Cfw starten - 2 Möglichkeiten?

  • Servus,


    Mir ist Grade was aufgefallen und ich komm nicht dahinter...


    Ich habe meine Switch I.d.r. immer wie folgt gestartet:


    1) RCM per pc, hekate, Dann auf Launch und immer CFW emmuc!


    Iwann, warum auch immer ging das nicht mehr (Greenscreen)


    Habe dann so gestartet:


    2) RCM. Per pc, hekate, payload, fusee-primary.bin


    Dann. Kam ich rein und war ok...


    Nun, ich war auf fw10.0.4 und ams 0.13

    Have heute auf fw10.2.0 und ams 0.14.4 geuppt.


    Habe dann so gestartet wie in 1) beschrieben.

    Der hbmenu forwarder ging nicht mehr. Also gelöscht und versucht per goldleaf zu installieren, Resultat "Fehler weil angeblich fw oder sigpatch zu niedrig"

    (Kann nicht sein da ich alles inkl sigpatch installiert habe)


    Okay ich habe versucht ein Spiel zu starten. Fehler. Angeblich sind die Daten auf der SD kaputt. Ich soll das spiel überprüfen. Abgebrochen.


    Nun Boote ich in hekate und starte wie in 2) beschrieben. Nun konnte ich ohne Fehler . hbmenu forwarder installeren, Und das Spiel startet auch normal.



    Nun eine Frage an die Spezialisten:


    Worin besteht denn genau der Unterschied zwischen den Start Varianten entweder


    per Launch-cfw emmuc

    Und/oder

    Per payload-fuseeprimary


    Welches sollte man nutzen und warum. Worin liegen die Unterschiede und warum laufen auf einer Variante die spiele und auf der anderen nicht?


    Im übrigen: die fw + sigpatch wurden installiert, als ich mit Variante 1) gebootet habe...

  • Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, um AMS zu booten. Zum Einen über fusee-primary und zum Anderen über Hekate. Beide Varianten nutzen unterschiedliche Sigpatches. Daher können unsignierte Titel z.Bsp. unter den für Hekate bestimmten Patches, nicht unter einer über fusee-primary gebooteten CFW gestartet werden.

    Zudem müssen die sogenannten Loader Patches immer auf die entsprechend genutzte ams Version zugeschnitten sein.

  • Wo gibt's diese denn für hekate?

    Die von Wiidatabase sind für Hekate. Hab ich selber getestet.

  • muxi

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Bei mir gehen die nicht

    Dann hast du was falsch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!