Die title.keys Datei ist unwichtig und kann gelöscht werden. Könntest du bitte mal einen Screenshot des Ordners mit den darin befindlichen Splitfiles posten?
Klaro. Habe es auch mit meinem Pokemon versucht.
Die title.keys Datei ist unwichtig und kann gelöscht werden. Könntest du bitte mal einen Screenshot des Ordners mit den darin befindlichen Splitfiles posten?
Klaro. Habe es auch mit meinem Pokemon versucht.
Entferne bitte mal diese Sonderzeichen in den Dateinamen, sodass jedes Splitfile Pokmon Schwert v0... usw. heißt. Versuche dann einmal die Daten über die SAK Option "XCI merge" zusammenzufügen.
Habe jetzt die Files einfach in "pokemon" umbenannt, aber passieren tut trotzdem nichts... irgendwas mache ich falsch.
Kannst du mir bitte mal deine prod.keys Datei per PN zukommen lassen? Eventuell stimmt ja damit etwas nicht....
greenmonster fürs XCI Mergen sind die prod.keys nicht relevant.
Wird einfach die Datei nur byteweise zusammenkopiert.
Unter welchem Pfad hast du SAK liegen, normal auf der HDD?
Hekate auf Version 5.5.0 und NYX auf Version 0.9.6 aktualisiert!
Edit:
Tegra Explorer auf Version 2.0.5 aktualisiert
Hinweis an alle Ungeduldigen, die am liebsten schon jetzt die CFW auf FW 11.0.0 updaten wollen:
Das FW Update 11.0.0 bringt einige gravierende Änderungen mit sich, die u.a. auch Auswirkungen auf einige Homebrew-Tools haben. So ist z.Bsp. unter dem AtmoXL Titel Installer keine USB-Installation mehr möglich und nxMTP & Goldleaf verweigern vollständig ihren Dienst. Zudem gibt es auch noch keine Signaturpatches für die FW 11.0.0, die erforderlich wären, um Spiele-Backups darunter nutzen zu können. (Edit am 05.12.2020 - Mittlerweile sind die Patches verfügbar). Es wird also noch eine Weile dauern, bis ein funktionstüchtiges Setting von amsPLUS unter der FW 11.0.0 bereitsteht, insbesondere auch deshalb, weil sich nicht nur AMS in der Version 0.16.0 noch im Beta Status befindet, sondern auch die darauf aufbauenden Basis Anwendungen, wie der nx-hb-loader und das nx-hbmenu. Ich kann also nur jeden davor warnen, nicht den Fehler begehen zu wollen, den emuMMC schon jetzt auf die aktuelle FW 11.0.0 zu aktualisieren. Ein Downgrade auf FW 10.2.0 wäre zwar grundsätzlich möglich (dafür müsste aber AMS 0.16.0 installiert worden sein), aber dann können auch keine GameCartridges mehr genutzt werden, da durch das FW Update 11.0.0 der GameCard-Controller aktualisiert wurde. Aktuell läuft alles unter der FW 10.2.0 hervorragend, und es gibt nicht den geringsten Grund dafür, schon jetzt zu aktualisieren. Seid also vernünftig, und wartet ab.
Für diejenigen, die ihre OFW auf FW 11.0.0 updaten wollen, sollten vorher noch etwaig ausstehende Dumps ihrer GameCards erstellen, da dies später unter dem emuMMC auf FW 10.2.0 vorerst nicht mehr möglich sein wird!!
Warum ist das so? Durch das Update auf die FW 11.0.0 wird eine Hardwarekomponente der Switch aktualisiert (die FW des GC Controllers) und das hat somit auch eine Auswirkung auf den emuMMC. Das Lesen von GameCartridges ist dann unter FW Versionen < 11.0.0 nicht mehr möglich und damit auch nicht mehr unter einem emuMMC auf FW 10.2.0. Dieses Problem wird allerdings wieder behoben sein, sobald amsPLUS eine Freigabe für das emuMMC Update auf FW 11.0.0 erhalten hat.
Hallo,
habe nun meiner Freundin auch eine Switch gekauft. Diese wollte ich auch mit CFW amsplus austatten (ja sie ist CFW fähig).
Nun zu meiner Frage:
habe nun meiner Freundin auch eine Switch gekauft. Diese wollte ich auch mit CFW amsplus austatten (ja sie ist CFW fähig).
