CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo zusammen ,


    ich wollte AMS Plus auf meiner Switch mit der OFW Firmware 6.2.0 installieren. Leider ist der DL Link für das Spezial AMS Paket nicht mehr verfügbar zum Downloaden.

    muxi könntest du die nochmal uploaden ?.


    Vielen Dank :)

  • Leider ist der DL Link für das Spezial AMS Paket nicht mehr verfügbar zum Downloaden.

    AMS supportet mittlerweile eigentlich alle FW Versionen. Daher ist ein Spezial Paket nicht mehr nötig. Hast du es denn schon mit dem regulären Paket versucht?

  • ich hatte es versucht gehabt jedoch bleibt die Konsole beim Starten von Atmo hängen. Hier hilft nur ein Ausschalten durch halten des Powerbuttons.

    (Fehlermeldung gibt es keine)

    Habe schon gedacht dass die alte SD Karte ausfall erscheinungen zeigt.Da ich aber eh meinen Speicherupraden habe ich mir eine 512gb SD von Samsung geholt

    und wollte hier ein Sauberes neues AMSPlus aufsetzen.


    Also würdest du die Spezielle Anleitung für 6.2.0 nicht beachten und einfach nochmal mit der Hautptanleitung arbeiten und mit dem Aktuellen "Standart" Paket ?

  • würdest du die Spezielle Anleitung für 6.2.0 nicht beachten

    Ich hatte das Thema, bzw. den Post damals archiviert, weil SciresM mitteilte, dass FW 6.2.0 unterstützt wird. Das war jedoch noch zu Zeiten, als fusee noch der Bootloader von AMS war. Hekate unterstützte die FW 6.2.0 schon immer und mittlerweile ist unter amsPLUS Hekate der Bootloader für AMS.

  • Hab’s jetzt nochmal probiert.

    Wieder freezt es ab dem Punkt

    Punkt 1.1-1.6 habe ich abgearbeitet.


    beim ersten Launch in Atmosphere dann wieder selbes fehlerbild.

  • Nutzt du einen Payload-Sender oder ist ein Modchip verbaut? Hast du es mal mit einer anderen SD-Karte versucht, oder diese einmal überprüfen lassen?

  • Das ist eine neue SD Karte. Habe die SD Karte mit SAK ins Fat32 Format formatiert.

    Samsung EVO Plus 512gb

    Hatte zurvor es mit einer San Disk Ultra 128gb probiert. Da trat das selbe Fehlerbild auf. Da ich aber sowieso auf eine Größere SD wechseln wollte habe ich mir die Samsung gekauft.

    Die OFW der Switch habe ich vor einlegen der SD Karte nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.


    Modchip besitzt die Switch nicht.


    Ich schicke über TegraRCM Gui 2.6 den Payload (loader.bin) aus dem Aktuellen Paket an die Switch.

  • Gibt es denn einen Grund, weshalb du auf FW 6.2.0 bleiben möchtest? Wenn es dir um Deja Vu gehen, und die FW 6.2.0 tatsächlich dafür ursächlich sein sollte, könntest du den sysNand auch auf die nächsthöhere FW Version 7.00 updaten und dann die Einrichtung wiederholen. Andernfalls kannst du auch über die OFW auf die aktuellste FW 14.1.2 gehen.


    Um die CFW für das FW Update auf Version 7.0.0 im sysNand ausführen zu können, musst du erst die hekate_ipl.ini editieren und die Zeile " emummcforce=1" löschen. Andernfalls verweigert das System das Booten der CFW über den sysNand.

  • Also gibt keinen Grund weshalb ich noch auf 6.2 bleiben möchte. Wie Update ich den die OFW?. Einfach über die Nintendo Server ?. Besteht da nicht Bann Gefahr ?.


    Vorgehensweise -> : SD Karte herausnehmen , Switch auf Werkseinstellung zurück setzen und die Software über die Nintendo Server updaten ?.


    Dann nochmal die Anleitung von vorne ?.


    Vielen dank für deine Hilfe ! :)

  • Möchtest du auf FW 7.0.0 oder FW 14.1.2 gehen? Der einfachere Weg wäre das Update auf FW 14.1.2. Dafür brauchst du nur in die saubere OFW zu booten und über die Nintendo Server regulär updaten. Den dafür erforderlichen Werksreset hast du ja bereits schon durchgeführt, so hast du es zumindest geschrieben.


    Edit:

    Die SD-Karte muss dafür nicht entnommen werden!

  • Ich Probiere es dann mal mit FW 14.1.2.


    Wie sieht es nach dem Update aus ?. Muss ich die SD Karte neu Formatieren und den erstellten EmuMMC löschen?.


    Oder kann ich einfach nach dem OFW Update wieder mit der zuvor erstellten SD Karte ins Hekate booten und Atmosphere Launchen?( wo es bei mir gefreezt hat)

  • Wie sieht es nach dem Update aus ?.

    Reformatiere die SD-Karte nach Punkt 20 des CFW Startpunktes und wiederhole im Anschluss daran die Ersteinrichtung.

  • Die Umsetzung von Punkt 2b sorgt automatisch für eine saubere Installation. Es würde somit u.a. auch kein Custom Theme mehr existieren, wenn eines installiert worden wäre. Dies setzt allerdings auch die korrekte Umsetzung des Punktes 2b der Checkliste für Problemlösungen voraus. Es wurde jedoch schon des Öfteren behauptet, den Punkt korrekt umgesetzt zu haben, was später dann aber doch nicht der Fall war.

    Habe deb Punkt 2b ein weiteres mal ausgeführt, leider wieder erfolglos. Ich habe nun meine SD Karte neu Formatiert und amsPLUS erneut eingerichtet und ein BAckup meines Nintendo Ordners eingespielt. Atmosphere lässt sich wieder starten, allerdings startet das hbmenu nicht mehr über die Kachel, Fehlermeldung: "Die Softwaredaten wurden nicht heruntergeladen.."

  • muxi


    hat mit der Aktuellen Firmware geklappt. Vielen Dank ! :D

  • Wie kann ich den HBMenu Forarder denn neu installieren?

    Siehe Punkt 1.5 der Ersteinrichtung

  • Beim Restore über nxnand kommt bei der Emu Partition zum Ende ein kopierfehler.

    Bitte den Fehler genauer beschreiben und auch den Schritt bei dem er auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!