Micro-SD Wechsel und online spielen

  • Okay, sorry habe die 2 Begriffe wohl als einen abgespeichert...

    Verstehe nun das Prinzip, dass man den emuMMC für die CFW erstellt und der ''normale'' interne Speicher für die OFW.

    Könnte ich aber auch einfach die 128gb Karte verwenden, um dort mein CFW-System mit dazugehöriger emuMMC abzuspeichern? Dann könnte ich, wenn ich online spielen möchte, die Konsole ausschalten und sie mit der 64gb Karte ausstatten. Dabei wären die 64gb nicht mit einer emuMMC des CFW in Berührung gekommen?!


    LG

  • Aners du brauchst überhaupt keine 2 Karten. Eine große reicht. Und mit der großen richtest du dir einen emuMMC ein und den Sysnand nutzt du für Onlineservices.

  • Aners du brauchst überhaupt keine 2 Karten. Eine große reicht. Und mit der großen richtest du dir einen emuMMC ein und den Sysnand nutzt du für Onlineservices.

    Ja, das habe ich soweit schon verstanden. Ging mir jetzt nur darum, dass mir die 128gb zu wenig speicher für die OFW und CFW-Spiele wären. Also würde das prinzipiell als Überbrückung gehen, bis ich eine größere SD-Karete habe? UNd welche Größen sind zu empfehlen?


    LG

  • Ich hab in beiden meiner Switches jeweils die 400GB Karte von San Disk. Keine Probleme mit der Karte und meiner Ansicht nach ausreichend.

  • Verstehe nun das Prinzip, dass man den emuMMC für die CFW erstellt und der ''normale'' interne Speicher für die OFW.

    Ja das ist korrekt. Der emuMMC ist der "Systemspeicher" der CFW, der als "Software" auf der SD-Karte abgelegt wird und für die OFW ist es der in der Konsole verbaute "Systemspeicher". Der installierte Content beider Nands wird aber in der Regel nicht in den jeweiligen Systemspeichern abgelegt, sondern auf der SD-Karte, in jeweils getrennten, dafür vorgesehenen Ordnern. Daher sollte die SD-Karte auch eine angemessene Größe besitzen. Mit einer 400 GB SD-Karte bist du m.E. bestens bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!