Switch defekt, absolut NICHTS passiert, BlackScreen, keine LED - wer hat Ideen?

  • Der RCM hat doch gar kein Menü?

    Sandmann meint damit den Rücksetzmodus;)

  • vol + und - gleichzeitig halten während du Power klickst! Dann kommt das RCM Menü von Nintendo.

    Auch da tut sich nichts.



    Will mich hier nicht aufspielen, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass die Switch (kann nur für ungepatchte sprechen) nicht länger stromlos herum liegen sollte (AUCH KOMPLETT AUSGESCHALTET).

    Hab sie zwei mal ausgeschaltet rumliegen lassen und der Akku verlor reproduzierbar schon nach gut 3 Wochen vielleicht 50% seiner Ladung.

    Dennoch hat mein Akku offensichtlich keinen schaden, da die Akkulaufzeit reproduzierbar hoch ist (gute 3 Std. Zelda BotW).

    Es ist wohl ein Akku verbaut mit relativ hoher Selbstentladung und nicht so ein Ding, wie z.B. die E-Bike Akkus von Bosch, die du problemlos über Monate/Jahre stromlos herumliegen lassen kannst.

    Seitdem lass ich sie einfach lieber im Standby in ihrem Dock und hab keine Probleme mehr. :yess:

    Wenns nur der Akku wäre, wär ich heilfroh. Das komische ist, dass sie nach dem ersten Einschalten noch geladen hat und dann irgendwann diese Fehlermeldung kam. Schätze wenn der Akku tot wäre, dann vermutlich von vorne rein, oder?

  • Glaub auch nicht, dass es in dem Fall am Akku liegt, aber wollte nur die Info geben um die Möglichkeit zu geben zukünftigen Problemen zumindest diesbezüglich aus dem Weg zu gehen.

    Tatsächlich hatte ich aber auch schon mal das Problem, dass sie sich nach einem fehlgeschlagenen Versuch in eine CFW zu booten (SX OS, war mein Fehler, da ich zuvor inkompatible sysmodule eingespielt hatte) mit konsekutivem Blackscreen weigerte auf irgendwas zu reagieren, selbst aufs einstecken ins Dock erschien nicht mal das Ladesymbol.

    Und zu dem Zeitpunkt war der Akku definitiv voll.

    Erst durch längeres laden per offiziellem Netzteil, ließ sie sich irgendwann wieder starten. Seitdem läuft sie wieder normal.

  • Ich hatte das auch schon öfter, meistens nach dem Update der CFW oder FW beim Neustart.

    Sie ging aber immer wieder nach einer Zeit von versuchen an.


    Aber Du hast ja ne ungepatchte... Da ist das wieder rum was anderes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!