[Switch] MissionControl: Controller per Bluetooth ohne Adapter verbinden

  • Update auf Version 0.10.0!


    Changelog:

    • Added full support for firmware 17.0.0.
    • Added support for Atari Modern Wireless Controller.
    • Mapped 8BitDo Zero D-pad as left analog stick to improve game compatibility.
    • Removed unnecessary gyro scaling factor for Sony controllers. Controller rotations should now be more sensitive/accurate.
    • Fixed an issue where capture button state wasn't being reset after Dualshock 4 touchpad button released.

    Download & Info

    Release MissionControl 0.10.0 · ndeadly/MissionControl
    This is the twenty-second official release of Mission Control. This release adds support for firmware 17.0.0, a new controller, and a few bugfixes and…
    github.com

  • Hallo und danke schonen mal im Voraus für eure Hilfe.

    Ich habe eine Switch Erista v1 mit der FW 17.0.0 und das Aktuelle Hekate 6.0.7.


    ich wollte meine Switch mit einem PS4 Controller verbinden bis dato aber ohne Erfolg, habe mir auch gerade das aktuelle MissionControl 0.10.0 geladen und auch in der switch mit dem entsprechenden Ordner ersetzt und sogar neu gestartet kein Erfolg es wird auch kein tool auf der Switch angezeigt die das ermöglicht. unter Controller bei der Switch geht es auch nicht wenn ich auf dem PS4 Controller die tasten SHARE und PS symbol drücke.

  • Du musst unter Tesla Mission Control aktivieren...

  • Hallo und danke schon einmal für die Hilfe, ich kenne mich damit nicht so gut aus.

    Wie aktivire ich das Tesla Mission Control bzw. wie oder wo finde ich den Sysmodules auf meiner Switch wie im Bild gezeigt, habe ich beide nicht oder finde sie nur nicht.


    Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich, möchte nicht noch mal alles bzw. ein teil neu machen auf der Switch solte was schief gehen.

  • Hallo und danke schon einmal für die Hilfe, ich kenne mich damit nicht so gut aus.

    Wie aktivire ich das Tesla Mission Control bzw. wie oder wo finde ich den Sysmodules auf meiner Switch wie im Bild gezeigt, habe ich beide nicht oder finde sie nur nicht.


    Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung wäre hilfreich, möchte nicht noch mal alles bzw. ein teil neu machen auf der Switch solte was schief gehen.

    Tesla ist wie Mission Control ein Plugin, das musst du auch installieren, darüber dann kann man Mission Controll aktivieren...


    GitHub - WerWolv/Tesla-Menu: The Nintendo Switch overlay menu
    The Nintendo Switch overlay menu. Contribute to WerWolv/Tesla-Menu development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Wie aktivire ich das Tesla

    Schau bitte mal in die FAQ des amsPLUS Themas unter Punkt 4! Du musst das Tesla Menü erst über den Extras_Aktivator mit der gewünschten Tastenkombination freischalten lassen.


    Edit:

    Du brauchst deinem Setting auch nichts weiter hinzuzufügen. Offenbar wissen einige nicht, dass das Tesla Menü und die wichtigsten Overlays (ausgenommen MissionControl). bereits schon im amsPLUS Paket enthalten sind.

  • Mission Control v0.11.0 Beta Support für v18.0.0!

    Noch nicht öffentlich!


    Thx an Sandmann!

  • Release MissionControl 0.11.0 · ndeadly/MissionControl
    This is the twenty-third official release of Mission Control. This release adds support for firmware 18.0.0, a new controller, and binary patches allowing…
    github.com


    Support 18.0.0 offiziell


    Changelog:

    • Vollständige Unterstützung für Firmware 18.0.0 hinzugefügt.
    • Unterstützung für den SCUF Vantage 2-Controller hinzugefügt.
    • Binäre Patches hinzugefügt, um Joycon-Droid den Betrieb ohne Root-Zugriff auf Firmware 12.0.0+ zu ermöglichen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem analoge Triggerwerte für den 8BitDo SN30 Pro Xbox Cloud Gaming Edition-Controller vertauscht wurden.
  • habe ich gemacht mit dem System Cleaner, dann MC11 wieder drauf und bleibt hängen beim Nintendo Logo

    Aktualisiere bitte mal dein CFW Paket, sodass du die Tegra Explorer Version 4.6.8 im Setting vorliegen hast. Der SystemCleaner aus dieser Version entfernt alle Bestandteile von Mission Control restlos, was vorher nicht gegeben war. Wichtig ist, dass du das über das Online Update machst, weil noch weitere Daten, auf die der Tegra Explorer zugreifen muss, nicht vorhanden wären, wenn du einfach nur die Binary ersetzen würdest!:)

  • Dann benutz halt das dev Release. :whistling:

  • meine aber das ich den system cleaner laufen lassen habe nach dem neuen CFW Update.

    Ich habe den Tegra Explorer heute um ca. 11:00 Uhr erst auf die Version 4.6.8 aktualisiert. Solltest du vorher aktualisiert haben, wäre nicht der aktuelle TE in deinem Setting enthalten. Ich schlage vor, dass du jetzt zur Sicherheit nochmal updatest, dann ist auf alle Fälle ganz sicher die aktuellste Version in deinem Setting vorhanden.

  • Per homebrew Store kann man Mission Control auch deinstallieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!