FTP-Verbindung zwischen zwei Switch möglich?

  • Ist das irgendwie machbar?


    Möchte gerne Savegames zwischen meinen beiden Switch hin- und herschieben.

  • Das wäre dann aber zu zeitintensiv beide Switch umzubooten, da könnte ich vielleicht noch eher das Smartphone nutzen.


    Schade aber hätte ja sein können, danke!

  • Du brauchst nur eine Switch umzubooten.

    Auf dieser Startest du deinen FTP Client und auf der anderen Sysftp unter Horizon. Jetzt kannst du von der Android/Linux Switch deine saves hin und her kopieren.

    [Edit]

    Smartphone ist auch eine gute Lösung einfach auf beiden Switch den FTP Server starten und über das Handy mit beiden verbinden und die Saves unter den Switch's kopieren.

  • Spielstände können zwischen mehreren Switch Konsolen auch über ein Backup-Tool mit Cloud Support ausgetauscht werden. Dazu ist noch nicht einmal FTP für erforderlich. Meines Wissens wird so etwas aktuell aber nur von dem SX OS exklusiven Tool "SX Save Manager" unterstützt.

  • Den habe ich bisher benutzt seit er letztens veröffentlich würde, aber mit einem sicheren Kennwort ist die Anmeldung nicht so komfortabel, das wäre aber nicht das Problem sondern seit kurzem muss das ganze dann auch noch mit einem Code per SMS jeweils auf beiden Switch bestätigt werden und zu guter Letzt ist der Save Manager nicht dazu in der Lage funktionierende Savegames von BotW zu erstellen, deshalb bin ich wieder auf JKSV zurück.

  • Es geht halt nix über JKSV:D Vielleicht kommt irgendwann auch noch ein Cloud Feature für dieses Tool.

  • muxi

    Added the Label [Switch]
  • Über Android kann ich folgenden FTP Clienten empfehlen:


    https://play.google.com/store/…sesoft.andftp&hl=de&gl=US


    Der speichert bequem die einzelnen Fpt logins und mann muss es nur anklicken, kostenlos und gut nutzbar.


    Habe auch so immer zwischen meiner Switch und der meiner Freundin gearbeitet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!