CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • bevor man die 30gb für die partition auswählt wird die sd karte warum auch immer formatiert

    Die SD-Karte wird erst nach der Auswahl der Partitionen für den emuMMC und ggfs. für Linux und/oder Android neu partitioniert und formatiert! Die CFW Daten werden dafür aber von Hekate ausgelagert und später wieder hinzugefügt.

  • :nabend: naja bei mir wurde immer alles fomatiert. kp warum. hab jetzt alles neu gemacht. ist es aber normal das inach dem cfw install mein online profil auch mit übertragen wird? :/


    achja wenn ich nachträglich daten ins cfw dumpe hast du option 6B in den faq empfohlen.


    denke mal es muss im flugzeugmodu gemacht werden.


    kann man da auch bilder einfügen? hab ne kleine aber feine LRS und die kickt etwas bei so viel text XD


    und dauert immer ein wenig um es zu verstehen :nono:

  • denke mal es muss im flugzeugmodu gemacht werden

    Nein, das ist nicht nötig, da die CFW, wenn sie über den sysNand für diese Zwecke betrieben wird, die erforderlichen Schutzmechanismen aktiviert sind.

  • muss man am ende das fuuse wieder deaktivieren? wenn ja wie geht das?


    und was muss ich bei nx dump tool auswählen? da die switch online gehen will nachdem ich die nsp inbstalliert habe (red dead redemption aus dem eshop runtergeladen)


    er meckert rum wegen irgemd einem ticket was ich nicht habe.

  • muss man am ende das fuuse wieder deaktivieren? wenn ja wie geht das?

    Das ist nicht zwingend erforderlich, aber zu empfehlen! Das aktivierst du über das TE Script "Extras Aktivator" über die entsprechende Option.


    und was muss ich bei nx dump tool auswählen?

    Die Einstellungen können auf Standard bleiben, bis auf das Ziel des Dumps. Das sollte entweder der PC oder ein USB-Medium sein.

  • deaktivieren über gamecard reader aktivieren oder.?

    Oder durch ein erneutes Update gemäß Spoiler Nr. 6.

  • jetzt kommt bei manschen Spielen wenn man es startet der Fehler

    Das kann aber nichts mit dem Update zu tun haben. Ich teste jedes Update immer, ehe ich es veröffentliche und bei mir gibt es keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. Eventuell liegt es an deiner SD-Karte? Du kannst mal versuchen, die betreffenden Titel erneut zu installieren, nachdem du sie zuvor deinstalliert hast (teste es bitte erstmal nur mit einem Titel) und dann prüfen, ob der Fehler noch immer besteht.

  • Ich würde an deiner Stelle ein Komplett Backup anlegen, nur für alle Fälle!

  • das habe ich mit Hakate gemacht

    Das ist aber nur die halbe Miete! Du musst auch noch die SD-Daten sichern oder zumindest die Ordner Nintendo und emuMMC!

  • kann ich von meiner oled switch spielstände auf mein cfw switch kopieren und wieder zurück schicken?

    Kommt darauf an, wo du die Spielstände hin haben willst. Von OFW zu OFW sollte das keine Problem sein. Wenn du sie jedoch in die CFW transferieren möchtest, müsste die OLED Switch eine CFW-fähige Switch sein.

  • Hallo Forengemeinde,

    vielen Dank für Eure Beiträge, die ich bis jetzt mitlesen durfte.

    Ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen könnt.


    Auf eine patchbare und auf Werkseinstellung zurück gesetzte Switch-Konsole mit FW17.0.1 habe ich vor zwei Tagen das aktuellste AMS Plus 1.6.2. Paket installiert.

    Speicherkarte 256gb card wurde über die Switch formatiert. 2 Spiele (.nsp) habe ich über den AtmoXL Titel Installer installiert. Diese laufen einwandfrei.

    Ist die Switch im Schlafmodus und wird mit der Home-Taste aufgeweckt zeigt sie für Sekundenbruchteile das Menu und zeigt dann einen schwarzen Screen mit :

    "Die microSD Card wurde entfernt, Die Konsole schaltet sich jetzt aus"

    Ich habe es nochmal mit einer anderen microSD Card versucht. Es kommt der gleiche Fehler.....

    Ich habe keine Idee für eine Lösung und hier im Forum habe ich auch noch nichts gefunden, oder schlecht gesucht :)

    Hat jmd eine Idee?

  • Hat jmd eine Idee?

    Das Verhalten ist definitiv nicht normal. Eventuell liegt hier ein Hardwaredefekt vor.

  • Evtl. hat sich der Stecker vom SdReader gelöst , evtl auf festen sitz Prüfen

  • Evtl. hat sich der Stecker vom SdReader gelöst , evtl auf festen sitz Prüfen

    Habe gerade nochmal einen werksreset gemacht und die leere microSD über die Switch formatiert.

    Nach einiger Zeit bringt sie wieder die Fehlermeldung.

    Sieht wirklich schwer nach Hardware aus. Werde sie mal aufschrauben und evtl einen neuen Reader einbauen.

    Danke für die Lösungsvorschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!