CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Nein, da es voneinander getrennte Systeme sind. Du wirst aber im Anschluss an den Werksreset das emuMMC Synchronisizer TE Script anwenden müssen, damit die Controller in beiden Systemen wieder gleich synchronisiert sind. Andernfalls muss nach jedem Wechsel von OFW <--> CFW eine erneute Synchronisierung durchgeführt werden.

    Danke dir!👍

    Das Script wirkt sich aber dann nur auf die Controller und keine weiteren Inhalte aus, oder?

  • Das Script wirkt sich aber dann nur auf die Controller und keine weiteren Inhalte aus, oder?

    Auszug aus Punkt 4 der FAQ --> emuMMC Synchronisizer:

    Dieses Script synchronisiert den emuMMC mit dem sysMMC, falls einer der beiden Nands einmal nachträglich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist. Auf diese Weise sind beide Nands hinsichtlich der Controller-Nutzung wieder identisch, und es muss nicht mehr nach jedem Wechsel zwischen emuMMC <--> sysMMC eine erneute Controller Synchronisierung durchgeführt werden. Die Controller müssen jedoch vor Anwendung dieses Scriptes unter dem sysMMC (OFW) alle synchronisiert worden sein! Nach der Anwendung ist eine erneute Grundeinrichtung (Region, Datum und Uhrzeit) und ggfs. Anpassungen an den Systemeinstellungen des emuMMC Systems erforderlich, weil die Einstellungen aus dem sysMMC übernommen wurden. Am installierten Content und den Spielständen ändert sich dadurch nichts. Diese bleiben davon unberührt!

  • warum wird der systand gebrickt?

    Schau mal bitte hier:


    Quelle:Wiidatabase.de

  • Moni kurze Frage, wenn ich meine CFW updaten möchte (ich spiele ausschließlich über diese, ggf kommt mal ein start ohne vor wenn der Jig nicht sofort klappt aber sonst ist alles noch "nackt"), muss ich original FW UND CFW updaten? Falls ja welche Reihenfolge? Oder reicht es aus die CFW zu updaten? (Habe einige Spiele die zumindest in der Beschreibung die 16er verlangen)

  • und warum es noch nicht möglich ist auf emu 17.00 zu updaten ?

    updaten kann man, man kann dann anschließend nur keine Spiele spielen, weil es noch keine aktualisierten sigpatches gib. Zumindest die FS patches gibt es noch nicht weil sich die Struktur geändert hat und jetzt erstmal herausgefunden werden muss, welche Stelle im Programmcode gepatcht werden muss.

    Und ich sags mal so, dass kann dauern.

  • Schau mal bitte hier:


    Quelle:Wiidatabase.de

    Ok vielleicht nicht ganz verstanden

    Aber woran liegt es nun das kein amp Update für Support 17.00 gibt 🤔


    updaten kann man, man kann dann anschließend nur keine Spiele spielen, weil es noch keine aktualisierten sigpatches gib. Zumindest die FS patches gibt es noch nicht weil sich die Struktur geändert hat und jetzt erstmal herausgefunden werden muss, welche Stelle im Programmcode gepatcht werden muss.

    Und ich sags mal so, dass kann dauern.

    Ging das nicht immer mit lockpick oder verwechsel ich da was warscheinlich schon 🤔🙈

  • Ging das nicht immer mit lockpick oder verwechsel ich da was

    Lockpick_RCM liest lediglich nur die Switch Keys aus. Und AMS unterstützt die FW 17.0.0 ja grundsätzlich ab Version 1.6.0. Es gibt eben nur noch keine Sigpatches für diese Systemsoftware. Deshalb lassen sich derzeit auch noch keine installierten Titel unter FW 17.0.0 starten!

    Oder reicht es aus die CFW zu updaten?

    Ja, das reicht völlig! Du kannst auf einer super niedrigen FW Version im sysNand sein und mit der CFW auf 16.1.0.

  • TinWoo Installer auf Version 1.0.24 aktualisiert! Danke an bigking94 für die Bereitstellung! :yess:

  • Dann muss ich aber nochmal nachfragen, warum ich das dann nicht einfach bedenkenlos verknüpfen kann, sondern das Tool "linkalho" benutzen sollte.

    Weil du unter der CFW keine Verbindung zu den Nintendo Servern herstellen kannst, um eine entsprechende Verlinkung vorzunehmen. Du hast doch selbst diesen Hinweis von mir in deinem Post zitiert!

  • Soll dies vor oder nach dem Update der OFW auf 17.0.0 erfolgen? Oder wird die OFW hierdurch automatisch auf 17.0.0 aktualisiert?

  • Habe ich es hier richtig verstanden? Ich muss nur Atmosphère v1.6.1 auf die SD Karte drauf machen und dann startet die switch wieder normal in die OFW?


    Atmosphère v1.6.1 Pre-Release mit verbessertem 17.0.0-Brick-Fix
    Diese Version enthält eine verbesserte Lösung für das Problem, bei dem Konsolen, welche ihre SYSTEM-Partition mit Tools wie bspw. haku33 neu gebaut haben, bei…
    wiidatabase.de

  • Ich muss nur Atmosphère v1.6.1 auf die SD Karte drauf machen und dann startet die switch wieder normal in die OFW?

    Vor allem muss dabei über Fusee gebootet und die CFW im sysNand ausgeführt werden


    wie kann ich bei hekate auf SysMMC umschalten?n Und wie starte bzw. boote ich fusee.bin?

    Gehe bitte nach der entsprechenden Methode 1 vor, die hier verlinkt ist!

  • Soll dies vor oder nach dem Update der OFW auf 17.0.0 erfolgen? Oder wird die OFW hierdurch automatisch auf 17.0.0 aktualisiert?

    Vor dem Update, vorbeugen kommt u.a. in dem Satz vor. :)




    Ich hoffe aber dass es in naher Zukunft nicht mehr nötig sein wird diesen Schritt überhaupt machen zu müssen, bin froh dass mein System bisher so super läuft.

  • Soll dies vor oder nach dem Update der OFW auf 17.0.0 erfolgen? Oder wird die OFW hierdurch automatisch auf 17.0.0 aktualisiert?

    Nein, die OFW wird dadurch nicht auf FW 17.0.0 aktualisiert. Das musst du schon selbst machen, aber nicht vergessen vorher nochmal ein sysNand Backup anzulegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!