Fatal Error bei Atmosphere

  • Hallo Zusammen,

    leider bin ich mit der Suchfunktion nicht richtig fündig geworden und hoffe das Ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.


    Ich habe vor kurzem eine gebrauchte switch mit cfw und RCM Loader gekauft (AMS aktuelle Version).(Switch Version 8.1.0)

    Ich weiß nicht warum, aber ich wollte die Firmware auf 10.0.4 aktualisieren (auf der switch mit dem Programm, wo ein Hase im Icon ist - hab den Namen vergessen).

    Update ausgewählt - Installiert(nicht fat32 ausgewählt da als exFAT formatiert) - Reboot.

    Die Switch lässt ich jetzt nur noch mit dem RCM Loader einschalten. Nachdem Atmosphere Schriftzug und dem anschließenden Logo bekomme ich jetzt leider immer nur folgende Fehlermeldung:


    A fatal error occurred when running Atmosphere

    Title ID: 010041544d530000.


    Die in einem anderem Beitrag beschriebenen Vorschläge (Content im AMS.Ornder löschen und erneuern) haben leider nicht geholfen.

    Auf der SD Karte sind auch diverse Backup Dateien die man evtl. nutzen könnte?


    Bin leider ein Laie was die Switch angeht, umso mehr hoffe ich das Ihr mir helfen könnt :)


    PS: Falls jemand aus dem Raum Nordhessen kommt, würde ich gegen Bezahlung gerne auch die Switch einfach vorbei bringen :D

  • Chipwelt

    Approved the thread.
  • nicht fat32 ausgewählt da als exFAT formatiert

    Ja. Dann formatiere die Karte mal auf exFAT, installiere das Update erneut. Dieses Mal aber die FAT32 Variante. exFAT soll gar nicht genutzt werden.


    Ansonsten habe ich noch bei Github gelesen per Hekate den Archiv Bit zu fixen. Da gibt es eine Option für. Probier das mal und starte die Konsole dann nochmal.

  • didi1000

    Added the Label [Switch]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!