Update Switch

  • Hallo Leute! :)

    Ich möchte gerne meine Switch Updaten. Aktuell läuft diese auf 9.0.1 mit AMS 0.9.4|S.

    Ich finde unterschiedlichste Möglichkeiten im Internet, mit Sachen die ich nicht mehr Checke. Die Installation von Atmosphere etc ist bei mir schon ne ganze weile her und habe mich damit nicht weiter beschäftigt..

    Meine Frage bezieht sich eher darauf, könnte ich auch einfach die Switch aus machen, SD-Karte entfernen, offizielle FW starten und dann übers Inernet updaten? Ich bin seit der Installation von Atmosphere mit der Switch IMMER Offline und habe auch mMn alles immer auf der SD-Karte installiert.


    Vielen Dank im voraus!

    LG

    TheWyko


    PS: natürlich noch Atmosphere updaten und dann wieder normal mit SD-Karte starten und die FW laden?

  • Ähmm... auf keinen Fall wirst du das machen. Ansonsten wirst du gebannt. =O


    Du musst die dann vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen bevor du mit der ins Internet gehst.


    Du kannst aber auch einen EmuMMC einrichten. Dann kannst du auch online gehen , mit deiner Original FW von Nintendo . Aber vorher Werkseinstellungen benutzen und dann richtest du dir einen EmuMMC ein. EmuMMC ist Quasi ein Abbild deines Systems das du auf SD Karte speicherst. Mit dem EmuMMC dann bloß nicht online gehen :)

  • Du kannst aber auch einen EmuMMC einrichten. Damit kannst du dann auch online gehen mit deinen Original spielen.

    Nee. Kann er nich'. Mit 'nem emuMMC sollte man das schleunigst unterlassen. Geht auch glaube ich gar nicht.

  • Ich möchte gerne meine Switch Updaten. Aktuell läuft diese auf 9.0.1 mit AMS 0.9.4|S.

    Um auf den aktuellsten Stand zu kommen (und dabei auch keinem Bann Risiko ausgesetzt zu sein) solltest du du zunächst mal die CFW auf deiner SD-Karte aktualisieren. Dafür kannst du z.Bsp. das Paket aus diesem Thema hier verwenden:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

    Anschließend kannst du das FW Update auf die aktuellste FW Version 10.0.4 gemäß des Spoilers Nr. 7 aus dem o.g. Thema durchführen. Das alles geschieht offline! Sicherer, und damit optimaler wäre es jedoch, wenn du dir einen emuMMC für die CFW einrichten würdest. Du solltest aber auf keinen Fall online gehen, wenn du bereits eine CFW im sysNand ausgeführt hast! Wenn du dir das oben genannte Paket einrichten, und nach der dort beschriebenen Anleitung vorgehen würdest, wäre das eine sichere Sache, die alle sicherheitsrelevanten Schritte mit einschließen würde. ...und noch etwas: Unter einer CFW sollte man niemals versuchen, sich mit den Nintendo Servern zu verbinden, weder bewusst noch unbewusst (wobei dies ohnehin nicht möglich wäre, wenn du dir amsPLUS nach der 5 Punkte Anleitung einrichten würdest - Dafür sorgt Punkt 4 dieser Anleitung!):)

  • Wow. Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Wie erkenne ich, ob ich ein emuMMC nicht evtl damals mit eingerichtet habe? Was für Sachen sollte ich vor dem Upgrade noch ma schauen? Sind bestimmte Einstellungen relevant, die ich damals während des Einrichtens der CFW vorgenommen habe? Wie gesagt, is wirklich schon n bisl länger her, wo ich mich damit beschäftigt habe... Außerdem habe ich autoRCM drin, boote also direkt in die CFW. Wie schalte ich das aus? xD

  • Wie erkenne ich, ob ich ein emuMMC nicht evtl damals mit eingerichtet habe?

    Nach deiner Angabe hier hast du keinen emuMMC eingerichtet, denn sonst stünde ein "E" für EmuMMC hinter der AMS Versionsnummer.:)


    Aktuell läuft diese auf 9.0.1 mit AMS 0.9.4|S.


    Außerdem habe ich autoRCM drin, boote also direkt in die CFW. Wie schalte ich das aus?

    Das solltest du schleunigst tun! Wenn du die Möglichkeit haben solltest, Hekate booten zu können (das wäre unter amsPLUS über das ArgonNX Menü möglich), gehe zu Tools --> Arch bit usw. --> Others und schalte diese Option dort aus.

  • Ahh Danke :) Wie bekomme ich eigentlich jetzt das Auto Boot raus? Habe Atmosphere gerade geupdated. Wenn ich beim Injecten die Vol - Taste gedrückt halte, bootet er trotzdem direkt in die FW.

    Nach deiner Angabe hier hast du keinen emuMMC eingerichtet, denn sonst stünde ein "E" für EmuMMC hinter der AMS Versionsnummer.:)



    Das solltest du schleunigst tun! Wenn du die Möglichkeit haben solltest, Hekate booten zu können (das wäre unter amsPLUS über das ArgonNX Menü möglich), gehe zu Tools --> Arch bit usw. --> Others und schalte diese Option dort aus.

    Ich meinte nicht autoRCM (glaube ich). Meinte eigentlich diese Auto Boot geschichte ^^

    Nach deiner Angabe hier hast du keinen emuMMC eingerichtet, denn sonst stünde ein "E" für EmuMMC hinter der AMS Versionsnummer.:)



    Das solltest du schleunigst tun! Wenn du die Möglichkeit haben solltest, Hekate booten zu können (das wäre unter amsPLUS über das ArgonNX Menü möglich), gehe zu Tools --> Arch bit usw. --> Others und schalte diese Option dort aus.

  • Wenn ich beim Injecten die Vol - Taste gedrückt halte, bootet er trotzdem direkt in die FW.

    Welchen Payload sendest du denn zum Booten der CFW?

  • fuse-gelee

    Das ist der Hack aber kein Payload. Wie lautet denn der Name der bin Datei, die du an die Switch sendest? Hast du dir das amsPLUS Paket auf die SD-Karte extrahiert, so müsstest du den beiliegenden ArgonNX Payload senden, um dann die Auswahl haben zu können, wohin du booten möchtest (ob zu AMS, oder Hekate usw.)

  • amsPLUS sagt mir gar nix

    Nunja, diese CFW Kompilation enthält mächtige Werkzeuge, die m.E. nicht fehlen sollten und ist in allen Belangen immer Up to Date. Teste es, und du wirst begeistert sein!:)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!