CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko/Aula Konsolen mit einem Modchip)

  • Hattest du diese SD-Karte denn auch mal mit einem Analysetool auf Fehler überprüft?

  • Nein hab ich nicht kannst du mir da einen empfehlen.

    h2testw


    das es um die switch oled geht

    Ich denke nicht, dass das von Relevanz ist.

  • Hi leute habe einen problem mit emuMMC zu erstellen. Ich benutzt von SanDisk 1 tb bzw den hier ( SanDisk Extreme Pro 1TB microSDXC Memory Card + SD Adapter with A2 App Performance + Rescue Pro Deluxe 170MB/s Class 10, UHS-I, U3, V30 https://www.amazon.de/dp/B07RK…M644?_encoding=UTF8&psc=1 )


    Sobald ich 29 gb full auswähle beim Partition Manager nimmt diesen nicht an. Wenn 4 gb bis 20 gb nimmt er das an. Aber ich möchte gerne 29 gb full einrichten. Weiß einer eventuell woran das liegt das ich die 29 gb full nicht einrichten kann bzw hat einer Lösung dazu?

    Dir ist aber schon bewusst, dass die OLED einen 64GB eMMC besitzt und keinen 32GB wie die alten Modelle?

    Daher musst du in Hekate die 12GB Partition auswählen, dann hast du im emuNAND noch 4GB als (virtuellen NAND) übrig und halt den rest deiner microSD.


    Alles andere würde unnötig Platz verbrauchen. ;)


    h2testw


    Ich denke nicht, dass das von Relevanz ist.

    Doch, genau das ist das Problem, weil die OLED einen 64GB eMMC besitzt ;)

  • Doch, genau das ist das Problem, weil die OLED einen 64GB eMMC besitzt

    Ok, das wusste ich nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass der Nand aller Switch Revisionen von der Größe her identisch ist.


    dass die OLED einen 64GB eMMC besitzt und keinen 32GB wie die alten Modelle?

    Dann verstehe ich aber nicht, warum man emuMMCs mit weitaus geringeren Kapazitäten erstellen kann, nur eben nicht mit einer Kapazität von 29 GB, obwohl alle Größen grundsätzlich kleiner als 64 GB sind.

  • Als ich meine erste OLED umgebaut hatte, stand ich genau vor diesem Problem. :)


    Ich hatte darüber auch schon mit CTCaer gesprochen und er sagte, man soll die 12GB Partition auswählen, da er keinen Sinn darin sind den emuNAND mit 64GB zuzumüllen.

    Was ja auch Sinn macht, die 12GB Partition reicht ja DICKE aus und es bleiben als virtueller NAND dann noch 4GB über + die volle microSD.

    Ein 64GB emuNAND, würde ja erstmal die vollen 64GB belegen und die meisten denke nach wie vor, dass es sich dann um den echten NAND handelt.

    Aber alles im emuNAND ist ja emuliert, auch die NAND anzeige gehört zum emuNAND und hat ja nichts mit dem echten NAND zutun.


    Die 29GB Partition scheitert beim erstellen, da er hier denke ich nachprüft, was er bei der 12GB (und darunter) nicht macht.

    Daher merkt er, das der NAND mit 64GB zu groß ist für die 29GB Partition.

  • man soll die 12GB Partition auswählen

    Ich habe nun für die OLED Switch in der Einrichtung einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt.:)

  • Aaa danke für die deine hilfe. Hatte 4gb beim ersten mal erstellt hat auch funktioniert aber als ich einige save games hatte, hat die switch r

    Aaa danke für die deine hilfe. Hatte 4gb beim ersten mal erstellt hat auch funktioniert. aber als ich einige save games hatte, hat die switch bei der Speicher Verwaltung mir unter cfw mir angezeigt das size voll ist bzw als ich die Nintendo n64, sega, super Nintendo. Usw installieren wollte ging nicht wie schon gesagt zeigte er mir an das die Speicher voll ist. Mit n64 meine ich das hier https://www.nintendo.de/Spiele…witch-Online-2067751.html.


    Gibt es dann überhaupt keine Möglichkeit den Speicher mehr als 12 gb ein zu richten frage wegen die save games wenn es Mälzer voll wird. Andernfalls muss man dann die save games immer wieder hin und her kopieren

  • Goldleaf auf Version 0.10.0-dev aktualisiert!

  • Atmosphére auf Version 1.2.6 aktualisiert!


    Der Download des FW Updates ist aber nach wie vor noch zur Version 13.2.0 verlinkt, da noch ein Update des Tegra Explorers erforderlich ist, um die aktuelle Version 13.2.1 verlinken zu können. Aber noch viel wichtiger ist ein Update von Hekate, um überhaupt in einen 13.2.1 emuMMC booten zu können!

  • Hallo ichabe ein Problem.
    Wenn ich in die CFW booten will, erhalte ich diese Fehlermeldung 2 und beim Booten in die OFW Fehlermeldung 1.

    Was kann ich tun?

    Atmosphere startet nachdem ich bestätigt habe. Bringt es was, über das hbmenu und Sandmanns amspack-downloader Atmosphere upzudaten?

  • Hekate soll heute noch ein Update bekommen. Und wie gehe ich dann vor?

    Da du offenbar das FW Update selbst voreilig und manuell durchgeführt hast, ohne den FW Downloader genutzt zu haben (denn dann hättest du den emuMMC nicht auf die derzeit noch inkompatible FW Version 13.2.1 aktualisieren können), musst du nun, sobald das Hekate Update nachgeschoben wurde, nach Punkt 9 der FAQ vorgehen, um das System zu aktualisieren und wieder bootfähig zu machen.

  • Da du offenbar das FW Update selbst voreilig und manuell durchgeführt hast, ohne den FW Downloader genutzt zu haben (denn dann hättest du den emuMMC nicht auf die derzeit noch inkompatible FW Version 13.2.1 aktualisieren können), musst du nun, sobald das Hekate Update nachgeschoben wurde, nach Punkt 9 der FAQ vorgehen, um das System zu aktualisieren und wieder bootfähig zu machen.

    Wenn ich bei der Fehlermeldung die Powertaste drücke, bootet die Switch ja noch die CFW. Kann ich nicht über den amsPLUS-M Downloader im hbmenu das System aktualisieren?

  • Wenn ich bei der Fehlermeldung die Powertaste drücke, bootet die Switch ja noch die CFW.

    Wenn du dennoch in die CFW booten kannst, um den amsPLUS-M Downloader nutzen zu können, dann kannst du auch auf diesem Wege aktualisieren. Ich habe das selbst nicht getestet, daher wundert es mich, dass trotz dieser Fehlermeldung noch in den emuMMC gebootet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!