[Support] Atmosphere-NX mit SX Core / SX Lite Modchip

  • versuch mal bitte das Paket!

    Ändert bei mir auch nichts :(


    Bei mir läuft die neue AMS 0.18.0 Version ja auf keiner Switch richtig.

    Auf 2x Erista mit Trinket M0 verbaut und 1 Lite.

    Genau dass gleiche Verhalten.


    Der boot bleibt zu 80-90% im Blackscreen hängen, nach dem Nintendo Logo.

    Quasi wenn der Sperrbildschirm kommen sollte.

    Es ist nur die Hintergrundbeleuchtung zu sehen.

    Reagiert auf keine Eingabe, dann hilft nur hart ausschalten.


    Auch eine komplette Neueinrichtung, mit anderer SD Karte bringt keine abhilfe.

  • kempa,

    kommt von Dir noch ein Update auf die aktuellste Version von Atmosphere? ;)


    Cu Puky70

    Habs nun endlich geschafft.

    Und alle meine Switch Konsolen laufen nun mit der AMS 0.18.0


    Habe mein AMS Paket für die Core / Lite im TuT eben aktualisiert.


    Es ist der Stand vom letzten Commit von heute -> https://github.com/Atmosphere-…e728b9fed85088d8d0cc1d81e

    atmosphere-0.18.0-master-621520c3:yess:


    Wer dass gleiche Problem wie ich haben sollte, muss das Systemmodul sys-ftpd-light löschen!

    Ist im contents Ordner "420000000000000E" zu finden.

    Dies verusachte bei mir den Blackscreen nach dem Nintendo Logo!

  • Wie mach ich denn einen update von AMS?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • moin moin

    hätte eine frage habheute meine switch geupdatet auf 11.0.2 hab atmos 18drauf ich kriege sie auch zum starten aber meine games funktionieren nicht mehr es steht immer die datei sei beschädigt und wenn ich versuch sie zu installieren steht da es ist noch ein teil der datei vorhanden


    hoffe einer kann mir helfen


    mit freundlichen grüßen

    mscorp

  • meine switch geupdatet auf 11.0.2 hab atmos 18drauf

    11.0.2?!?! Hab ich was verpasst? Die aktuellste FW Version ist doch m.W. die 11.0.1. Dir fehlen sicherlich die Sigpatches, insbesondere die Loader Patches für AMS Version 0.18.0.

  • Das kommt auf den Build der v0,18,0 an, aber am besten lädst du dir das Paket aus der in diesem Thema hier supporteten Anleitung herunter und übernimmst daraus den atmosphere, bootloader und sept Ordner und kopierst diese in dein Setting. Lösche aber zuvor die gleichnamigen Ordner auf deiner SD-Karte.

  • Das kommt auf den Build der v0,18,0 an, aber am besten lädst du dir das Paket aus der in diesem Thema hier supporteten Anleitung herunter und übernimmst daraus den atmosphere, bootloader und sept Ordner und kopierst diese in dein Setting. Lösche aber zuvor die gleichnamigen Ordner auf deiner SD-Karte.

    danke für den tipp


    leider waren wir etwas ungeduldig und haben ein downgrade gemacht aber es lief net gut kann sie jetzt überhaupt nicht normal starten und wenn ih sie über den rcm lade bleibt sie nach dem atmo stehen


    kann ich sie jetzt irgendwie wieder updaten? aus dem boot system vllt?


    mit freundlich grüßen

    mscorp


    ich hab es jetzt soweit hinbekommen hab das neue firmware und atmo läuft auch das einzige roblem zur zeit ist das ich keine dtatei die größer als gb ist auf die sd karte machen kann auch wenn ich die dateien teile und dann rauf mache kann ich sie nicht drauf entacken

  • das einzige roblem zur zeit ist das ich keine dtatei die größer als gb ist auf die sd karte machen kann auch wenn ich die dateien teile und dann rauf mache kann ich sie nicht drauf entacken

    Du gehst das völlig falsch an! Schau dir bitte mal den Punkt 7 in diesem Thema an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • kempa,


    vielen Dank erst einmal für das aktuelle Package. Bekomme nun beim Booten von Atmosphere die Meldung:


    Failed to match warmboot with fuses! If you continue, sleep won't work!
    Press POWER to continue.
    Press VOL to go to the menu.


    Wie kann ich das nun beheben, damit er ohne diese Meldung wieder in Atmosphere bootet?

    Dachte boote mal über Genuine Bootoption in die org. FW, damit die Fuses sauber brennen.

    Aber die Meldung kommt dennoch. Hat jemand einen Tipp?


    Edit: Musste den Emunand auf FW11.0 hochziehen wie der Sysnand. Nun ist die Meldung

    weg und bootet ohne Unterbrechung in Atmosphere.

  • Dachte boote mal über Genuine Bootoption in die org. FW, damit die Fuses sauber brennen.

    Das ist doch unter AMS gar nicht möglich und eine SX OS exklusive Option. Ich weiß auch nicht, ob es eine gute Idee ist, immer zwischen beiden CFWs zu wechseln. Ich würde dir eher raten, dich für eine CFW zu entscheiden. Die Wahl dürfte dann auch sicherlich nicht allzu schwer fallen.

  • das habe ich über das SX OS Bootmenü gemacht.

    Trotzdem interessiert mich warum die o.g. Fehlermeldung kommt.


    So wird der Bootvorgang unterbrochen und man muss nochmals Power drücken,

    dass es in Atmos bootet.


    Edit: habe mein Emunand wieder von 10.2 auf 11.0 wie der Sysnand hochgezogen und

    nun ist die Meldung weg bzw. passt mit den gebrannten Fuses überein.


    muxi,


    sobald von SX OS nichts mehr kommt, wechsle ich komplett zu Atmosphere.

    Aber solange halte ich mir beide Optionen offen.

  • Ganz ehrlich, bevor du jetzt noch Stundenlang herumeierst. Sicher deine Spielstände, mach dir Screenshots von den Spielen/Homebrews und hau dir das AMS-Plus-M Paket drauf. Dann ist schicht im schacht und alles wird laufen. SX OS hat nur den einen einzigen Vorteil das du XCIs mounten kannst .. bei AMS musst du sie halt installieren - ist praktisch kaum Unterschied.

    Meiner Meinung nach war SX OS immer unterlegen. Bis auf die Optik, die hat immer gut gefallen. Wenn dann doch wieder was kommen sollte von SX OS, kannst du ja jederzeit wieder umswitchen, wüsste zwar nicht wieso .. aber gut.

  • ist praktisch kaum Unterschied

    Sag das mal jemandem für den es sogar zu viel ist, einen Guide bspw. zu lesen. Oder einen Doppelklick mit der Maus zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!