CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Nach Durchführung des 2b Punktes kommt nun folgende Fehlermeldung

    Bist du sicher, dass du Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen korrekt durchgeführt hast? Diese Fehlermeldung lässt mich jedenfalls daran zweifeln....


    Edit

    Es könnte aber auch ein Brick des emuMMC vorliegen. Erstelle bitte mal ein Backup der emuMMC Partition und prüfe diese im Anschluss daran. (Siehe Punkt 5 --> Option 1 --> 2. Backup des Partition emuMMC)

  • Hi

    Hab da mal ne frage, habe das Paket von hier, läuft alles wie es soll, also auch der "switch" zwischen OFW und CFW, aber...muß jedesmal im System die Controller neu anmelden, soll das so?

    Also einmal angemeldet in egal was ( OFW oder CFW), dann Wechsel zum anderen heißt controller nicht verbunden( Pro Controller)

    Ist das gewollt oder nen Bug, war meiner Ansicht nach mal anders, also waren benutzbar.

    Danke

  • steffi9 schaue dazu auf der ersten Seite.



    Hier der Auszug in der TegraExplorer Passage



  • Erst mal gucken was das jetzt ist

    Hast du möglicherweise die Reihenfolge des Updatens von CFW & Systemsoftware nicht beachtet? Falls ja, gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor!

  • Wenn ich jetzt Update auf diese neuste Version muss ich Punkt 6 bei unter wichtig Hinweis immer noch beachten oder dann nicht mehr?

    Wenn du bereits schon auf der auf Hekate basierenden amsPLUS Version bist, brauchst du den Hinweis nicht mehr zu beachten. Dieser muss nur einmalig beachtet werden, wenn noch ausgehend von einer alten, auf ArgonNX/Fusee basierenden amsPLUS aktualisiert werden soll.

  • Wenn du bereits schon auf der auf Hekate basierenden amsPLUS Version bist, brauchst du den Hinweis nicht mehr zu beachten. Dieser muss nur einmalig beachtet werden, wenn noch ausgehend von einer alten, auf ArgonNX/Fusee basierenden amsPLUS aktualisiert werden soll.

    Alles klar danke

    Bin nicht all zu lang erst auf 15.xx Firmware geupdatet und funzt auch alles

    Dann passt es ja

  • Hast du möglicherweise die Reihenfolge des Updatens von CFW & Systemsoftware nicht beachtet? Falls ja, gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor!

    Hatte nur CFW aktualisiert..und eigentlich immer aktuell gehalten, aber gucke mal


    Hast du möglicherweise die Reihenfolge des Updatens von CFW & Systemsoftware nicht beachtet? Falls ja, gehe bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor!

    Hab jetzt nochmal nach deiner anleitung gemacht.......mea culpa. Bist der beste

  • wie kann ich von einer 400GB SD Karte auf eine 2 SD Karte wechseln ohne großen Aufwand? Gib es hier eine Anleitung ?

    FAQ --> Punkt 1

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe hier mal kurz im Forum meine Frage denn ich glaube, dass der ein oder andere sich diese auch schon gestellt haben könnte.

    Ich hab vor kurzem die atmosphere 1.4.0 (2022) auf die SD Karte gezogen und die CFW erfolgreich auf meiner Switch zum Laufen gebracht.
    Direkt nach dem booten habe ich ein Backup gemacht und im SD Ordner abgespeichert.

    Die CFW immer mit SysNand gestartet.

    Nun bin ich hier im Forum auf die amPlus Version von Muxi gestoßen.


    Nun meine Frage:


    Kann ich nun einfach meine SD herausnehmen, formatieren, amPlus draufhauen und CFW nach Anleitung installieren oder habe ich bei der

    zuvor installierten CFW im System was verändert was Probleme verursachen könnte?


    Ich hab bisher noch nichts großartiges mit der CFW angefangen. Jedeglich erfolgreich zum Laufen gebracht.


    Greetz

    hackbird

  • Kann ich nun einfach meine SD herausnehmen, formatieren, amPlus draufhauen und CFW nach Anleitung installieren

    Da du noch keinen emuMMC vorliegen hast, kannst du die 5 Punkte Einrichtungsanleitung aus dem Titelpost 1 zu 1 umsetzen, Allerdings darfst du die SD-Karte nicht formatieren, bevor du die in der Anleitung genannten Daten extern gesichert hast! Aber wenn du dich genau an die Einrichtungsanleitung hältst, kann nichts schief laufen. :)

  • Atmosphére auf aktuellsten Build e4b9930bf aktualisiert! Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellsten AMS Builds! :yess:


    Achtung! Die Initialisierungsdatei des MultiBoot TE Scriptes für L4T Ubuntu wurde auf die neue Version 5.0.0 angepasst. Wer L4T Ubuntu bereits installiert hat muss vor dem amsPLUS Update erst auf L4T Version 5.0.0 aktualisieren!


    Wer bereits L4T Ubuntu installiert und auf die aktuellste amsPLUS Version e4b9930bf aktualisiert hat, muss wie folgt vorgehen: Um die alte MultiBoot Konfiguration zum Starten einer Vorgängerversion von L4T Ubuntu laden zu können, muss erst der "atmosphere" Ordner aus dem im Anhang befindlichen RAR Archiv per FTP oder Hekate´s UMS auf die SD-Karte kopiert und überschrieben, anschließend zum Tegra Explorer gebootet, und dann im MultiBoot Script die Option "Ubuntu" angewählt werden.


    Vorgehensweise für das Update von L4T Ubuntu:

    Gehe in L4T Ubuntu Linux zum Software Updater und klicke auf "Install Now" oder verwende ein Terminal und führe aus:

    sudo apt update && sudo apt-get dist-upgrade. Starte anschließend neu, um die Aktualisierung abzuschließen.

    In Hekate (Home -> Nyx Options -> Dump Joy-Con BT) kannst du die Daten der Joy-Con-Kopplung ausgeben, wenn die Joy-Cons an die Konsole angeschlossen sind, nachdem sie in Hekate gekoppelt wurden.

  • Also rein theoretisch kann ich auch in Ubuntu gehen bzw starten dann dort das Update ausführen auf 5.0

    Und dann atmos auf den neusten Stand bringen oder?


    Das wäre der richtige Weg!

    Achtung! Die Initialisierungsdatei des MultiBoot TE Scriptes für L4T Ubuntu wurde auf die neue Version 5.0.0 angepasst. Wer L4T Ubuntu bereits installiert hat muss vor dem amsPLUS Update erst auf L4T Version 5.0.0 aktualisieren!

    Ich weiß nämlich nicht, ob sich eine alte L4T Version mit der neuen Konfiguration starten lässt. Daher habe ich den atmosphere Ordner angehängt, der noch die alte Konfiguration beinhaltet. Nachdem L4T Ubuntu auf Version 5.0.0 aktualisiert worden ist, muss für ein erneutes Booten zu Ubuntu erst eine erneute Aktualisierung von amsPLUS erfolgen, damit die Ubuntu Konfiguration wieder auf den für Version 5.0.0 erforderlichen Stand gebracht werden kann. Das gilt aber nur für Anwender, die ausschließlich nur Ubuntu installiert haben. Für diejenigen, die Ubuntu in Verbindung mit anderen MultiBoot Systemen, wie Lakka oder Android nutzen trifft das nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!