Psxtools Handy App möglich ?

  • Mittlerweile haben wir ja die aktuellste Forensoftware und grundsätzlich wären da Apps für Android und IOS möglich. Es gibt auch andere Alternativen wie Tapatalk oder die WSC Connect App. Insgesamt haben aber alle Möglichkeiten auch jeweils ihre speziellen "Haken", so dass ich den Mehrwert dadurch nicht richtig sehe.


    Ich persönlich finde das responsive Desing unserer Software eigentlich sehr gut und vermisse fast keine Funktionen.


    Wie gestaltet sich denn der Wunsch nach einer App? Fehlen Funktionen in der mobilen Version unserer Software oder welchen Vorteil versprecht ihr euch durch eine eigenständige App?

  • Ich muss sagen, ich bräuchte keine App.

    Eine zu entwickeln wäre ansich nicht schwer, sauber ginge dies aber nur wenn Woltlab dazu eine REST- oder GraphQL-Schnittstelle bereitstellen würde. Tun sie aber nicht, somit wäre der Zugriff hässlich mit einem App-internen Browser zu machen oder mit ekligem Parsen von einer HTTP-Response zu machen.

    Wenns dazu ne REST Schlittstelle gäbe, hätte ich dies gern (auch gern als Team) umgesetzt. Dazu kommt: 90$ Apple Development License, 25$ Google Development License.

    Wären als Community schnell zusammen, klar, dies wärs mir allerdings nicht wert wenn die App nachher nach murks aussieht. Somit bin ich für meine Verhältnisse raus bei dem Thema :yess:

  • Deswegen ja die ausführliche Erklärung, nicht jeder in nem Konsolenforum ist auch IT-begabt ^^
    Und wie bei allen Themen der Boardsoftware: Man muss sich mal zusammensetzen, überlegen ob das Sinn macht und wie die Möglichkeiten sind :)

    Wenn ich mal was mitbekomme von Woltlab und ich genügend Zeit für ein nächstes Projekt (die unzähligen Projekte der Softwareentwickler :ll:) habe, kann ich mal einen

    kleinen Prototypen basteln

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!