CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Es reicht also vollends aus (wenn ich keine Nintendo Services nutze) lediglich auf die aktuelle AMS-Version zu updaten, und damit starten aber alle Titel wie bisher, ja?

    Exakt! :)

  • Liu2k10 Falls du noch nicht mit der CFW auf FW 16.1.0 bist, solltest du das umgehend nachholen (Siehe Spoiler Nr. 7).

  • Wenn diese Build ID unter dem DBI ausgegeben wird, ist AMS auf dem derzeit aktuellsten Stand! :)


  • Hallo muxi,


    Wenn man diesen Weg geht wir der sysnand mit der cfw verseucht und muss wieder auf Werkseinstellungen gesetzt oder? Reicht es nicht wenn man die Konsole über den offiziellen Weg einfach auf Werkseinstellungen zurück setzt oder wird das Problem nicht beheben.


    Meine Konsolen sind beide noch auf 16.0.2 und hab natürlich auch die Befürchtung das sie brick wenn ich sie mal auf 17.0.0 Update 🙈

  • Wenn man diesen Weg geht wir der sysnand mit der cfw verseucht und muss wieder auf Werkseinstellungen gesetzt oder?

    Nein, es wird nichts passieren, solange du dich an die Anleitung hältst und nichts anderes dort machst.


    Meine Konsolen sind beide noch auf 16.0.2 und hab natürlich auch die Befürchtung das sie brick wenn ich sie mal auf 17.0.0 Update

    Dann nutzt du offenbar auch keine Nintendo Services und dieses Problem dürfte dich nicht tangieren.

  • Nein

    Aber sobald ich ams im sysnand starte wird doch von der cfw spuren evt hinterlegt oder heißt es nur das hekate die Konsole starteten soll in die Ofw 🤔


    Dann nutzt du offenbar auch keine Nintendo Services und dieses Problem dürfte dich nicht tangieren

    Eine Konsole nutze ich für bign Services deswegen möchte ich vorab alle abklären bevor ich vor dem Problem stehe ;)

  • Aber sobald ich ams im sysnand starte wird doch von der cfw spuren

    Spuren würden nur hinterlassen werden, wenn du dort beispielsweise Installationen durchführen würdest. Das ist aber nicht der Fall, weil einfach nur AMS über Fusee im sysNand gebootet werden soll, damit der Fehler gefixt werden kann und dann umgehend der emuMMC wieder reaktiviert werden muss.

  • Spuren würden nur hinterlassen werden, wenn du dort beispielsweise Installationen durchführen würdest. Das ist aber nicht der Fall, weil einfach nur AMS über Fusee im sysNand gebootet werden soll, damit der Fehler gefixt werden kann und dann umgehend der emuMMC wieder reaktiviert werden muss.

    Ok verstehe, es reicht auch nicht jetzt ein normalen werksreset in 16.0.2 zu machen offiziell um die Gefahr des Brick zu verhindern?

  • Ok verstehe, es reicht auch nicht jetzt ein normalen werksreset in 16.0.2 zu machen offiziell um die Gefahr des Brick zu verhindern?

    Du meinst, auf diese Weise der Ursache des Problems entgehen zu können? Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Für viele Anwender wird das aber wohl nicht in Frage kommen, da sie ihre installierten Titel und Spielstände nicht verlieren wollen.

  • Und wie ich jetzt gelesen habe geht es nur um switches die über ein Tool zurück gesetzt worden sind. Eine switch vom Kollegen habe ich die cfw installiert aber ohne den sysnand zu verändern. Hier sollte kein brick enstehen 🤔


    Du meinst

    Genau weil wenn ich die Konsole original zurück setze wärend sie auf einer alten fw ist sollte das Problem auch behoben werden 🤔


    Ok ich kann mich nähmlich nicht mehr erinnern ob ich das zurücksetzen über ein tool gemacht hab oder nicht.


    Versuche es bei Gelegenheit. Danke dir 👍

  • Du meinst, auf diese Weise der Ursache des Problems entgehen zu können? Es wäre jedenfalls einen Versuch wert. Für viele Anwender wird das aber wohl nicht in Frage kommen, da sie ihre installierten Titel und Spielstände nicht verlieren wollen.

    Ok, das mit dem zurücksetzen der OFW und dem anschließenden Update auf 17.0.0 der OFW versuche ich jetzt mal.
    Ich werde berichten ;)

    Es hat nicht funktioniert.

    Der Effekt bleibt der Gleiche. Nach dem Update kommt das Nintendo Logo und dann bleibt es schwarz..

  • Es hat nicht funktioniert.

    Na dann folge bitte mal der Anleitung.

  • Der emunand brickt nicht mit Atmosphäre v1.6.1. Weil es ab da ein brick fix eingebaut wurde.

  • Na dann folge bitte mal der Anleitung.

    Das hab ich gemacht!

    Und was soll ich sagen?:

    Perfekt. Die OFW ist auf 17.0.0. und schnurrt wie ein Kätzchen. Der Coldboot in die OFW klappt auch wieder einwandfrei.

    muxi ich danke dir.

    Ne Frage noch: bringt es Nachteile mit sich, wenn ich den Autoboot/Coldboot/Reboot direkt laut Anleitung in die CFW mache?

    Ich hab irgendwo was von nem Akkuproblem gelesen, wenn man das macht.

  • solte ich auch eins sicherhaltsbar von emuMMC machen ?

    Das solltest du in regelmäßigen Abständen ohnehin immer wieder mal machen und zudem auch noch die SD-Daten, insbesondere nachdem du neue Titel installiert hast! Generell sollte aber auch Backup der emuMMC Partition vor einem geplanten FW Update angelegt werden, wie es im Spoiler Nr. 7 unter Punkt 1.2 beschrieben ist.

    bringt es Nachteile mit sich, wenn ich den Autoboot/Coldboot/Reboot direkt laut Anleitung in die CFW mache?

    Du wirfst da Einiges durcheinander. Die 3 Varianten haben nichts miteinander zu tun. Für das Booten direkt in die CFW, ohne über Hekate gehen zu müssen, muss AutoBoot aktiviert werden. Nähere Infos dazu findest du in den FAQ unter Punkt 8.


    Ich hab irgendwo was von nem Akkuproblem gelesen, wenn man das macht.

    Das betrifft nur den AutoRCM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!