Nintendo New 3ds XL - Capture Card Beartung

  • Guten Tag,

    Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich suche jedenfalls eine möglichkeit Spielaufnahmen mit meinem 3ds machen zu können (ohne emulator für pc)
    ich hörte da einmal die möglichkeit der capture card, weiß dabei aber weder ob es unterschiedliche gibt, noch wie die funkltionieren oder ob diese fest eingebaut werden müssen


    Dann hörte ich noch von der Option über NTR CFW das direkt streamen zu lassen. Ich habe zwar cfw, aber habe noch nie geschafft das einzurichten, außerdem hörte ich dabei dass es wohl probleme geben könnte wegen der fps, weiß aber nicht ob das stimmt.

    Naja, hoffentlich kann mir jemand helfen, würde ich gerne mal aufnahmen machen.

  • NTR CFW ist eigentlich schon ganz gut für sowas geeignet. Und die Einrichtung ist eigentlich nicht schwer. NTR Selector starten, kurz warten und dann bei Snickerstream die IP des 3DS eingeben. Klappte bei mir wunderbar in der Vergangenheit.

  • 1. Du erwähnst hier NTR CFW und weißt am Ende nicht von was die Rede ist? Du solltest dich erstmal ein wenig damit befassen mein Freund. Diese "Einrichtung" kann man schon eigentlich keine Einrichtung nennen da es nur ein simples Eingeben der IP Adresse bei Snickerstream ist. Mehr nicht. Wie du die rausbekommst weißt ja sicherlich. Für sowas braucht man keine Anleitung. Snickerstream starten, NTR Selector auf'm 3DS starten, IP Adresse bei Snickerstream eingeben, feddich.


    2. FPS=Frames per Second.

  • Hallo XINARU


    NTR ist nur sehr bedingt dafür geeignet.

    Erstmal hängt es von der Konsole ab, bei den OLD 3DS Konsolen kannst du es generell vergessen. Die haben einfach nicht genügend CPU Power um die Spiele laufen zu lassen und gleichzeitig die Video-Daten einen Stream über WLAN zu schicken..

    Bei der NEW Generation wird es schon besser, jedoch kommt es immer auf das Spiel an. Wenn die Spiele etwas aufwendiger werden dann wird es auch sehr schlecht mit denen.

    Somit kann dir keiner die FPS genau angeben nur soweit das sie ziemlich niedrig sind.

    Das ist auch der Grund warum grundsätzlich kein Sound übertragen wird. Das würde den Prozessor zusätzlich belasten.

    Den Sound musst du separat aufnehmen.

    Der nächste Punkt ist auch noch das WLAN. Das sollte möglichst gut sein um die Streamingrate nicht zusätzlich noch zu drücken.

    Ein weiterer Nachteil ist es das du keine Spiele die im TL modus also DS/DSi laufen übertragen kannst. NTR hat keinen Zugriff auf diesen Modus.



    Was die 3DS Capture Cards als Hardware angeht schau auf meine Seite:

    https://www.merki.net/capture-card/?v=3a52f3c22ed6


    Grundsätzlich müssen alle fest eingebaut werden.

    Ich biete aber nur noch welche für die neueste Konsole an, die NEW 2DS XL

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!