PS3 Slim Cech-2504A HEN Installieren?

  • Habe nun nach dem TUT Video versucht HEN zu installieren aber ab der Sache mit dem Browser Failt es bei mir.

    Versteh ich das richtig OFW 4.86 dann HEN 4.86.1 per USB installieren. Dann Recovery Menü und dort 1 mal installieren danach startet ja alles normal ins normale Menü danach nochmal ins Recovery Menü und das selbe wieder.

    Danach kommt das mit dem Browser wo ich dann fest stecke

  • Es gibt im Tut zur Installation der HEN immer wieder den Hinweis den Browserchache zu leeren. Ist das gemacht worden?

    Oder bei welchem Schritt und welchem Tut GENAU hängst du gerade?


    Ich hab schon beide Wege (Flasher/HEN) mit Konsolen gemacht und hatte bei HEN auch Probleme, dass der Browser bzw. auf der Website das korrekte Ergebnis angezeigt worden ist. ABER dazu muss man spezifisch sagen, WO genau man hängt / stehen geblieben ist. ;)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Habe nun nach dem TUT Video versucht HEN zu installieren aber ab der Sache mit dem Browser Failt es bei mir.

    Versteh ich das richtig OFW 4.86 dann HEN 4.86.1 per USB installieren. Dann Recovery Menü und dort 1 mal installieren danach startet ja alles normal ins normale Menü danach nochmal ins Recovery Menü und das selbe wieder.

    Danach kommt das mit dem Browser wo ich dann fest stecke


    Das ist nicht richtig.


    1. OFW 4.86 installieren

    2. HFW 4.8.6 https://mega.nz/file/SQwjjRha#PLwQ_mxgZozUDMcXu7S5D27xNFWNwW2FmKRI6LWbz38 installieren

    3. http://ps3xploit.com/ öffnen, auf PS3 HEN --> HEN Installer/Enabler gehen und den Anweisungen folgen, falls es Probleme gibt auf HEN Installer (Alternate) gehen. Das ist im Video ab ca. Minute 12.


    Wie gesagt, Browsercache auf der PS3 löschen, zusehen, dass eine GUTE! WLan Verbindung vorhanden ist. Die Exploitseite als Startseite setzten. Falls Fehler auftauchen den genauen Moment und die Fehlermeldung posten.

  • @Paxrisen

    Ja, ich hatte bei der Initialisierung Probleme. (Browsercache, cookies usw. leeren)


    Hier ist noch was zum Lesen. Die Files müssen richtig liegen, der richtige USB-Port muss genutzt werden.

    Navigierst du noch im Browser oder hast die Exploit-Site als Startseite gesetzt?


    Ich habe aktuell keine Konsole direkt zum Testen da, sonst könnt ich das nochmal mit machen. :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Fatman

    Habe nun es so gemacht wie du es geschrieben hast. Musste die Alternative Möglichkeit nehmen weil die andere nicht geladen wurde. Danach sollte ich auf Remoteplay gehen und wieder raus. Nun sind die Icons alle weg wo der Browser drin ist und HEN ist noch nicht Installiert beziehungsweise auch das Icon fehlt.

    Kann man das irgendwie rückgängig machen über das Recoveri Menü?

  • Einfach übers Recoveri Menü die OFW neu aufspielen und noch mal versuchen.

  • Paxrisen

    Hat den Titel des Themas von „PS3 Slim Cech-2504A 500gb OFW zur CFW?“ zu „PS3 Slim Cech-2504A HEN Installieren?“ geändert.
  • Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich HEN installieren kann?


    Mein weg wie ich es jetzt als letztes versucht habe:

    -OFW4.86 Installiert Neugestartet

    -HFW 4.86 Installiert Neugestartet

    -Browser alles gelöscht und leere Startseite

    -Browser neugestartet und ps3xploit.com aufgerufen

    -HEN Installer geöffnet und mit einer Kabel verbindung erfolgreich durch geführt

    -Browser schließt automatisch und nach 1-5min kommen 2 fehler meldung das der Server nicht erreichbar ist.

    -wenn ich auf Remote Play geh (weis nicht ob ich es muss) hatte ich als letztes nur ein Blackscreen und konnte nix mehr machen außer Strom Kabel ziehen.


    Das ist nun mein Stand

  • Ich habe zwar ein andere Modell aber kann alles bestätigen. Ich bin seit heute 14 Uhr dabei und es ist einfach nur zum übergeben.

    Nun habe ich mir eine andere Playstation bestellt damit ich dort eine CFW drauf spielen kann um diesem Rotz aus dem weg zu gehen.


    Ich gehe aber stark davon aus das deren Server DDosed werden. Nur hilft es bei meinem Problem momentan auch nicht weiter


    https://www.psx-place.com/thre…nstall-hen-offline.30346/ hat mir geholfen.


    es gibt dort zwar eine Anleitung in der man einen Webserver auf Android aufsetzt aber ich habe schnell einen Apache Docker aufgesetzt. Apache gibt es für jedes OS und im Browser einfach nur die IP und den Port des Clients eingeben auf dem Apache installiert ist. Schnell, solide und eigentlich einfach auch wenn man es noch nie gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!