CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • darf ich deine Version bei meinem Thread anhängen?

    Klar darfst du. Ich sehe nur keinen Sinn darin, da dieses Tool doch in den Paketen bereits enthalten ist.

  • muxi aber nicht jeder benutzt dein Paket viele benutzen auch Sandmann's Paket. ;)

  • Meine OFW auf 13. Kann ich die einfach updaten?

    Wenn es sein muss, ja. Und sollte es im Anschluss Probleme beim Booten geben, schau in die FAQ unter Punkt 17.

  • kann ich die Spielstände von der OFW auf die CFW ziehen? Gibt es dafür ein Tool oder ähnliches?

    Ja gibt es, und zwar das "Spielstand_Dumpen" TE Script. Siehe auch Punkt 4 der FAQ --> Spielstand_Dumpen.

  • Hi zusammen,


    meine SD Karte war leider schrott und ich musste die Switch daher komplett neu aufsetzen. -.-

    Erista v1

    SanDisk 512GB

    amsPLUS 1.6.2

    CFW-FW 17.0.1

    OFW-FW ? (glaube 9.x Switch gerade nicht zur Hand)


    CFW Funktioniert tadellos, OFW habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. (Habe leider einen Bann, nicht fragen, rührt von den ersten Anfängen mit CFW vor etlichen Jahren her, daher benötige ich die OFW eigentlich nicht mehr ;)


    Jetzt zum Problem:

    Habe insgesamt 3 Sätze Joy Cons (2x Original, 1x No Name) die beiden linken von den Originalen bekomme ich wireless einfach nicht ans laufen

    Die No Name funktionieren komischerweise wireless.

    Wenn ich sie an die Konsole stecke funktionieren alle. (also auch die Originalen) Sobald ich links abziehe sucht er (LED wandert) findet aber nichts und das wars.


    btw. vorher (also noch mit alter SD, da war ich noch auf FW 16.x) lief alles, kann mir also nicht vorstellen das die Joy Cons def. wären, noch dazu nicht beide zugleich


    Jemand ne Idee?


    Gruß

    Fossi

  • daher benötige ich die OFW eigentlich nicht mehr

    Würde ich nicht sagen! Solltest du mal ein Problem mit der Fehlermeldung aus Punkt 8 der Checkliste für Problemlösungen bekommen, wäre das Fixen sehr einfach. Andernfalls müsstest du dir diese Daten sehr aufwändig aus dem sysNand Backup herausziehen.


    Was dein Problem mit den Joycons betrifft, schau dir bitte mal Punkt 16 des Switch CFW Startpunktes an und synchronisiere sie unter der OFW! Wende im Anschluss dann das emuMMC Synchronisizer TE Script an (Siehe auch Punkt 4 der FAQ --> "emuMMC Synchronisizer".

  • muxi

    Danke, werde ich heute Abend testen und berichten. Ich wusste doch das ich dazu schon irgendwo was gelesen hatte, aber habe es einfach nicht mehr gefunden.


    Und auch nochmal ein riesen Fettes Danke an dich für die geile Arbeit die du hier leistest.

    War bisher immer nur stiller Mitleser, da ich (dank dir, deinem geilen rundumsorglos Paket und den super Punkt für Punkt Anleitungen) keine Probleme hatte.


    Gruß

    Fossi

  • Hab auch mal wieder ne Noobfrage..


    Könnte für meine Nichte eine Erista V1 bekommen. Laut Serien-Nummer Checker ist sie grün. Kann ich die Konsole zum testen mit der Speicherkarte meiner Konsole starten ( ams-Plus ist drauf und alles erst gestern geupdatet ) ? Wenn das klappt würde ich natürlich die Anleitung erneut mit der "neuen" Konsole befolgen. Geht mir nur ums testen. Zerhauen kann ich mir da nix, oder?

    Die nächste Frage wäre dann, welchen Dongle hole ich dann für sie? PC hat sie keinen und Android-Handy ist auch keins vorhanden. Hat jemand nen Tipp wo ich einen günstigen Dongle herbekomme? Bei Amazon gibts einen wo man den Payload allerdings nicht mehr selber drauf schreiben kann. Ali etc. müsste ich mir erst nen Konto anlegen.


    Vielen Dank fürs lesen und beantworten!

  • Kann ich die Konsole zum testen mit der Speicherkarte meiner Konsole starten ( ams-Plus ist drauf und alles erst gestern geupdatet ) ?

    Nein, das geht nicht, da ein emuMMC auf jeder Konsole einzigartig, und somit nicht übertragbar ist. Das gleiche gilt auch für den eMMC. Deshalb kann ein Nand Backup auch immer nur auf der Konsole eingespielt werden, auf der es erstellt wurde.

  • Hast Du vielleicht noch nen Tipp bezüglich des Dongles?

    Ich würde versuchen, an einen RCMLoader ONE der ersten Generation zu kommen (der in der Kunststoffbox). Dann steht auch direkt ein Jig zur Verfügung. Aber ein Handy dürfte doch sicherlich vorhanden sein? Wer hat denn heutzutage kein Handy? Mit einem Apple Iphone dürfte das Senden aber auch möglich sein, und zwar mit NXBoot!

  • Zerhauen kann ich mir da nix, oder?

    kannst du dir nix. Den Payload kannst du ja Testweise laden, nach dem ausschalten ist es ja wie vorher. Das geht mit dem Jig + Rekado + USB-C Kabel ja fix. Auch vor Ort.

    Wie ist denn der Präfix der Seriennummer? Ist ja ne sichere Sache, wenn sie bei ismyswitchpatched.com grün ist :thumbup:


    Edit: ich kann das bei meiner und iPhone mal testen wenn du magst

  • da schaue ich mal ob es da auch ne App gibt

    Habe ich noch meinem letzten Post hinzugefügt. :)

  • Guten Abend!


    Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren meine Erista Switch Konsole mit euren sehr guten Anleitung mit dem All-in-One-Paket ausgestattet. Ich bin super zufrieden und das läuft wunderbar. Nun merke ich, dass ich die FW aktualisieren muss, da manche Spiele, Updates oder DLC´s nicht installieren kann --> z.B. Fehler: 2356-0008 - Key Generierung ungleich (Konsolen Firmware zu niedrig) (8)


    Aktuelle Systemversion: 11.0.1 | AMS M.19.3|E


    Um die FW zu aktualisieren, reicht es wenn ich nur folgende drei Spoiler durchführe oder?

    5. Dieser Punkt beschäftigt sich mit der Sicherung des CFW Systems.

    6. Wie aktualisiere ich amsPLUS ?

    7. emuMMC FW Update mit Daybreak


    Die aktuell auf der SD-Karte installierten Spiele und Spielstände sind auch nach dem FW Update noch vorhanden oder?


    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!