[DANKE] Boardsoftware umgestellt

  • Ich hab noch eine kleine „unschönheit“ in der mobilen Version entdeckt.

    Wenn man sich ein Beitrag in irgendeinem Thema anschaut dann kann man ganz oben auf der Seite aus dem Thread in das Hauptthema gehen in dem man den link anklickt.



    Ich kann den link auf meinem iPhone nicht erreichen da die Seite immer automatisch hochrutscht bis der link nicht mehr sichtbar ist.

  • Hi :)

    Das liegt an dem hellen Stil. Ich glaube der ist so gemacht, also das ist in dem nicht vorgesehen. Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten:


    1. von der linken Seite aus das Menu aufsliden und dann dort auf das übergeordnete Forum klicken (dabei spart man sich das nach oben scrollen)

    2. den dunklen Stil benutzen, bei dem ist die Leiste oben eingeblendet.


    Ich würde das 1. bevorzugen. Man ist immer an die alten Sachen gewöhnt, aber wenn man den Slider annimmt und öfters benutzt, gewöhnt man sich da auch recht schnell dran.


  • didi1000

    Added the Label [News]
  • Hi :)


    Ich vermute du meinst die Funktion Themen oder Foren zu abonnieren?


    Das geht immer noch, einfach in dem Beitrag (im hellen Stil) ganz oben rechts klicken:



    danach in dem Dialog das Thema abonnieren:


    Wie man sieht kann man sich auch bei neuen Beiträgen benachrichtigen lassen.



    Und, falls man denn Themen abonniert hat, findet man im Hauptmenu unter "Forum" den Menupunkt "Abonnierte Themen":



    Wenn man mobil unterwegs ist, kann man wenn man in dem Thema von links aufsliden und den Dialog über "Abonnements verwalten" aufrufen:


  • Vor dem Update war es so, dass man sich im Portal "letzte Beiträge" die Seitenzahl aussuchen konnte. Also erste, fünfte oder die letzte Seite.

    Diese Möglichkeit gibt es nun nicht mehr.


    Kann das wieder eingerichtet werden?

  • Kann das wieder eingerichtet werden?

    Das geht doch?

  • Ich glaube oddball meint in der Übersicht im Portal.


    Ich habe das gerade nochmal in allen Stilen überprüft und sogar im Woltlab Forum selber geschaut und das scheint so nicht mehr vorgesehen zu sein.


    Man soll also durch den Klick auf Thema erstmal in das Thema rein gehen (automatisch erster ungelesener Beitrag) und dann oben oder unten zu der Seite wo man hin möchte.


    Wenn man dann zu einer bestimmten Seite möchte (wenn man denn aus dem Kopf weis auch welcher Seite der gewünschte Inhalt steht) klickt man auf die drei Punkte und gibt die Seitenzahl ein (s. Anhang).


    Das jetzt "nach zu rüsten" ist glaube ich aufgrund der Architektur nicht so leicht möglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!