CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ist schon komisch wenn beide kaputt wären...

    Es muss ja nicht zwangsläufig ein Defekt vorliegen. Es kann auch ein korrumpiertes Dateisystem sein. Ich gehe auch davon aus, dass du kein exFAT Dateisystem nutzt und dich an die Einrichtungsanleitung gehalten hast. Am besten versuchst du zunächst einmal die betroffenen Titel zu deinstallieren und dann auf korrektem Weg erneut zu installieren, um sie wieder lauffähig zu machen.

  • Guten Morgen liebe Leute,


    ich melde mich mal wieder mit einem Problemchen, das ich selbst verursacht habe ^^°


    Bei mir läuft schon eine weile AMSPlus. Also das Paket Bündel, wie es hier Angeboten wird. Keine Großartigen Veränderung.

    Die CFW als auch die OFW waren auf einer Version 13.2 (wenn ich mich richtig erinnere).


    Blöderweise habe ich in der OFW ein Spiel angefangen weshalb die Firmware aktualisiert wurde.

    Soweit garkein Problem. AMS läuft auch noch inkl dem ganzen Inhalt.


    Aber mein Pro Controller lässt sich in der CFW garnichtmehr verbinden. In der OFW funktioniert dieser.


    Heißt das ich muss die CFW auch auf die Version der OFW bringen?

    Ich habe gerade mal ein AMSPlus update gemacht. das hat leider nicht geholfen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Beste Grüße aus Berlin

  • Heißt das ich muss die CFW auch auf die Version der OFW bringen?

    Nicht zwingend, ist aber zu empfehlen, damit es zukünftig keine Probleme mit neueren Games gibt. Allerdings hat das nichts mit deinem Controller Problem zu tun. Dafür gibt es aber auch eine Lösung in den FAQ unter Punkt 4 --> emuMMC Synchrinisizer. :)

  • das alle games usw von der switch weg sind!

    Wenn du den emuMMC behalten möchtest, musst du einen Werksreset in diesem vornehmen, sowie auch unter der OFW (sysNand). Dann sind beide Systeme clean und zurückgesetzt. Um dann jedoch einem Sync-Problem bei dem Wechsel zwischen CFW & OFW mit den Controllern vorbeugen zu können, musst du das emuMMC Synchronisizer TE Script anwenden (FAQ --> Punkt 4 --> emuMMC Synchronisizer). Wenn du jedoch keine CFW mehr nutzen möchtest, musst du die SD-Karte entnehmen, diese sauber reformatieren (Siehe Punkt 19 des CFW Startpunktes) und einen Werksreset unter der OFW (sysNand) durchführen..

  • Wenn du den emuMMC behalten möchtest, musst du einen Werksreset in diesem vornehmen, sowie auch unter der OFW (sysNand). Dann sind beide Systeme clean und zurückgesetzt. Um dann jedoch einem Sync-Problem bei dem Wechsel zwischen CFW & OFW mit den Controllern vorbeugen zu können, musst du das emuMMC Synchronisizer TE Script anwenden (FAQ --> Punkt 4 --> emuMMC Synchronisizer). Wenn du jedoch keine CFW mehr nutzen möchtest, musst du die SD-Karte entnehmen, diese sauber reformatieren (Siehe Punkt 19 des CFW Startpunktes) und einen Werksreset unter der OFW (sysNand) durchführen..

    hallo ihr lieben! wenn ich unter der OFW ein werksreset durchführe, kann ich dann wieder eine cfw aufspielen? lg

  • wenn ich unter der OFW ein werksreset durchführe, kann ich dann wieder eine cfw aufspielen?

    Selbstverständlich! Warum sollte das denn nicht möglich sein?

