CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Gibt es auch sowas wie ne liste was aktuell für cheats es gibt mit welchen update vielleicht?

    Hier kannst du sehen, welche Cheats es für welches Game und Update Version gibt:

    The place to get all your cheat codes for the Nintendo Switch !
    The place to get all your cheat codes for the Nintendo Switch !
    www.cheatslips.com

    Home Page

  • Guten Abend zusammen,


    habe ein kleines, evtl größeres Problem mit meiner Switch:


    Heute während dem nutzen kam erst plötzlich eine Fehlermeldung von Atmosphere, also Neustart durchgeführt, danach kam unverzüglich im Hektate-Menü ein fehlercode von wegen 1Pinconnector evtl beschädigt etc....

    Atmosphere lies sich aber problemlos starten und auch nutzen (auch gaming war kein problem) das ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen, so dass ich danach die Switch komplett aus- und weider eingeschaltet habe.

    seit dem kann ich keine CFW mehr booten, wenn ich versuche Atmos zu starten wie gewohnt, blitzt das display eine millisekunde auf, bleibt aber schwarz...


    folgendes habe ich schon gecheckt:

    - OFW lässt sich ganz normal starten und funktioniert

    - SD-Karte scheint in Ordnung zu sein, wird sowhol von der Switch (in der OFW) und vom laptop erkannt, kann auch auf der SD ganz normal schreiben

    - habe das neueste AMSPlus runtergeladen und auf der SD installiert, problem bleibt aber bestehen.


    Kurze Anmerkung:

    Vor einem halben jahr hatte ich eine ähnliche fehlermeldung, da waren es angeblich 3 Connectoren die defekt waren


    habe danach versucht einen komplett neuen SD-Slot zu installieren, dieser wurde aber nicht von der Switch erkannt, lediglich nur der alte und angeblich defekte wurde erkannt.

    habe also den alten wieder eingebaut, die SD-Karte, bzw AMSPlus komplett neu und jungfräulich aufgesetzt und seit dem lief es ohne jegliche probleme - bis heute....


    jemand eine Idee?


    danke.

  • jemand eine Idee?

    Scheint wohl ein Hardware Problem zu sein.

  • Ich kenne mich mit Hardwareproblemen nicht aus. Hier muss jemand anderes weiterhelfen.

  • so , scheint wirklich ein Hardware porblem zu sein.

    habe die Switch wieder aufgeschraubt, mal kurz am kabel des Kartenleser bisschen gewackelt (ohne den Kartenleser loszuschrauben) und siehe da - ich kann Atmos plötzlich wie gewohnt booten.


    also bei der gelegenheit wieder versucht den neuen Kartenleser einzubauen, bei dem wird allerdings auch unter OFW keine SD-Karte erkannt, bzw der neue SD-Kartenleser funktioniert eben nicht, wie passt das alles zusammen?!?


    wenn ich den alten wieder zurückbaue funktionert wieder auf anhieb alles wie gewohnt, bin ratlos.

  • Hallo zusammen,


    habe eben Atmos geupadeted und dann auf Firmware 17 nen upgrade durchgeführt. Nun bekomme ich den Fehlercode 2123-0011 wenn ich in die CFW starten möchte.


    Hättet ihr eine Idee woran es liegt? Habe eigentlich nichts mit irgendwelchen Nintendo Accounts verknüpft oder ähnliches.



    EDIT: habe danach nochmal Systemcleaner benutzt, geht nun.

    Grüße,

  • Tohr13 Ich würde dir empfehlen, dich intensiver mit amsPLUS und den Möglichkeiten dieser CFW Kompilation zu befassen. Lies dir dazu bitte die Inhalte der Spoiler Nr 6, 7 und 8 im Supportbereich des Titelposts durch. Dann werden sich viele viele Fragen erübrigen.

  • Incognito_RCM auf Version 0.8.0 aktualisiert!


    Changelog:

    Support für ALLE FW Versionen bis einschl. 17.0.0 hinzugefügt (bei der Vorgängerversion wurden FW Versionen > 11.0.1 - 16.1.0 nicht unterstützt!).

  • Guten Abend!

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Tim, 43 Jahre und seid Jahren schon stiller Leser dieses Forums. Ich habe aktuell 2 Switch (Erista) im Einsatz und beide mit der AMS Plus Atmosphere CFW anhand der umfassenden Anleitung versehen. Eine für mich und eine für meine beiden Jungs.

    Ich habe regelmäßig die Updates durchgeführt, da die neueren Spiele diese ja manchmal erfordern.

    Jetzt zu meinem Problem, welches ich auch nach längerer Suche hier im Forum, nicht alleine gelöst bekomme.


    Ich habe bei der Switch meiner Jungs das Update im Tegra Explorer mittels Skript durchgeführt. Die Aktuelle Systemversion war vor dem Update die 16.03|AMS 1.5.4|E. Anschließend wollte ich über den Firmware Downloader und Daylight das Update abschließen. Nach dem Update über den Tegra Explorer bekam ich eine Fehler Meldung nach dem RCM Boot ins Hekate:


    "missing LP0<sleep> lib!"

