PS3 Fat nach Festplattentausch unbrauchbar?

  • Ja genau kann sein das die PS3 zeigt FW per Safe Mode des wegen Stick mit Ferrox 4.86 rein und gut.

  • CECH-H ist eine NOR Konsole.

    Testen kannst du es mit dem LW aus der CECH-C, wird dir aber nichts bringen da das Driveboard auf die CECH-C geloggt ist.

    Solange das LW nicht auf die CECH-H geloggt wird kannst du es jedezeit wieder in der CECH-C verwenden

    Ich würde hier gerne noch einmal ansetzen: meine nun funkionale PS3 ist ebenfalls eine CECHH04, wohl also baugleich. Dem Umstand folgend, dass ich da ein OFW-Update von 3.7 auf 4.82 und dann auf 4.86 vornehmen konnte, müsste das LW bzw. das Driveboard ja intakt sein.


    Es müsste doch funkionieren, das Driveboard in meine defekte PS3 CECHH04 zu bauen und erneut ein Update zu versuchen. Oder?

  • Nein, das drive board eben nicht, weil das genau das ist, welches auf die andere PS3 gelockt ist.


    Nur das laufwerk, ohne driveboard, das ginge dann zu tauschen, vorausgesetzt in einer C ist das gleiche laufwerk wie in einer H.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Das Update sollte funktionieren, nur nutzen kann man das Laufwerk dort nicht.


    Ich würde auf aktuelle FW gehen, dann über HEN auf eine CFW. Über die dann downgraden und ein gekauftes Driveboard in der alten H loggen. Dann hast 2 zum daddeln. 😁

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Das Update sollte funktionieren, nur nutzen kann man das Laufwerk dort nicht.


    Ich würde auf aktuelle FW gehen, dann über HEN auf eine CFW. Über die dann downgraden und ein gekauftes Driveboard in der alten H loggen. Dann hast 2 zum daddeln. 😁

    Mit einem nicht funktionierenden LW könnte ich leben. Mir geht es rein darum, die Konsole wieder ans Laufen zu bekommen und eine CFW zu installieren.



    Nein, das drive board eben nicht, weil das genau das ist, welches auf die andere PS3 gelockt ist.


    Nur das laufwerk, ohne driveboard, das ginge dann zu tauschen, vorausgesetzt in einer C ist das gleiche laufwerk wie in einer H.


    Gruß ...

    Achso. Ich dachte es wäre auf ein Modell und nicht etwa auf eine Konsole speziell geloggt.

  • Baldur wollte damit fogendes sagen: ein funktionierendes Laufwerk mit driveboard vorübergehend einbauen, um die FW karzumachen würde/sollte funktionieren.


    Es wäre dann halt so, daß die PS3 das funktionstüchtige, wenn auch nicht gelockte, driveboard erkennen würde und somit alle updates/firmware-spielereien durchlaufen würden.


    Du könntest nur halt keine Spiele/DVDs/BDs wirklich abspielen, obwohl das Laufwerk intakt ist. Die PS3 würde 'merken' daß das Drive Board das falsche ist.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Mit einem nicht funktionierenden LW könnte ich leben. Mir geht es rein darum, die Konsole wieder ans Laufen zu bekommen und eine CFW zu installieren.

    Dann das andere Laufwerk rein: OFW/HFW => HEN installieren, CFW + noBD & Laufwerk/Driveboard wieder zurück in die funktionierende. :_v:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Exakt, andernfalls kommt es zum BlackScreen, wenn du Apps / Spiele starten willst.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ok. Dann hab ich morgen ja vielleicht ne weitere PS, die ich mir untern Baum legen kann :D


    Ha! Die defekte PS ist auch wieder online :) Konnte tatsächlich mit dem BD aus der anderen die OFW installieren und dann Ferrox 4.,86 installieren. Es kommt, wie vorausgesagt, das BlankScreen-Problem. Es gelang mir bislang nicht, eine noBD-FW zu installieren. Die taucht im Systemaktualisierungsmenü schlicht nicht auf. Vermutlich habe ich bisher was falsch gemacht.


    Jedenfalls sieht es bisher mal sehr gut aus :)


    Habs geschafft -falschen USB-Port verwendet.



    Frohe Weihnachten miteinander! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!