CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Was mache ich falsch?

    Nichts! Du musst das zulassen, weil durch den Werksreset der Content Ordner neu zugeordnet wird! Vergiss aber nicht den Flugmodus wieder auszuschalten, bevor du die OFW updaten möchtest.

    Der jig ist in der rechten schiene dann drücke ich kurz Lautstärke + danach zusätzlich die Power Taste und lasse kurz darauf alles los und die switch startet wieder normal .....

    Wird den in TegraRcmGUI "RCM OK" angezeigt? Du sendest übrigens auch den falschen Payload! Die loader.bin wäre der Richtige!


    Wie ich sehe zeigt TegraRcmGUI an, dass du NICHT im RCM bist! Du hast offenbar entweder den JIG nicht richtig eingeschoben oder die Tastenkombination nicht ordnungsgemäß angewendet.

  • Hast du Mal an der switch gemacht zb defekt oder so und reoeratur?

    Oder gebraucht

    Ich frag mal so blöd ob nicht ein neues Mainboard eventuell verbaut wurde?


    Ich kann mir nicht vorstellen das man es nicht schaft nicht mal den rcm zu starten dann sollte das Bild doch einfach nur schwarz sein als wie wenn der Akku leer ist bzw die switch aus ist


    Ansonsten die app mal aus dem Playstore beziehen und usbc und usbc Adapter


    muxi für tegra müssen doch die Trainer noch installiert werden oder nicht?

  • für tegra müssen doch die Trainer noch installiert werden oder nicht?

    Du meinst sicherlich den Treiber (APX)? Ja, der muss installiert worden sein. Das wird aber auch unter Punkt 4 des Switch CFW Startpunktes beschrieben, auf den ich verwiesen habe.

  • Nein rcm wechselt nicht auf ok

    Habe sie so gebraucht gekauft....

    Und weil ich auch dachte das da irgendwas getauscht ist habe ich ja die seriennummer mit der in den Einstellungen verglichen und es ist genau die selbe....

    Ich glaube usb c auf usb c kabel habe ich noch irgendwo rum zu liegen....

    Damit wäre dann wenigstens schon mal ein Fehler am Laptop und usb Kabel ausgeschlossen das probiere ich aber erst morgen weil muss um 4 uhr wieder aufstehen:(

    Den Treiber von tegrarcm habe ich schon ein paar mal installiert da ändert sich aber nichts

  • Für mich erlich gesagt schleierhaft

    Normal wenn du rechts den jig rein ziehst komplett runter mit

    Und dann Lautstärke + gedrückt hälst und dann Power drückst sollte zumindest ein schwarzes Bild sein für den rcm Modus

    Aber wenn du sagst er startet direkt die OFW ist es etwas sehr komisch


    Für den Augenblick sieht es aus als ob die switch aus wäre

    Geht man in sehr dunkel Raum sieht man leicht das die an ist

  • Den Treiber von tegrarcm habe ich schon ein paar mal installiert da ändert sich aber nichts

    Dann kann es eigentlich nur noch am USB-Kabel, am verwendeten USB-Port oder am Laptop liegen, wenn sonst alles richtig umgesetzt wurde, einschl. der korrekten Tastenkombination Anwendung


    Korrektur! Es muss zunächst einmal der RCM vorliegen, damit ein Payload gesendet werden kann! Der RCM sollte immer funktionieren!

    Fahre die Konsole bitte mal komplett herunter und führe dann die TK mit dem JIG aus. Wenn dann die Konsole NICHT in die OFW bootet und es den Anschein hat, dass sie noch ausgeschaltet ist, hättest du die Konsole in den RCM versetzt und unter TegraRcmGUI sollte dann "RCM OK" gemeldet werden.

  • Dann kann es eigentlich nur noch am USB-Kabel, am verwendeten USB-Port oder am Laptop liegen, wenn sonst alles richtig umgesetzt wurde, einschl. der korrekten Tastenkombination Anwendung

    So gesehen ja nicht 🤔

    Ich mein wenn seine switch jedes Mal die OFW startet so lese ich es jedenfalls raus.

