CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Die OFW wird ganz regulär aktualisiert, wie es unter der Switch üblich ist. (Internetverbindung herstellen --> auf System-Update unter den Systemeinstellungen --> Konsole klicken und den Anweisungen folgen)

  • Ja, indem du in den Netzwerkeinstellungen das "Automatische Verbinden" deaktivierst, anschließend in den Standby gehst und dann die Konsole wieder aufweckst.

  • was müsst den genau auf einen Trinket M0 wenn ich ihn nur als RCM Loader extern nutzen möchte in Kombination mit amsPlus ?


    von hier was?

    GitHub - mattytrog/FUSEE_SUITE: Part 1 and part 2
    Part 1 and part 2. Contribute to mattytrog/FUSEE_SUITE development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • was müsst den genau auf einen Trinket M0 wenn ich ihn nur als RCM Loader extern nutzen möchte in Kombination mit amsPlus ?


    von hier was?

    https://github.com/mattytrog/FUSEE_SUITE

    Ich habe einen Trinket Mo und natürlich auch die FUSEE_SUITE von Matty. Kann dir sagen ich hab mit amsPlus gar keine Probleme und es funktioniert alles einwandfrei. Hab damals den Part 1 und den Part2 auf den chip geflasht.


    Flashe einfach mal die Part1 uf2 datei

    danach die part2. Dann einfach die Anleitung von hier nutzen und du hast ein perfektes system

  • JugglerPB Stelle bitte das vor dem FW Update angelegte Backup wieder her, prüfe dann, ob sich das System fehlerfrei booten lässt und im positiven Fall wiederhole das FW Update.

  • Ich habe einen Trinket Mo und natürlich auch die FUSEE_SUITE von Matty. Kann dir sagen ich hab mit amsPlus gar keine Probleme und es funktioniert alles einwandfrei. Hab damals den Part 1 und den Part2 auf den chip geflasht.


    Flashe einfach mal die Part1 uf2 datei

    danach die part2. Dann einfach die Anleitung von hier nutzen und du hast ein perfektes system


    Wenn Intern verbaut ok , funktioniert das auch extern als Payload Sender mit dieser Part 1+2 ?

  • Hallo Zusammen,


    habe meine SD Karte gewechselt, nach Anleitung.

    Zuerst hat alles funktioniert, inkl. launchen von amsPLUS.

    Nachdem ich aber meine alte Sicherung wieder auf die SD Karte kopiert und die Dateien RAWNAND.bin, BOOT0.bin und BOOT1.bin in der Reihenfolge wieder, wie in der Anleitung beschrieben zurückgesichert habe, ist folgende Meldung beim launchen von amsPLUS erschienen:

    Pkg2 decryption failed!

    PKg1/Pkg2 mismatch or old Hekate!


    Failed to Launch HOS!



    AutoRCM ist ausgeschaltet, bei entnommener SD Karte kann ich ganz normal in die OFW booten, nur amsPLUS will nicht mehr nach dem einspielen des Backups. Die .bin files habe ich nach Anleitung auf Richtigkeit geprüft.


    help :)

  • Pkg2 decryption failed!

    PKg1/Pkg2 mismatch or old Hekate!


    Failed to Launch HOS!

    Sicher, dass du nichts beim Restore vertauscht hast? Ich meine damit die beiden Bootpartitionen boot0 und boot1.

  • Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor. Sollte das nicht zum Erfolg führen würde ich die SD-Karte mal sauber reformatieren und auf Fehler überprüfen lassen. Das angelegte emuMMC Partition Backup hast du ja sicherlich nach der Erstellung mit HacDiskMount überprüfen lassen?

  • Das hat leider auch nicht geholfen, formatieren heißt, den kompletten restore Prozess noch mal zu machen, richtig?

    Mit HacDiskMount habe ich meine Dateien prüfen lassen und es sieht meiner Meinung nach richtig aus.

    RAWNAND.bin - https://i.imgur.com/NKsUHDi.png


    EDIT: können die boot0.bin und boot1.bin ebenfalls von HacDiskMount geprüft werden oder ist das nur mit der rawnand.bin möglich?

  • formatieren heißt, den kompletten restore Prozess noch mal zu machen, richtig?

    Warte damit bitte noch einmal. Versuchen wir vorher noch was anderes.

    Hast du die SD-Karte noch, mit den ursprünglichen Daten? Am besten machst du noch mal ein Backup der emuMMC boot0/1 über Hekate und stellst diese auf der neuen SD-Karte (ebenfalls über Hekate) wieder her, also ohne die RAW GPP Partition.

  • Moin zsm,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem payload starten über pegascape auf meiner 4.1 Ipatched Switch. Ich spiele recht selten daher schalte ich sie komplett aus / oder sie geht automatisch aus wenn die Batterie leer ist.

    Wenn ich nun Pegascape starte, komme ich nur bis zum Bildschirm - klicken 3 Sek. warten und Power Button

    Bildschirm geht aus - es passiert nix - bei nochmal drücken der Power Taste hängt er im selben Bildschirm..

    Dies kann ich X mal wiederholen.


    Kurioser Weise startet sie sofort wenn ich amsplus einfach neu auf die SD kopiere.


    jemand ne idee woran das liegen könnte ?


    SD habe ich bereits vor kurzen ersetzt.

  • Warte damit bitte noch einmal. Versuchen wir vorher noch was anderes.

    Hast du die SD-Karte noch, mit den ursprünglichen Daten? Am besten machst du noch mal ein Backup der emuMMC boot0/1 über Hekate und stellst diese auf der neuen SD-Karte (ebenfalls über Hekate) wieder her, also ohne die RAW GPP Partition.

    Hey, hab ich jetzt gemacht, beim restore wurden auch boot0 und 1 gefunden und restored, fehler bleibt leider der gleiche.

    Ist es sicher das diese Methode funktioniert, ohne die emuMCC RAW GPP ebenfalls über Hekate zu restoren?


    EDIT: Klappt, habe jetzt mal die rawgpp und boot0/1 per Hekate gesichert und das hats scheinbar getan.


    Danke für die Unterstützung.

  • Danke für den Tipp Muxi, mag sein.


    Hab es jetzt jedenfalls hin bekommen.

    Einziges Problem ist noch, das ich den payload iw nicht rein bekommen.

    Ich wollte immer noch mit meinem alten SX OS Dongle booten...

    Sprich ich muss immer mit TegraRCM den Payload von Atmosphere(fusee) laden, muss aber gestehen ich use auch nicht amsPLUS was denke deutlich einfacher wäre ich nehme aktuell 1.5.1.

    War halt gestern die Version die auf anhieb geklappt hat.

  • habe jetzt mal die rawgpp und boot0/1 per Hekate gesichert und das hats scheinbar getan.

    Ist auch die empfohlene Methode! Mit dem NxNandManager gibt es hin und wieder Probleme, insbesondere mit aktuelleren Versionen.


    Ich wollte immer noch mit meinem alten SX OS Dongle booten...

    Der wird auch von amsPLUS unterstützt und kann dafür verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!