[gelöst] Headset / Kopfhörer - Empfehlung gesucht

  • Guten Abend zusammen :nabend:


    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die neue Konsolengeneration im Moment keinen Toslink-Anschluss.

    Mein derzeitiges Headset (Turtle Beach) bräuchte das aber. Alternativ müßte ich mich nach einem anderen Gerät umsehen. Hat da jemand Erfahrungen - in so kurzer Zeit - sammeln können oder weiß, welches Headset mit PS5 & den älteren Konsolen [ PS4 + PS3] kompatibel ist?

    Ich würde gern eins für möglichst alle Geräte haben, ist einfach platzsparender und ich brauche nicht immer meine Umwelt mit meinen Tests strapazieren. :thumbup:


    Danke & Gruß

  • Muss ich mir mal anschauen. Ich hab da zwar ein Bild im Kopf, aber ob das dann mit dem 1 Port an der 5er ausreichend ist für Sound & UHD :/ Danke für den Tipp.:yess:

  • Mal noch als Nachtrag:


    Nach der ganzen Sucherei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser sein wird, auf ein neueres Headset umzusteigen.

    Ich habe mich durch Amazon & Co. gewühlt und feststellen müssen, dass auch andere das Problem hatten, mit dem fehlenden Toslink-Anschluss.

    Entsprechend gibt es Kritiken und Bewertungen. Ein USB-Anschluss wird ja belegt zur Stromversorgung des Splitters & da die 5er auch nur 3 normale hat, sind die rel. schnell belegt.

    1x Anschluss Headset-Receiver / 1x Stromversorgung Splitter / 1x externe USB-HDD


    Demzufolge entschied ich mich dann für ein Turtle Beach 600 2nd Gen & nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das nun super. :thumbup:

  • Baldur

    Changed the title of the thread from “Headset / Kopfhörer - Empfehlung gesucht” to “[gelöst] Headset / Kopfhörer - Empfehlung gesucht”.
  • Tach zusammen.Da ich jetzt die ps5 habe und ein beyerdynamic dt 990pro 250ohm Kopfhörer habe wollte ich gern mal wissen wie es am besten läuft.Denke darüber nach ne soundkarte soundblaster x g6 hole und noch ein den astro hdmi für optischen Anschluss.Hat da jemand schon Erfahrung gemacht gerade wegen dem 3d audio.

    Hi,


    Kleiner Spartipp falls du den kaufst:


    https://de.creative.com/p/b-stock/sound-blasterx-g6-b-stock


    https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm (3 Jahre Garantie statt der üblichen 2 und hervorragender service, hab da das Beyerdynamic Mx 330 gekauft, nutze es aber am Pc mit einer günstigeren Soundkarte)


    Lg

  • Mal ne andere Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pulse 3D Headset? Lese sehr oft negatives darüber. Habe ein Corsair HS70 Wireless, dieses eignet sich aber nicht (trennt sich, Tonaussetzer usw.)

  • Das wollte ich mir anfänglich auch holen, aber die Rezensionen haben mir nicht zugesagt für den Preis.

    Zumal das ja auch nur als Kopfhörer und ohne Mikro genutzt wird, wie ich das verstanden habe.


    Habe das schon anderweitig erwähnt, aber bin mit meinem o.g. 600 2nd Gen sehr zufrieden, was die Wiedergabe von Ton & Reichweite angeht. Mikro hab ich noch nicht gebraucht.

  • Also mein Turtle Beach 600 Gen 2 wurde per UPS versendet. Obwohl extra meine Packstation angegeben wurde. Kann man ja auch angeben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!