Speicherkartenwechsel

  • Hallo zusammen. Ich schreibe im Auftrag von einem Arbeitskollegen, da er sich nicht extra anmelden möchte.


    Er hat aktuell eine 128GB Speicherkarte in Nutzung und hat sich heute eine 400GB zugelegt. Aktuell ist die AtmosphereXL CFW drauf, er möchte aber ggf. auf amsPLUS wechseln, da er keine SXOS Lizens besitzt.


    EmuMMC hat er früher über Hekate gemacht meint er.


    Wie geht er jetzt am besten vor? Lieber von Grund auf alles neu machen oder kopieren und einfügen?


    Danke im Voraus.

  • EmuMMC hat er früher über Hekate gemacht meint er.

    Wurde ein Partition oder Datei emuMMC einrichtet? Das ist nämlich maßgeblich entscheidend, wie für einen SD-Karten Wechsel mit den Daten vorgegangen werden muss!

  • In diesem Fall muss die neue SD-Karte erst entsprechend vorbereitet, sowie von der alten SD-Karte die CFW Daten gesichert, und ein Backup der emuMMC Partition angelegt werden. Infos dazu sind im amsPLUS Thema in den FAQ unter Punkt 1 zu finden (wenn es sich um einen über Hekate erstellen Partition emuMMC handelt)

  • In diesem Fall muss die neue SD-Karte erst entsprechend vorbereitet, sowie von der alten SD-Karte die CFW Daten gesichert, und ein Backup der emuMMC Partition angelegt werden. Infos dazu sind im amsPLUS Thema in den FAQ unter Punkt 1 zu finden (wenn es sich um einen über Hekate erstellen Partition emuMMC handelt)

    Ihm ist das zu aufwendig mit dem Backup. Geht eine Neueinrichtung nicht schneller? Er möchte eh nicht alles von der alten Karte mit rübernehmen.

  • Sicher geht eine Neueinrichtung schneller. Das lohnt sich aber nur, wenn es nur einige wenige Titel sind, die installiert waren, denn andernfalls wäre das Backup und der Restore schneller in der Durchführung. Es sollten bei einer Neueinrichtung aber zumindest die Spielstände gesichert werden, da diese andernfalls verloren gehen würden.

  • Sicher geht eine Neueinrichtung schneller. Das lohnt sich aber nur, wenn es nur einige wenige Titel sind, die installiert waren, denn andernfalls wäre das Backup und der Restore schneller in der Durchführung. Es sollten bei einer Neueinrichtung aber zumindest die Spielstände gesichert werden, da diese andernfalls verloren gehen würden.

    Ja, er möchte alles lieber neu einrichten.

    Ist denn amsPLUS die richtige Wahl? Wie oben erwähnt hat er keine SXOS Lizens

  • Jep, amsPLUS ist die richtige Wahl, wenn kein SX OS genutzt werden soll.:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!