    Sollte die switch doch schwarz sein dann hast du recht

    Bei Kabel muss man drauf achten Kabel ist nicht gleich Kabel

    Nur wie gesagt ich lese immer raus das die switch ofw startet

    Und sowas ist auch wichtig zu erwähnen und vergessen leider viele 😪

  • habe das mit dem usb c zu usbc jetzt doch noch schnell probiert da passiert nichts anders wieder start im oft und der jig geht auch nicht weiter Rein

    Korrektur! Es muss zunächst einmal der RCM vorliegen, damit ein Payload gesendet werden kann!

    Das mit dem USB Kabel kommt erst an zweiter Stelle!

  • Also müsste theoretisch die switch mit sd Karte auch ohne Kabel im rcm starten ?

    Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis! Könntest du bitte mal Fotos von den JIGs machen, wo man die Kontakte sieht?

  • Genau das was ich meinte

    Aber mir gehen langsam die Ideen aus :/


    Ander Jig auch getestet? Chrisi?

    Ich stell mir die Frage ob vielleicht was zerschossen ist 😪

    Wer weiß was der vorbesitzer gemacht hat.

    So lange die switch nicht im rcm bleibt schwarzes Bild) und immer die OFW bootet

    Bringt das payload und senden so an sich nix 🤔


    Ob uns ein paar Bilder von deine jig was bringt 🤔


    Ansonsten mal an Sandmann wenden

    Sag du mal was du Profi 🙈

  • ok dann stelle ich mich ja doch nicht so doof an wie ich dachte weil versuche das ganze jetzt schon 3 tage

    Dann bleibt ja entweder nur die sd Karte oder die switch

    Wobei im Menü die selbe seriennummer wie auf dem Gehäuse steht also gehe ich von aus das da alles original ist dann werde ich mal am Wochenende eine andere sd Karte versuchen obwohl es eine 128 gb Karte von SanDisk ist

  • Dann bleibt ja entweder nur die sd Karte oder die switch

    Die SD-Karte hat nichts mit dem RCM zu tun. Aber diese wird zwingend benötigt, weil dort die CFW Daten drauf sind, die über den RCM gebootet wird. Entweder liegt es an der Switch oder an den Jigs!

  • ok dann stelle ich mich ja doch nicht so doof an wie ich dachte weil versuche das ganze jetzt schon 3 tage

    Dann bleibt ja entweder nur die sd Karte oder die switch

    Wobei im Menü die selbe seriennummer wie auf dem Gehäuse steht also gehe ich von aus das da alles original ist dann werde ich mal am Wochenende eine andere sd Karte versuchen obwohl es eine 128 gb Karte von SanDisk ist

    Du kannst auch die sd Karte raus nehmen normal sollte es auch daran nicht liegen

    Der rcm verhält sich wie eine switch die aus ist aber immer noch an ist

    Und das ist der entscheidende Punkt

    Erst dann ist das Senden eines payload und das bestücken deiner sd Karte wichtig

    Aber wenn du sagst und gehe jetzt mal stark von aus das du es Ordnung gemäß machst und die switch dennoch in ofw startet obwohl das Bild schwarz sein muss gehe ich von was anderen aus

    Bin kein Hardware Experte aber etwa der emummc ist hin was man reparieren kann soweit ich weiß

    Oder die rechte joycon schiene hat was ab keine ahnung



    Hier ein Video

    Ab 2:20min

    Des soll nur dazu dienen das du eine Vorstellung hast wie das aussehen muss denke gutes Beispiel



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie du siehst seine schwitz bleibt schwarz

    Und das ist der wichtige Punkt



    Ps

    Im Video sieht man das er das PC Kabel mit switch ansteckt und Lautstarke + und Power drückt

    Auch wenn das Kabel jetzt nicht eingesteckt wäre, wäre die switch dennoch einfach nur schwarz wie im Video zu sehen ist

    Nur so als Hinweis

  • Das neue Zelda wird am 12.5.23 erscheinen. Ist bis dahin noch ein Update der FW zu erwarten, vor so einer großen Veröffentlichung?

    Da der Titel bereits kurz vor der Veröffentlichung steht und die Module sich sicherlich schon in Produktion befinden, kann man davon ausgehen, dass die vorausgesetzte FW Version nicht höher als 16.0.0/16.0.1 sein wird. Sollte allerdings kurz nach Veröffentlichung ein Titel-Update erscheinen, wird dies garantiert mindestens FW 16.0.2 erfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!