CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • dann lade dir die richtige auf seite 1 herunter im amsplus download

    ist doch auf seite 1 verlinkt das packet mit der loader.bin

  • dann lade dir die richtige auf seite 1 herunter im amsplus download

    ist doch auf seite 1 verlinkt das packet mit der loader.bin

    Das ist eine neuere Version


    Wenn ich mein Amsplus updaten will, damit wieder eine aktuelle loader,bin funktioniert...
    Ich kann ja schlecht über die Homebrew es herunterladen
    Wenn ich das jetzt hier aus dem Forum herunterlade und entpacke, wo muss ich das auf der SD Karte hin packen, damit Amplus dann updaten kann?

  • Die loader.bin ist nur ein Umleitungspayload, das bedeutet durch das senden der loader.bin wird die payload.bin auf der SD Karte gestartet.

    Da sich die loader.bin nie ändern wird, solange dieses Konzept beibehalten wird, ist es auch egal, aus welchem amsPLUS Paket man die loader.bin nimmt.

    Dann hab ich ein wohl größeres Problem, weil auch der loader.bin von der aktuellen zip nicht "funktioniert"?
    Aber dann ist das Problem das ich überhaupt keine Ahnung habe was das Problem ist oder warum es getriggert wird

  • Dann hab ich ein wohl größeres Problem, weil auch der loader.bin von der aktuellen zip nicht "funktioniert"?

    Es gibt nur die "eine" loader.bin! Über welchen Payload-Sender sendest du denn diesen initialen Payload?

  • Es gibt nur die "eine" loader.bin! Über welchen Payload-Sender sendest du denn diesen initialen Payload?

    Ja... ich schicke über TegraRcmGUI... und wir reden nicht darüber was ich geschickt habe,,, hab da noch was zu fixen auf meinem Handy, damit mir der Fehler nicht wieder passiert...

    Halt warte... schicken loader.bin ist richtig...
    So wenn ich ihm jetzt die loader.bin schicke kriege ich noch zusätzlich
    Old Nyx GUI found! There will be dragons!
    Update the bootloader folder!

  • Ich habe bereits SX Os auf der SD Karte. Möchte aber mit diesem Paket komplett neu anfangen, ohne Savegames oder Spiele zu übernehmen. Wie gehe ich dann vor? Erst die SD formatieren?

    komplett neu einrichten formatieren wenn du wirklich nix übernehmen willst

    und dann gehts hier weiter schrit für schirtt


  • Ich habe vor längerer Zeit Atmosphere auf meiner Switch installiert. Diese habe ich jetzt länger nicht benutzt und bekomme die CFW nicht mehr gestartet. Gibt es eine Möglichkeit für ein Update, ohne alles neu aufzuspielen?

    Atmosphere gibt es viele, fertige Pakete genau wie selbst zusammengestellte und auf die Version kann es auch ankommen.

    Hier reden wir über amsPLUS und falls das deine Installation ist, wäre höchsten noch die Version entscheidend.

    Allerdings sollte es in jedem Fall möglich sein nach Punkt "9. Checkliste für Problemlösungen" und dann Punkt 2.b vorzugehen um das aktuelle Paket zu aktualisieren.

    Was du auf jeden Fall brauchst ist ein eingerichteter emuMMC und die loader.bin aus dem amsPLUS Paket auf deinem RCMLoader oder womit du auch immer den payload sendest.

  • Atmosphere gibt es viele, fertige Pakete genau wie selbst zusammengestellte und auf die Version kann es auch ankommen.

    Hier reden wir über amsPLUS und falls das deine Installation ist, wäre höchsten noch die Version entscheidend.

    Allerdings sollte es in jedem Fall möglich sein nach Punkt "9. Checkliste für Problemlösungen" und dann Punkt 2.b vorzugehen um das aktuelle Paket zu aktualisieren.

    Was du auf jeden Fall brauchst ist ein eingerichteter emuMMC und die loader.bin aus dem amsPLUS Paket auf deinem RCMLoader oder womit du auch immer den payload sendest.

    Danke für die Antwort.

    Ich habe das amsPLUS All-in-one Paket. Habe noch die Zip-Datei. Kann ich die Version darin irgendwo sehen?

    Sie ist vom 10.09.21.

  • Kann ich die Version darin irgendwo sehen?

    Die siehst du in den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update. Um die genaue Build ID in Erfahrung bringen zu können, nutze bitee das Tool "Crash AMS" (Siehe auch Punkt 11 der FAQ). Zudem kannst du anhand des Changelogs "zuletzt aktualisiert am.." sehen, was zuletzt aktualisiert worden ist, und entsprechend mit deinem Bestand vergleichen.

  • Hekate auf Version 6.0.3 / NYX auf Version 1.5.3 aktualisiert!


    Edit:

    DBI auf Version 542 aktualisiert!

  • Die siehst du in den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update. Um die genaue Build ID in Erfahrung bringen zu können, nutze bitee das Tool "Crash AMS" (Siehe auch Punkt 11 der FAQ). Zudem kannst du anhand des Changelogs "zuletzt aktualisiert am.." sehen, was zuletzt aktualisiert worden ist, und entsprechend mit deinem Bestand vergleichen.


    warum nimmst du nicht die neueste ?

    Ich habe es falsch verstanden. Ich dachte, ich brauche die amsPLUS Version, die ich damals installiert hatte. Ihr meintet aber wahrscheinlich die OFW, die aktuell drauf ist.

    Meine ist 12.0.2

  • Ich habe es falsch verstanden

    Ich habe damit nicht die OFW gemeint, sondern die CFW! Gehe zum Updaten bitte nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 vor.

  • Hallo ich würde gerne meine CFW und AMSplus und was noch dazu gehört updaten.

    Aktuell habe ich

    AMS 1.4.0|E

    CFW 15.0.1

    drauf.

    Wie gehe ich am besten vor?

    Erst AMS mit dem Tegra Explorer aus Step 6 und anschließend CFW mit Daybreak (Step 7 machen) machen???

    Meine OFW kann ich ja ruhig auf 15 lassen oder?


    Mal ganz dumm gefragt, ist das überhaupt nötig?? Kenne das so aus der IT das man gerne die neuste FW, Treiber etc installiert hat.

  • Kannst es auch an sich so belasen

    Meiner Meinung so lang ales läuft

    Bin zwar auf ams 1.5.1

    Aber cfw ist auch 15.01 und sehe null sin für Update

    Wie du ams plus cfw Updates gegebenfals und die Systemsoftware steht auf Seite 1

    Punkt 6 oder 7 (weiß gead nicht genau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!