CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • war das nicht mal der Grund für viele Abstürze und wurde deshalb auf Hekate umgestellt ? Ich meine mich da dunkel an so etwas zu erinnern.

    Stimmt! Aber hier wird fusee.bin anders initiiert. Hekate dient hierbei als Chainloader, der die fusee.bin durchschleift. Das war früher anders. Damals wurde direkt über die fusee.bin gebootet, ohne Hekate zu nutzen. Bei einer Mariko wäre das direkte Booten von fusee.bin erst gar nicht möglich und würde in einem Blackscreen enden, weil diese Konsolen immer zunächst zu Hekate booten müssen. Das Prinzip des Bootens zu Fusee ist unter amsPLUS und amsPLUS-M identisch.

  • DBI auf Version 658

    und Status Monitor Overlay auf Version 1.0.3a aktualisiert!

  • muxi

    Hallo, ich bin schon sehr lange hier und bin verdammt froh solch ein tolles Forum gefunden zu haben.

    Habe auch immer eine Lösung hier gefunden in den Foren. Jetzt aber muss ich nur eine Frage stellen um eine bestätigende Antwort zu bekommen.

    Ich habe mir eine Switch (unpatched) zugelegt. Habe sie geprüft und sie ist definitiv Unpatched und geht auch RCM in Hekata Mode. was nicht geht das ich ein emuMMC erstellen kann, sprich er macht etwas aber wenn er fertig ist steht da immer noch "Disable".

    Die frage ist nun warum und kann man sie einfach mit einem klaren "Ja es liegt daran" beantworten das die OFW im Originalen 17.0.1 ist.

    Ich weiss das du in deiner Anleitung auch geschrieben hast das die OFW unter der des emuMMC sein muss/sollte.

    Ich will das einfach nur einmal wirklich bestätigt bekommen das es bei dieser Switch (eventuell) daran liegt.

    Hoffe es ist verständlich und nicht zu viel Text, wenn dem so ist dann tut es mir leid.


    Ein Frohes Neues Jahr allen.

    Grüße Sam

  • Befolgst du die Anleitung zu 100%? Ich vermute, du hast Punkt 1.2 der 5 Punkte Ersteinrichtung nicht ganz umgesetzt. Entweder übersehen oder vergessen, sollte kein Vorwurf sein. Überprüfe das doch bitte.

    Wenn es fertig ist, im Button drunter kannst du den erstellen EmuMMC auswählen. Ich habe gerade keinen Screenshot zur Hand aber das befindet sich direkt unter dem DISABLED! Hinweis.

  • hallo ich hab ein problem mit meiner switch.


    Habe die Erista Version und das Einsteiger Paket drauf.


    Hab es geupdatet aber leider ist der slebe fehler vorhanden.


    Zum Problem


    Die Titel die starte brechen einfach nach dem start ab. Wenn ich in den Einstellungen bei Profile den Skin ändern möchte , kommt jedes mal der Bluescreen.


    Habe die speicherkarte schin gewechselt, aber leider immerwieder das selbe problem.


    Habt ihr einen rat ?

  • neues Update

    Schau mal hier (von gestern)

  • Habt ihr einen rat ?

    Ist die Konsole mal heruntergefallen? Sieht für mich nach einem Hardwareproblem aus.


    Die frage ist nun warum und kann man sie einfach mit einem klaren "Ja es liegt daran" beantworten das die OFW im Originalen 17.0.1 ist.

    Nein, das hat nichts mit einer FW Version zu tun. Prüfe die SD-Karte mal vorab über Hekate --> Console Info --> microSD und poste davon bitte einmal einen Screenshot. Fahre die Konsole im Anschluss daran herunter, entnehme die SD-Karte und schließe sie an einem Windows PC an. Schau dir dann über die Datenträgerverwaltung an, ob eine emuMMC Partition am Ende vorhanden ist, die eine Größe von 29,16 GB hat.



  • Hallo hoffe das man mir hier helfen kann.

    Habe mir eine Switch mit CFW Systemversion:11.0.1/AMS M.17.O/S gekauft und möchte amsPLUS haben.

    Mit einem RCMloder und Jig komme ich nach Argonnx und von dort in AtmospherXL-Hekate v5.5.2- SXOS-Lockpick.

    Sxos ist glaube ich nicht eingerichtet da es nicht funktioniert.

    Auf der SD ist keine emuMMC und Emutendo drauf.Ein Backup habe ich leider auch nicht.Die Switch war die ganze Zeit online.

    Wie gehe ich am besten vor?

    Spiele sollen bleiben,alles andere ist egal.

  • Habe mir eine Switch mit CFW Systemversion:11.0.1/AMS M.17.O/S gekauft und möchte amsPLUS haben.

    Da du keinen emuMMC eingerichtet hast, wie es eigentlich unter AtmosphereXL der Fall sein müsste, kannst du einfach die 5 Punkte der Ersteinrichtung durchgehen. Wichtig! Du musst auf alle Fälle deinen Nintendo Ordner zuvor extern sichern!! (Steht aber auch in der Anleitung).

  • Schau mal hier (von gestern)

    Ups. :uweg:

  • Sind deine Games usw.

  • Der Nintendo Ordner ist über 300GB groß

    Darin sind deine installierten Spiele enthalten! Wenn du nicht die Möglichkeit hast, eine so große Datenmenge zu sichern, könntest du auch eine Neueinrichtung ohne diesen Content durchführen. Im Home-Menü würden später dann nur die Icons/Verweise zu finden sein, ohne den dazugehörigen Inhalt, aber du könntest dadurch zumindest deine Spielstände behalten! Die Titel müsstest du dann aber alle wieder neu installieren, oder ggfs. nicht mehr benötigte Icons/Verweise löschen.

  • Kann man die in amsPLUS enhaltene Version vom nxdumptool irgendwie dazu bekommen, die nsp-Dateien nicht ab 4GB auzusplitten?

    Ja indem du die Dumps einfach nicht mehr auf der SD-Karte erstellst, sondern, wie es seit dieser Version empfohlen wird, per USB-Verbindung im Zusammenhang mit der Host Datei auf dem PC oder auf einem angeschlossenem exFAT/NTFS USB-Medium!


    Siehe auch das verlinkte Thema unter den Features (ich habe es dir hier nochmal verlinkt)


    Ab Version 2.0.0 ist das Splitten von Dumps nicht mehr nötig, da der Dump direkt auf einem angeschlossenen exFAT oder NTFS USB Medium erstellt werden kann, sowie auch per USB-Verbindung auf einem Windows-PC.

    Für das Dumpen über eine USB-Verbindung zum Windows-PC wird als Client die NXDumpTool Host App für den aktuellsten 2.0.0 Build benötigt.

  • Virustotal rastet bei der Analyse vom PCtool ziemlich aus

    Das ist bei meiner Antivirensoftware nicht anders. Entweder die Antivirensoftware für die Zeit der Nutzung deaktivieren, zur Sicherheit auch das Internet trennen oder die exe Datei in der AV Software zu den Ausnahmen hinzufügen.


    Als Alternative bleibt dir auch noch das USB Medium, welches du dafür direkt an der Switch oder am Dock nutzen kannst.

  • Wenn ich einen emuNAND erstelle, kann ich den irgendwie dazu bringen, die aus den eShop auf der SD-Karte installierten Spiele zu erkennen, damit ich die dann im nsp-Format verpacken kann?

    Wenn du dafür nach Punkt 6 der FAQ vorgehen würdest, dann ja! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!