HDD in PS4 mit JB 6.72 austauschen, problemlos ?

  • Die hatte ich mir damals als Ersatz zugelegt, nachdem mir meine FireCuda SSHD geschrottet war. Ich hatte dann aber wieder die Original HDD eingebaut und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Zwischenzeitlich ist mir die Existenz dieser SSD offensichtlich in Vergessenheit geraten. Aber dieses Thema hat mich jetzt wieder daran erinnert:)

  • muxi


    Kann man eigentlich Festplatten die mit KP's attackiert wurden irgendwie wieder reparieren? Mit einem Tool oder so. Wenn man sie formatiert zum Beispiel? Sind die dann wieder frisch? Oder kann man da nichts machen?


    Sandmann


    Vielleicht liegt es auch daran das die Festplatte komplett neu ist & nichts drauf ist? Oder liegt echt an der SSD aber das kann ich nicht glauben.

  • Kann man eigentlich Festplatten die mit KP's attackiert wurden irgendwie wieder reparieren?

    Es werden hier unterschiedliche Erfahrungen gepostet, aber die meisten sprechen von einem totalen Exitus. Ich habe meine jedenfalls entsorgt. Selbst wenn es möglich wäre, hätte ich dennoch Bauchweh bei der Sache, da doch immer etwas hängen bleiben würde. Dafür ist mir der Aufwand zu groß, immer wieder alles neu installieren zu müssen, geschweige denn der anfallende Festplattenwechsel mit der Reinstallation der Systemsoftware.

  • Ja Al Azif + Mira Cache offline geht bei mir auch wunderbar. 5/5 ;) Seit dem neusten Update von ihm.


    Scheint wohl jetzt stable zu sein.


    Es werden hier unterschiedliche Erfahrungen gepostet, aber die meisten sprechen von einem totalen Exitus. Ich habe meine jedenfalls entsorgt. Selbst wenn es möglich wäre, hätte ich dennoch Bauchweh bei der Sache, da doch immer etwas hängen bleiben würde. Dafür ist mir der Aufwand zu groß, immer wieder alles neu installieren zu müssen, geschweige denn der anfallende Festplattenwechsel mit der Reinstallation der Systemsoftware.

    Ich meine aber mit attackiert nicht daß die Festplatte kaputt ist. Meine Festplatte zum Beispiel ist jetzt 2 Jahre & hatte schon genügend KP's. Läuft aber immernoch 1a. Die Frage ist jetzt da der exploit jetzt stabil läuft ob ich die Festplatte jetzt von den Attacken von den KP's irgendwie weg bekomme damit sie nicht doch irgendwann demnächst RIP geht bei einem Absturz oder sonst was.

  • ob ich die Festplatte jetzt von den Attacken von den KP's irgendwie weg bekomme damit sie nicht doch irgendwann demnächst RIP geht bei einem Absturz oder sonst was

    Guter Gedanke! Aber da bin ich überfragt. Es müsste dann quasi ein Test und Repair Tool geben, wie vergleichsweise chckdsk unter Windows, nur eben für die PS4 Festplatte.

  • Hab übrigens noch immer keinen KP gehabt 😂

    Und ich teste wirklich viel!


    Meine 4TB SSD bringts!

    Bin mal gespannt wann ich einen KP bekomme, ich versuche es schon zu Provozieren und starte mehrere Hacks übereinander, aber läßt Sie völlig unbeeindruckt.


    So, ein paar KP hab ich jetzt mehrfach provoziert, in dem ich mehrere Hacks übereinander gestartet habe.

    Man erschreckt sich gar nicht, weil man die ssd nicht hört 😂 normal macht eine Scheiben HDD ja so ein hässliches klack Geräusch beim abschalten.


    Aber so, bekomme ich nur schwer einen KP hin!

  • Gibts iwo ne Anleitung für den Al azif Offline Cache?

    Ich werde ein Tut dazu schreiben, was bald im How to Bereich zu finden sein wird.:)

  • Hab übrigens noch immer keinen KP gehabt

    Dem kann ich mich leider nicht anschließen....Ich habe mir heute mal die SanDisk SSD 1 TB in meine FAT PS4 eingebaut, weil ich wissen wollte, wie schnell das Teil nun wirklich ist. Leider kam sehr schnell die Ernüchterung, denn einen solchen Hagel an KPs hatte ich zuvor noch nie erlebt, seit ich mich mit dem Exploiten der PS4 befasse. 5 mal in Folge einen KP, zwischendurch einige Freezes, die das Ausschalten der Konsole verhinderten, was bedeute, dass ich den Stecker ziehen musste....eine totale Katastrophe!! Das Ding kommt morgen raus und die Standard HDD wieder rein....:cursing:


    Edit:

    Das passierte alles unter AlAzif´s Exploit Menü.

  • Naja, kommt auch auf den HACK an, bei mir läuft es wie gesagt WUNDERBAR.

    So hab ich NIE KP nur wenn ich mehrere übereinander starte oder zu schnell rausgehe aus dem www.


    Machst du es mit WWW oder Handbuch?


    Ja, mit Al Azif hatte ich VOR der SSD NUR KP. JETZT seitdem ich die SSD drin hab NICHT mehr.

    ca 50x gestartet davon vielleicht 3 KP, die ich aber MEIST bewusst provoziert habe.


    Das liegt NICHT an der SSD, im gegenteil ;)
    Das sind eben Al Azifs Hacks ;)

  • Machst du es mit WWW oder Handbuch?

    Nur übers Handbuch. Wollte das Menü cachen (hatte extra zuvor den Cache geleert) Aber dazu kam es noch nicht mal. Als es dann endlich mit dem Cachen funktionierte, frierte die Kiste ein und ich konnte nix mehr machen, außer den Stecker zu ziehen...und das 2 mal! von den vielen KPs ganz zu schweigen. Unter der Standard HDD hatte ich keinen einzigen KP oder Freezes.

  • GANZ klar ist hier der HACK verantwortlich für deine KP.

    Nun, DERSELBE Hack lief jedenfalls vorher unter der Standard HDD ohne Probleme. Das lässt doch darauf schließen, dass es an der neuen SSD liegen muss, denn mein Vorgehen beim Exploiten hat sich durch den Wechsel ja nicht geändert. Ich bin seit Tagen IMMER nach dem gleichen Prinzip vorgegangen, aber die Probleme kamen erst mit der neuen SSD!


    Dürfte eigentlich die gleiche Baureihe sein, die du nutzt, nur eben in 1 TB.

  • Nein! Die SSD ist SCHNELLER als die Scheibe, daran liegt es sicherlich nicht.
    Das ist für den Hack doch nur von vorteil :)


    Die Hacks von Al Azif sind leider SEHR instabil, manchmal gehen sie gut und manchmal eben nicht.

    Bei mir ist es genau anders rum, mit SSHD lief sie GAR NICHT... 10/10 KP.

    So wie du es jetzt auch hast.... Seitdem ich die SSD nutze läuft es WUNDERBAR wie gesagt.


    Sonst formatiere doch nochmal... und teste dann ob es geht oder nicht.

  • Sonst formatiere doch nochmal

    Du meinst Initialisierung mit Neuinstallation der Systemsoftware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!