CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Tegra Explorer durch eine innovative Script Only Version ersetzt, die das Ausführen von TE Scripten revolutioniert und deutlich vereinfacht! Die Scripte befinden sich jetzt nicht mehr in einem Ordner Scripts auf der SD-Karte, sondern sind nun in den Tegra Explorer direkt mit eingebunden. Lediglich das Update Script zum Aktualisieren von amsPLUS-M wird auf die SD-Karte heruntergeladen, ist als letztes Script in der Liste des TEs in einer anderer Farbe dargestellt und wird nach durchgeführtem Update wieder von der SD-Karte gelöscht, sodass nur noch die Standard-Scripte anwählbar sind.


    Zudem wurde ein neues Script hinzugefügt "Firmware Dumper", um die FW Daten einer bereits installierten Systemsoftware aus dem sysMMC oder emuMMC dumpen zu können. Das Script erkennt die installierte FW Versionsnummer automatisch und zeigt sie im Menü an!


    Und das Spielstand Dumpen Script ist nun auch unter der Lite nutzbar!

  • Tegra Explorer auf Version 4.0.0

    und

    JKSV auf Version 08.01.2021 aktualisiert!

  • Achtung!

    Das TE Script "emuMMC_Synchronisizer" scheint unter der Mariko Hardware nicht zu funktionieren (Ich hatte die Funktion nur unter der Erista Hardware getestet). Sandmann hat mich darauf aufmerksam gemacht, nachdem ich ihm die neuen TSV3 Scripts für seine CFW Kompilation habe zukommen lassen. Ich werde einen entsprechenden Hinweis geben, sobald es für dieses Problem eine Lösung geben sollte.


    Edit um 15:20 Uhr:


    Das emuMMC_Synchronisizer TE Script ist jetzt auch unter amsPLUS-M lauffähig!:)

  • BatteryChargeInfoNX Tesla Overlay auf Version 1.1.0 aktualisiert! Danke an storm21 für die Bereitstellung!:yess:


    Hinweis:

    Die Mini Anzeige ist, wenn sie ausgewählt wurde, ständig aktiv und blockiert das Aufrufen des Tesla Menüs. Durch das Anwenden der Tesla TK wird die Anzeige oben links ein oder ausgeschaltet. Um die Mini Anzeige wieder deaktivieren zu können, müssen die beiden Joysticks zeitgleich eingedrückt werden. Dadurch gelangt man wieder ins BatteryChargeInfoNX Auswahlmenü (Full & Mini), was über :swiB: dann beendet werden kann.


  • Wie komme ich denn nun am einfachsten an die Screenshots ran?

    Was meinst du damit??

  • Er meint bestimmt die Screenshots die er mit der Switch gemacht hat?

  • Du musst aufs Album klicken & dabei die R-Taste gedrückt halten dann öffnet sich das normale Album.

  • Da passiert leider gar nichts.

    Was heißt "gar nichts"? Entweder wird beim Anwählen der Album Option das HB-Menü aufgerufen, oder wenn du zuvor die R-Taste gedrückt hältst, das reguläre Album mit den gespeicherten Screenshots..

  • Wenn ich mit gedrückter R-Taste das Album wähle, passiert nichts.

    Das ist aber nicht normal...... Hast du eine Lite oder eine normale Switch?

  • Sprechen wir denn hier auch bestimmt von amsPLUS-M?

  • Hattest du mal rebootet und auch mal die Joycons aus- und wieder eingesteckt? Es muss doch einen Grund dafür geben, weshalb du das reguläre Album nicht bei gedrückt gehaltener R-Taste aufrufen kannst......

    Auch wenn man die Screenshots aus der Location emuMMC/RAW1/Nintendo/Album/ über NX-Shell betrachten, oder z.Bsp. über FTP auf den PC transferieren kann, um sie dort betrachten zu können, sollte es doch auch über das Aufrufen des regulären Albums möglich sein.

  • Da passiert auch nichts.

    Das kann es auch nicht, weil der L Button nicht zum Aufrufen des regulären Albums festgelegt wurde. Wenn es über den gedrückt gehaltenen R Button nicht möglich sein sollte, liegt ein Problem bei deiner amsPLUS-M Installation vor. Ich würde mal testweise eine Neueinrichtung auf einer zweiten SD-Karte durchführen und prüfen, ob das Problem dort ebenfalls noch besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!