PS3 Slim CECH-2004A

• Ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim

Und zwar wenn ich sie einschalte zeigt er mir kein Bild an und gibt kein Ton von sich

Die PS3 geht an und zeigt mir auch das grüne Licht damit sie an ist

Die PS3 lag schon eine Weile im Schrank rum und wurde auch gejailbreakt

Kann ich das Problem vielleicht mit ein E3 Flasher lösen

Danke schonmal im voraus :lachende:

• Thargor

Approved the thread.
  • Okay hatte gestern ein bild bekommen nach dem ich sie wieder zusammen gebaut hatte war das bild wieder weg und hatte das selbe problem

Jetzt habe ich ein YLOD was kann ich tun

• kalte Lötstelle unter RSX , kann durch Rework behoben werden ;)

• dazu brauchst du ne Reworkmaschine , von ner Reperatur mit Hotair rate ich ab ;) , am besten die Konsole jemandem geben der das macht

wobei sich das meiner Meinung bei ner PS3 nicht mehr lohnt , dann lieber ne gebrauchte funktionierende kaufen ;)

• genau so verhält es sich bei kalten Lötstellen , du kannst mal zum testen versuchen, mit mehr druck auf den RSX zu starten , falls dann ein Bild kommt liegts daran ;)

oder du hast beim zusammenbau was falsch gemacht , wie verhält sich die Konsole wenn du ohne HDD startest?

• dazu brauchst du ne Reworkmaschine , von ner Reperatur mit Hotair rate ich ab ;) , am besten die Konsole jemandem geben der das macht

wobei sich das meiner Meinung bei ner PS3 nicht mehr lohnt , dann lieber ne gebrauchte funktionierende kaufen ;)

Eine Reworkstation kann sowohl mit Heißluftgebläsen (Hotair) als auch Infrarotstrahlern ausgestattet sein. Für den Rework an sich macht das keinen Unterschied. Genereller Aufbau ist meist eine Lösung aus Bottomheater Infrarot(+Heißluft) und Topheater Infrarot oder Heißluft.

Ich denke du meinst die "Behandlung" mit einem Heißluftfön. Das widerspricht dem Begriff "Rework" völlig und bedeutet keine korrekte, anhaltende Reparatur für das Gerät, da stimme ich dir zu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!