    "missing minerva lib!"

    "Update bootloader folder "


    Das System bootete nicht mehr ins Hekate. Kurz schlau gemacht, ok, beim Bootloader scheint irgendwas zu fehlen. Die SD Karte meiner Switch genommen und die Dateien aus dem Bootloader Ordner auf die andere SD-Karte kopiert. Meine Switch hat noch den gleichen Stand von vor ca. 2 Monaten.

    Ich komme jetzt also wieder ins Hekate v6.0.5 Menü. Wenn ich über Launch jetzt die cfw Laden möchte passiert leider nichts mehr. Der Bildschirm bleib schwarz. Wenn ich jetzt den BootLoader mittel RCM Dongle anklemme bekomme ich folgende Meldung in gelber Schrift::


    "Panic occured while running Atmosphere."

    Title ID: xxxxxxxxx

    Error: KRNL >0xF00>

    Press Power to continue.


    Was kann ich jetzt tun? Ich habe noch irgendwo meine Sicherung, die ich nach der Erstinstallation vor 2 Jahren erstellt habe. Vielleicht gibt es aber ja noch eine andere Lösung, als das Backup zurück zu spielen. Bis dato haben die Updates immer tadellos funktioniert. Meine eigene Switch werde ich jetzt erstmal nicht auf einen neuen Stand bringen. Ich habe durch meine Switch jetzt noch Zugriff auf die funktionierende SD-Karte und kann mich von dieser bedienen, falls notwendig.


    Anbei noch mein ausgefüllter Fragebogen:


    Welche Switch Revision wird verwendet?

    fusee-gelee anfällige Revision (RCM Hack)


    Welche Firmware Version ist auf dem System installiert?

    sysNand/eMMC = 13.2.0

    emuNand/emuMMC = 16.0.3


    Welche CFW in welcher Version wird genutzt ?

    Atmosphère/XL = 1.5.4 ? Das letzte Update ist ca. 2 Monate her


    Welches Dateisystem ist auf der SD-Karte eingerichtet?

    FAT32


    Welche Variante eines emuNand/emuMMC ist eingerichtet?

    Hekate NYX Partition emuMMC auf FW 0.0.0 ? Ist zu lange her!


    Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier geholfen werden würde.


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß cherio

  • Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier geholfen werden würde

    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor. bei dieser Gelegenheit werden auch gleich inkompatible sysModule entfernt, die sicherlich für den AMS Panic Error verantwortlich sind.

  • Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor. bei dieser Gelegenheit werden auch gleich inkompatible sysModule entfernt, die sicherlich für den AMS Panic Error verantwortlich sind.

    Hallo Muxi,


    danke für die schnelle Antwort. Die Maßnahmen aus Punkt 2b der Checkliste haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
    Ich habe im Vorfeld schon die Spielstände gedumpt.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt nur noch nach Punkt 3a der Checkliste für Problemlösungen vorgehen kann und es sich vermutlich um einen Brick handelt.
    Wenn du keine anderen Lösungsansätze für mich parat hast, werde ich wohl nicht drum rum kommen meine alte Sicherung zu suchen und auch zu finden, um der verlinkten Anleitungen zu folgen.


    Gruß cherio

  • Die Maßnahmen aus Punkt 2b der Checkliste haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Was funktioniert denn noch nicht, bzw. welche Fehlermeldungen werden ausgegeben?

    cherio Hattest du nur die CFW aktualisiert oder auch zusätzlich noch die FW Version des emuMMC?

    Warte bitte erstmal mit dem Restore, bis wir alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

  • Was funktioniert denn noch nicht, bzw. welche Fehlermeldungen werden ausgegeben?

    cherio Hattest du nur die CFW aktualisiert oder auch zusätzlich noch die FW Version des emuMMC?

    Warte bitte erstmal mit dem Restore, bis wir alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

    Hallo Muxi,


    nach dem Vorgehen anhand Punkt 2b der Checkliste habe ich die Switch neu gebootet. Wenn ich im Hekate dann auf Launch und dann Atmosphere anwähle, passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann den RCM Dongle wieder einstecke, kommt die bereits beschriebene Fehlermeldung mit dem "Panic". Ich kann dann mittels Power Button wieder ins Hekate Menü gelangen.

    Ich habe die Anleitung zum aktualisieren des amsPlus (Punkt 6) angefangen zu folgen. Zuerst habe ich über den Tegra Explorer das Update_ams PLUS.te Skript ausgeführt. Dies ist auch erfolgreich durchgeführt worden.

    Anschließend wollte ich mittels Daybreak das Update emuMMC FW (Punkt 7) durchführen. Bis dahin bin ich aber ja leider aufgrund der beschriebenen Bootloader Thematik nicht gekommen.


    Gruß cherio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!