CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Dann weiß ich auch nicht was es sein könnte. Irgendwas musst du jedenfalls wohl falsch gemacht haben.... Ich würde den Nintendo Ordner unter emuMMC/RAW1/ löschen, neu erstellen und dann die Titel einfach neu installieren. Die Verlinkungen und Spielstände sind ja im HOS des emuMMC vorhanden und dienen sozusagen als Anhaltspunkt für die Reinstallationen.

  • Dann weiß ich auch nicht was es sein könnte. Irgendwas musst du jedenfalls wohl falsch gemacht haben.... Ich würde den Nintendo Ordner unter emuMMC/RAW1/ löschen, neu erstellen und dann die Titel einfach neu installieren. Die Verlinkungen und Spielstände sind ja im HOS des emuMMC vorhanden und dienen sozusagen als Anhaltspunkt für die Reinstallationen.

    Weil im Sysnand Fortnite nicht ganz runtergladen geladen war wird es ja nicht sein oder?

  • Hab bei YouTube gesehen das man nhl 23 auf der Switch spielen kann? Kann vielleicht einer helfen?

    Wobei soll dir denn geholfen werden?

  • Ob man das wirklich auf der Switch spielen kann,oder ist das Fake?

    Das hat eigentlich nix mit amsPLUS zu tun und gehört eher in die Kategorie Games, aber in so einem Fall sollte man immer die Herstellerseite aufrufen (https://www.ea.com/de-de/games/nhl/nhl-23). Dort wirst du feststellen, dass dieser Titel nicht für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, sondern nur für PS4, PS5, XBOX One und XBOX Series X|S.

  • Switch CFW Update klappt nicht.


    Ich gehe wie folgt, laut Anleitung von Seite 1 vor:


    amsPLUS Downloader starten

    Update herunterladen 47.xxMB glaub ich waren das,

    dann entpackt der das und ich starte den Payload Launcher

    und dann den Tegra Explorer

    dann ganz unten auf Update, wird dann auch installiert


    wenn ich jetzt aber neue Games installieren will , zeigt mir auch der DB Installer nur FW 15.x an.


    was mache ich falsch?

  • was mache ich falsch?

    Du musst auch neben der CFW noch die Systemsoftware aktualisieren, damit du auf den aktuellsten Stand kommst. Schau bitte mal in den Spoiler Nr. 7! Den ersten Schritt kannst du dann aber überspringen, da du ja bereits schon auf der aktuellen AMS Version 1.5.5 (Nightly Build ba91f070e) bist, so wie du schreibst.

  • Vielleicht mal Seite 1 lesen und befolgen 🤔

    Vorallem. Punkt 6 und 7

  • Vielleicht mal Seite 1 lesen und befolgen 🤔

    Vorallem. Punkt 6 und 7

    gesagt, getan...allerdings immer noch die alte FW drauf 15.x ich muss da irgendwo einen fehler drin haben.


    Ich hab amsplus update durchgeführt, und auch über Tegra das Cleaner Script gestartet.


    kurz eine Frage. muss ich das FW Update auf die SD packen? oder zieht der das selbst

  • kurz eine Frage. muss ich das FW Update auf die SD packen? oder zieht der das selbst

    Warum liest du dir denn nicht die Anweisungen im Spoiler Nr. 7 durch, so wie ich es dir oben geschrieben habe? Dort steht doch alles schwarz auf weiß......


    Schau bitte mal in den Spoiler Nr. 7! Den ersten Schritt kannst du dann aber überspringen, da du ja bereits schon auf der aktuellen AMS Version 1.5.5 (Nightly Build ba91f070e) bist, so wie du schreibst.


  • Warum liest du dir denn nicht die Anweisungen im Spoiler Nr. 7 durch, so wie ich es dir oben geschrieben habe? Dort steht doch alles schwarz auf weiß......



    Jetzt hats geklappt, hatte mir im Netz nochmal Bilder angeschaut von dem ORDNER Menü, davon vielleicht ein Bild zu der Anleitung hinzufügen, deshalb hab ich das auch nicht gefunden :)


    Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe jetzt hats geklappt :)

  • Bilder angeschaut von dem ORDNER Menü

    Könntest du mir bitte mal genauer erklären, welches Ordner Menü du meinst? Ich bin für jede Verbesserung offen, wenn sie denn sinnvoll ist. Wobei ich immer der Meinung war, dass die Anweisungen im Spoiler Nr. 7 unmissverständlich sind.....

  • Ich bekomme den Fehler title ID 2B beim starten.

    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor. Anschließend solltest du deine Systemsoftware des emuMMC mal nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 aktualisieren.

  • Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor. Anschließend solltest du deine Systemsoftware des emuMMC mal nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 aktualisieren.

    hab ich gemacht, habe einen schwarzen Bildschirm. Alss hekate wird geladen -> aufruf der CFW -> Logo zu sehen -> danach schwarz.


    als Backup hätte ich eins vom 19.12.2020 -> version 10.1.0


    Wir gehts nicht um irgendwelche Spielstände.


    Sonst einfach platt machen alles und neu einrichten ? Sollte die Konsole auch zurückgesetzt werden und dann auf den neusten stand gebracht werden ?

  • Eventuell solltest du mal die SD-Karte mit h2testw überprüfen lassen. Möglicherweise liegt auch ein Fehler an der SD-Karte vor. Versuche es aber zunächst erst einmal mit dem Archivbit Fix über die Hekate Option Tools --> Arch bit ....... --> Misc --> Fix Archive bit.


    95039-nyx20241008-181905-jpg

  • Eventuell solltest du mal die SD-Karte mit h2testw überprüfen lassen. Möglicherweise liegt auch ein Fehler an der SD-Karte vor. Versuche es aber zunächst erst einmal mit dem Archivbit Fix über die Hekate Option Tools --> Arch bit ....... --> Misc --> Fix Archive bit.


    95039-nyx20241008-181905-jpg

    hängt jetzt am Nintendo Switch Logo fest. 2-3 mal versucht.

    Fix Archive Bit

    System cleaner.

  • Dann solltest du eine neue und fehlerfreie SD-Karte zur Neueinrichtung verwenden.


    Die alte SD-Karte kannst du zudem auch noch mal mit h2testw überprüfen lassen, obwohl ich das eigentlich für unnötig halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!