  • Selbstverständlich! Warum sollte das denn nicht möglich sein?

    also einfach karte formatieren und mit eurem all in one paket wieder installieren? hab eigentlicjh alles drauf und lief auch alles super. hab heute dann amsplus update gemacht und wenn ich dann ins hb menü wollte bekam ich immer eine errormeldung und ich kam wieder zurück ins hekate menü. dann hab ich versucht emuMMC neu zu machen. lief alles normal durch . wenn ich dann starte ist das hb menü nicht zu finden. jetzt hab ich gedacht ich mach alles nochmal neu, oder hast du einen anderen tipp für mich?

  • oder hast du einen anderen tipp für mich?

    Wo genau der Fehler liegt, kann ich so nicht nachvollziehen. Am besten fängst du mit der Einrichtung noch mal ganz von vorne an, beginnend mit einer sauber reformatierten SD-Karte.

  • Wo genau der Fehler liegt, kann ich so nicht nachvollziehen. Am besten fängst du mit der Einrichtung noch mal ganz von vorne an, beginnend mit einer sauber reformatierten SD-Karte.

    hab ich schon gemacht, sdkarte mit guiformat formatiert. aber wenn ich auf create emu gehe komme ich immer gleich zu dem teil wo schon eine partition (1) gefunden wurde. alles da installiert aber dann das problem wie oen beschrieben. deswegen dachte ich, ist am besten alles neu zu machen. ist im paket schon eine neuere firmware drauf oder muss ich dann nochn aktualisieren

  • sdkarte mit guiformat formatiert. aber wenn ich auf create emu gehe komme ich immer gleich zu dem teil wo schon eine partition (1) gefunden wurde

    weil du nur die zugreifbare Partition formatiert hast aber nicht die gesamte SD


    ist im paket schon eine neuere firmware drauf oder muss ich dann nochn aktualisieren

    im amsPLUS Paket ist nur amsPLUS aber wenn das installiert ist, kannst du mit dem eingebauten FW Downloader die aktuelle FW herunterladen und mit daybreak installieren. Anleitungen gibt es für beide Punkte.

  • weil du nur die zugreifbare Partition formatiert hast aber nicht die gesamte SD


    im amsPLUS Paket ist nur amsPLUS aber wenn das installiert ist, kannst du mit dem eingebauten FW Downloader die aktuelle FW herunterladen und mit daybreak installieren. Anleitungen gibt es für beide Punkte.

    hast recht gehabt mit der sd karte, läuft jetzt soweit, neueste firmware drau. nur ein problem noch, wenn ich ein spiel starten will bekomm ich die meldung zum spielen wird die software benötigt! kannst du mir sageb wo da der fehler liegt? hab grad gesehen; wie komm ich aus dem applet mode raus?

  • Weiss jemand ob man, irgendwie beim AtmoXL Titel installer einstellen kann, das die Grösse der Dateien oben in der Leiste angezeigt wird, wo auch der Name der Datei bzw. Des Geöffneten Ordners steht? Klar man kann das auch mit dem NX Explorer in Erfahrung bringen... Aber fände ich ganz nützlich bei dem Titel installer... Hab mich halt gefragt, ob es vielleicht ohne grossen Aufwand überhaupt möglich wäre?!?

  • nur ein problem noch, wenn ich ein spiel starten will bekomm ich die meldung zum spielen wird die software benötigt!

    Du musst das entsprechende Update für diesen Titel installieren. Leider musste unsere Source eingestellt werden, sonst hättest du dir dort das Update problemlos herunterladen können. Jetzt bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: Entweder updatest du über die OFW unter dem Original und dumpst das Update gemäß dieser Anleitung hier, um es unter der CFW im emuMMC installieren zu können, oder du suchst es dir im Internet und lädst es dort für eine Installation herunter.

  • könnte ich auch ne 2te sd karte mit emunand nutzen?

    Selbstverständlich! Da alle relevanten Daten des emuMMC auf der SD-Karte liegen, ist das ohne Probleme möglich.

  • wie genau gehe dann bei der 2te einrichtung vor?

    Genauso wie bei der Ersten. Nur eben mit einer anderen SD-Karte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!