Wenn die Konsole anfällig für den RCM Hack ist, kannst du diese auch jetzt schon mit amsPLUS gemäß der Anleitung im Titelpost einrichten. Eine niedrige FW Version im sysNand spielt dabei keine Rolle, da du diesen nicht zwingend updaten musst. Den emuMMC hingegen, musst du im Verlauf der Einrichtung jedoch auf die derzeit mit amsPLUS kompatible FW Version 10.2.0 updaten, damit alle Komponenten auch problemlos zusammen harmonieren. Halte dich einfach an die Hinweise und verlinken Themen und Daten im Titelpost, damit später auch alles zur Zufriedenheit läuft.
kann es leider nicht sehen, da Update ansteht
Dann liegt sicherlich schon das FW Update 11.0.0 bereit, installiert zu werden. Das musst du unbedingt verhindern und sofort löschen (Hinweise dazu findest du in der Einrichtungsanleitung). Trenne auch die Internetverbindung, damit es nicht erneut heruntergeladen werden kann!
Danke für deine Unterstützung! Ist nicht das erste mal dass du mir in diesem Forum hilfst! Danke an alle und bleibt Gesund!
Sorry aber das amsplus paket link ist down? Kann das sein, sobald ich es öffne schließt sich das Fenster wieder...
Einfach im neuem Tab öffnen. Dann startet der Download schon.
Atmosphére auf Version 0.16.0 (7336dc2b) aktualisiert, einschl. der dazugehörigen Sigpatches! Bitte aktuell noch nicht auf FW 11.0.0 aktualisieren, bis dafür grünes Licht hier gegeben wurde!!!!
Wann kann man etwa mit amsPLUS für Firmware 11.0.0 rechnen?
Grüße
Wann kann man etwa mit amsPLUS für Firmware 11.0.0 rechnen?
Eine Freigabe wird kommen, wenn diese Tools an FW 11.0.0 angepasst worden sind (wobei mit der aktuellen Version 0.16.0 bereits schon FW 11.0.0 Support besteht):
AtmoXL-Titel-Installer
Goldleaf
nxMTP (wobei dies eher unwahrscheinlich, und daher weniger ausschlaggebend ist)
Lockpick_RCM
Incognito_RCM
es wäre auch wünschenswert, wenn dann schon eine stabile AMS Version vorliegen würde und kein Pre-Release mehr.
hi
Habe nen sysnand...Kann ich da schon alles updaten , wenn ich die Tools nicht zwingend brauch und es mir nur um die Spiele geht, ohne cartridges
Mfg
wenn ich die Tools nicht zwingend brauch und es mir nur um die Spiele geht
Es sind nicht nur die Tools! Ich habe von kempa auch erfahren, dass AMS v0.16.0 unter der FW 11.0.0 ebenfalls noch nicht so 100%tig rund läuft! AMS 0.16.0 ist immerhin noch ein Pre-Release. Du kannst aktuell auch alles noch uneingeschränkt unter der FW 10.2.o nutzen. Es ist daher auch noch nicht erforderlich, auf FW 11.0.0 zu aktualisieren, da noch nichts diese FW Version zwingend voraussetzt!. Alles andere wäre nur das Herbeiführen von unnötigen Problemen, die nicht sein müssten! Es spricht jedoch nichts dagegen, den sysNand (OFW) auf FW 11.0.0 zu aktualisieren, wenn man aktuell unter der CFW im emuMMC keine GameCards nutzen möchte.
daaanke, warte ich brav
Habe 2 weitere Fragen:
Zu 1. schau im Startpost unter den FAQ. dort den 1. Punkt
Zu 2. natürlich kannst du den "internen" sppeicher auch nutzen.
Wenn du ein Spiel installierst, wirst du ja immer gefragt ob intern oder auf SD.
Beim emuNand kannst du natürlich auch intern wählen.
Nur beachte dass du dir den nicht voll machst.
Da Savegames ebenfalls den internen Speicher nutzen.
Aber du kannst auch im nachhinein Spiele zwischen SD und internem Speicher verschieben.
Findest du unter Systemeinstellungen -> Datenverwaltung.
zur 2 nochmals:
Danke für die Antwort, ich habe ja eine "emulierten" internen Speicher, und eine tatsächliche SD-Karte.
So wenn ich jetzt das ganze auf die "interne" speichern möchte, wo ist diese tatsächlich? In der internen von der Switch oder in der "emulierten internen" von der SD-Karte?
Die ist im internen Speicher deines emuNand.
Somit auf der SD in dem 30GB Partitionsbereich
Somit macht es natürlich Sinn den internen Speicher auch auszunutzen.
Sonst wäre dieser nur als reserviert zu sehen.
Da bekommt man ja paar Spiele unter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!