Da bin ich noch dran, aber soweit ich das verstanden habe muss ich, auch wenn ich in hekate auf Launch gegangen bin, den Dongle wieder angesteckt haben.
    Nun der Payload lässt sich derzeit nicht auf meinen Dongle kopieren, da die NS-Atmospähre Sopftware spinnt.
    Habt ihr da eine gute Alternative oder ev. die Version 0.2 noch wo auf eurer Platte liegen? :)


    Lg Markus

  • Den RCM werde ich deaktivieren und nur mehr über den Dongle durchziehen.

    autoRCM deaktivieren ist genau richtig. Ich hatte mich da im letzten Post etwas missverständlich ausgedrückt.


    Sprich habe ich dann auch den richtigen Stand an Brennvorgängen in der Switch hinterlegt?

    wenn du die OFW startest, werden genau soviele Fuses gebrannt wie es die OFW vorschreibt. Die aktuelle brennt, glaube ich, 16, bin aber nicht sicher.


    muss ich, auch wenn ich in hekate auf Launch gegangen bin, den Dongle wieder angesteckt haben

    den Dongle brauchst du nur bis Hekate gestartet ist. Danach nicht mehr.


    Nun der Payload lässt sich derzeit nicht auf meinen Dongle kopieren, da die NS-Atmospähre Sopftware spinnt.

    Das verstehe ich nicht, der Payload hat doch nichts mit einer NS-A... Software zu tun. Wenn du den RCMLoader hast oder auch mit TegraRCMGui den Payload sendest, dann nimm die loader.bin aus dem amsPLUS Paket und pack Sie auf den RCMLoader oder auf den PC und nenne Sie payload.bin. Dann sollte es gehen.


    Viele Spiele funktionieren nur bekomme ich kein Mario spiel zum laufen habe doch noch ein Fehler drin

    kann mir da einer bitte helfen was ich machen soll danke

    Da würde eine Fehlermeldung, schon ein wenig helfen. Evtl. auch ein Bild. Je nachdem was da bei dir passiert.

  • Fehlercode: 2002-1002

    Also Nintendo sagt, dass es in irgendeiner Form ein Datenfehler ist und empfiehlt das betroffene Spiel zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

    Es könnte aber auch an der MicroSD liegen, dann wird empfohlen die SD-Karte neu zu formatieren (Natürlich vorher alles sichern)

    Ob jetzt das Eine oder Andere die Lösung deines Problems ist, kann ich natürlich nicht sagen aber irgendwo wirst du zu suchen anfangen müssen.

    Oder Google doch mal selber nach dem Fehler


    Hallo habe update auf 14.1.2 gemacht Amsplus mit Atmosphere startet auch nur wenn es hoch gefahren ist komme nicht in HB rein da kommt normal Album Bereich wo habe ich Fehler gemacht.

    Das ist aber auch nicht normal.

    Wenn du auf Album gehst sollte auf jeden Fall HB kommen, allerding nicht im High Memory Modus und somit für die meisten Tools schlecht.

    Da eben die meisten Tools im High Memory Modus ausgeführt werden müssen, musst du entweder den HB Forwarder installieren und benutzen oder den HB Bereich über "Titel Overwrite" aufrufen (Spiel mit gedrückter R-Taste starten und halten bis der HB erscheint)

    Wenn das bei dir anders ist, dann hast du das anders konfiguriert. Es gibt eine Einstellung damit die Funktionsweise umgekehrt wird. Also ohne R-Taste normales Album mit R-Taste HB (aber low memory/Applet-Modus)

  • Wie wäre es mal das Neue Hekate in das Paket zu packen? Damit man kein Fehler bekommt beim Starten von Atmosphere!

    Lösung war das Neueste Hekate drauf gemacht und Atmosphere startet! Also bitte ich dich Freundlich das Neue Hekate Update drauf zu machen! Im Paket ist 5.6.1 meine ich!

    GitHub - CTCaer/hekate: hekate - A GUI based Nintendo Switch Bootloader
    hekate - A GUI based Nintendo Switch Bootloader. Contribute to CTCaer/hekate development by creating an account on GitHub.
    github.com

    muxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!