PS4 mit FW 6.72 offline Spielstände auf USB kopieren?

  • Hallo gibt es irgendeine möglichkeit bei meiner PS4 mit FW 6.72 offline Spielstände auf USB zu kopieren?

    Über FTP oder auch wenn ich das ganze PS4 System sichere sind im Ordner "\UserData\user\home\(username)\savedata\" zwar alle Spiele drin jedoch erkennt Safe Wizzard diese nicht?

    Nur die von der PS4 über die funktion "Gespeicherte Daten im Systemspeicher auf USB exportierten" die Spielstände sind dann unter "PS4\SAVEDATA\(username)\" erkennt Safe Wizzard (werden mit anderem Inhalt wohl abgespeichert) (kopieren von A nach B geht auch nicht)


    Jedoch ist die funktion "Gespeicherte Daten im Systemspeicher auf USB exportierten" wohl nur Online mit PSN möglich?

    Hat jemand eine Idee?

    DANKE

  • didi1000

    Hat das Label [FW 6.72] hinzugefügt.
  • Du musst im Menü ps4debug payload aktivieren & dann per PC den activator ;)


    wartu sind die Spielstände aber nach dem aktivieren defekt oder gehen noch?!

  • Habe meine PS4 erfolgreich aktiviert aber kopieren geht nicht auf USB :( kopieren nicht möglich :( Fehlercode... Bei Kontoverwaltung steht jetzt auch anmelden & sind weitere Punkte hinzugefügt also hat es geklappt...


    Sandmann woran kann das liegen?

  • Sandmann


    Ich weiß woran es lag :D :D :D ich hab mal früher in den debug Einstellungen bei NP Environment von NP auf invalid gestellt damit er kein PSN Zugang bekommt. Jetzt steht es auf NP & nun geht das kopieren. :D habe dann zum Test nochmal auf invalid gestellt & siehe da wieder kopieren nicht möglich. :D

  • Wäre supi wenn ihr ne kleine Anleitung schreiben könntet bitte.

    Das zur installierten PS4 FW Version passende PC Tool kann aus diesem Thema heruntergeladen werden:

    PS4 Offline Account Activator




    Die notwendige ID kannst du über den PS4 Xplorer in Erfahrung bringen, wenn du in die Location system_data/savedata/ des PS4 Dateisystems navigierst. Der darin befindliche Ordner-Name ist entscheidend. Diese ID ist im Tool zu verwenden und bei einem eingerichteten User hier einzutragen:




  • Danke muxi nun kann ich endlich auf USB easy kopieren :)

  • Bin immer wieder am probieren,alle Savegames immer defekt von meiner 5.05 auf 6.72.


    Hab ein Backup gemacht mit Leeful 1.4 bei der 5.05 auf eine 1TB T5 und dann am PC per Filezilla dann alles kopiert nach user/home/Meine Profilnummer identisch wie auf der 5.05.


    Ohne Trophies und dann in der PS4 geschaut unter Speicher scheinen alle auf und wenn ich das Spiel starte,egal welcher kommt immer die Fehlmeldung defekte Daten.


    Verstehe das nicht

  • Mit ftp & kopieren geht das nicht! Du musst mit dem activator deine ID aktivieren.

  • Hab jetzt im Fehl meinen account gelöscht,jetzt findet er keine Savegames mehr und wenn ich neuen benutzer mit dem selben Namen erstelle bekomme ich andere ID Nummer.

    Muss ich die 6.72 neu initialisieren und das Backup einspielen?

    Geht das eigentlich wenn ich bei meiner 5.05 den Account nie offline aktiviert habe?

  • Was machst du da eigentlich die ganze Zeit :D du verstehst nicht was ich meine ;)


    Du machst einen neuen Account & dann hast du zum Beispiel die ID: de455ghj & dann gibst du diese ID im Tool ein beim Activiator. & nichts anderes! Kein Backup einspielen oder per FTP kopieren das wird alles nicht gehen!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt hab ich das Video geschaut.

    Wie bekomme ich meine Savegames von der 5.05 dann auf die 6.72?

    Hab sie auf der T5 SSD.

    Muss ich bei der 6.72 einen neuen User erstellen und dann die Savegames auf der Platte im PS4 Menü hineinkopieren?

  • Du aktivierst beide Konsolen 5.05 & 6.72! Dann kopierst du mit USB Stick die Savegames von der 5.05 auf die 6.72. Und die 6.72 aktivierst du mit der Account ID von der 5.05! Und dann geht alles! ;)

  • ...du aktivierst deine 5.05 mit der Account ID von dem User mit den Savegames & dann gehen die saves noch. & dann die 6.72 mit der selben Account ID von der 5.05 aktivieren. & dann kannste per USB die Savegames hin und her kopieren.

  • Ok hast du den Link für den Activator von der 5.05?

    Bist du sicher das da meine ganzen Saves von der 5.05 nicht weg sind?

    Hab den richtigen Activator für 5.05 gefunden.


    Traue mich aber nicht die 5.05 zu aktivieren,wird ja gesagt dass die Savegames nicht mehr funktionieren.

    Stimmt das?


    Würde gerne meine ganzen Savegames auf die 6.72 kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!